Fleisch und Tierpro...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Fleisch und Tierprodukte...? Prost Mahlzeit...

268 Beiträge
22 Benutzer
0 Reactions
33.1 K Ansichten
 Manu
Registered
(@manu-3)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Die Ureinwohner essen auch Fleisch, der Unterschied ist wohl dass sie nur soviel jagen wie nötig ist, und die bitten die Seele des Tiers dafür um Entschuldigung und danken ihm für sein Opfer.

Ich denke wenn wir heute noch durch die Wälder streifen würden als Jäger und Sammler hätten wir mehr Respekt vor den Tieren.
Das Problem liegt eindeutig in der heutigen Gesellschaft, wo die meisten Menschen gar keine Zeit mehr haben sich bewusst um die Ernährung zu kümmern, da wir am Tag bis zu 9 Stunden in einer Fabrik arbeiten müssen. Dazu kommt noch dass sich der Mensch als Krönung der Schöpfung sieht der mit der Erde alles tun darf was er will (man siehts ja wenn ein Wildtier mal ein Schaf reisst, weil man ihm seinen natürlichen Lebensraum immer mehr beraubt, wird das Tier gleich zum Abschuss frei gegeben).
Ich denke wenn jeder dem Tier in die Augen sehen müsste wenn sie es töten müssten damit Fleisch auf den Teller kommt, würden viele die heute Fleisch essen zu Vegetariern, bei mir wärs zumindest so!
Also mir wurde als Kind immer gesagt ich solle viel Spinat und Gemüse essen damit ich gross und stark werde 😉 Ich durfte alles stehen lassen ausser Salat und Gemüse, du kannst die oben genannte Aussage nicht verallgemeinern, ich denke das liegt in der Erziehung wie man mit Tieren und dem Konsum von Fleisch heutzutage umgeht! Und wenn weiterhin solche Skandale wie letztens mit dem Dioxin, werden die Menschen wieder bewusster drauf schauen woher das Fleisch kommt das sie kaufen, und viele Menschen verzichten ja mittlerweile auf Fleisch oder essen bewusst nur wenig Fleisch, ein Umdenken findet also statt 🙂

Und von der Kirche fang ich gar nicht an, die ist ja eh lachhaft und ich kann sie nicht ernst nehmen^^

Antwort
Registered
(@sequencer23-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

pflanzliche nahrung kann ich auch nur 1-2 wochen lang aufnehemen... dann brauch ich fleisch. mein körper verlangt einfach danach. den proteinbedarf über milchprodukte und hülsenfrüchte zu decken klappt bei mir nicht auf dauer... irgendwann will ich ein schnitzel und dann ess ich das auch mit genuss.

was die rein vegetarische ernährung betrifft: die lebensmittel im supermarkt sind größtenteils herbizid behandelt und wer meint er entgiftet seinen körper mit rein pflanzlicher nahrung, hat einfach nicht alle infos.

selber anbauen kann nicht jeder machen.
genausowenig selber jagen gehen um anschliessend das erlegte tier um vergebung zu bitten...

die maschinerie ist auf massenproduktion ausgelegt um die nachfrage auch bedienen zu können.
daß das nicht gesund sein kann, sieht wohl jeder ein.

andererseits wollen deutsche "konsumenten" täglich ein großes angebot an nahrungsmitteln haben. das raumangebot in .de ist aber zu begrenzt um dieses zu bieten.

ihr seht also das dilemma in dem sich der "versorger" und der "konsument" sich beide befinden...

Antwort
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Das Dilemma liegt daran das der Verbraucher größtenteils nicht bereit ist für Qualtiät zu zahlen,
muß alles schön billig sein, da ist dann Gammelfleisch und Co. vorprogrammiert,
betr. natürlich auch Gemöse usw.
Desweiteren sind ihm nicht nur die Tiere letztenendes völlig egal, sondern auch der eigene Körper.
Der wird jahrelang mit Müll gefüttert, und dann wird sich gewundert warum er irgendwann Fehlfunktionen bekommt.
Mich wundert immer wie lange das eigentlich dauert.
Dazu kommt das keiner Bock hat sich über Lebensmittel gedanken zu machen und sich zu informieren.
Das ist dann ein sehr weites Feld, dazu gehören nicht nur allgemeine Dinge,
sondern solche wie beispielsweise Schädlichkeit der Milch, Flouraufnahme, Salz, Wasser usw. bis hin zu  Medikamentenkonsum, Mobilfunk usw., also alles was der Mensch aufnimmt.
Ein weiteres Thema ist unser System der Großindustrien, die absolute lebensverachtende Auslegung auf Konsum und absichtliche Krankmachung, durchsetzt mit skrupellosen Wirtschgaftsbossen, Politikern, Lobbyisten usw.
Die könnten sich allerdings nur schlecht halten, und damit das ganze verschissene System, wenn die
Verbraucher nicht diese Schlachtviehmentalität hätten.

Antwort
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member

Ich denke wenn jeder dem Tier in die Augen sehen müsste wenn sie es töten müssten damit Fleisch auf den Teller kommt, würden viele die heute Fleisch essen zu Vegetariern, bei mir wärs zumindest so!

Das sehe ich genauso Manu. Bei mir ist es mittlerweile so, das wenn ich an der Fleischtheke vorbeilauf, wo mir früher das Wasser im Mund zusammengelaufen ist, mir sofort Bilder von Schlachthäusern, Tiertransporten oder perversen Schlachtmethoden  in den Kopf schießen. Da lauf ich dann lieber schnell weiter zur Fleischlos-Ecke... :-/

@ sequencer... Was Du schreibst ist ganz normal, ging mir genauso. Weiß ja nicht wie alt Du bist, aber wenn man den Körper 20, 30 Jahre lang mit Fleisch gefüttert hat, dann ist er daran gewöhnt und will das natürlich weiterhin regelmäßig. Ich ess seit ca. 2 Jahren keine Leichenteile mehr, und am Anfang ging es mir ähnlich wie Dir. Mittlerweile hab ich null Verlangen mehr nach dem Zeug, im Gegenteil. Mir fehlt jetzt was wenn ich n paar Tage keine Gemüsepfanne hatte  ;D Der Körper gewöhnt sich um, dauert halt ne Zeit.

selber anbauen kann nicht jeder machen.
genausowenig selber jagen gehen um anschliessend das erlegte tier um vergebung zu bitten...

Da hast Du Recht. Aber kurz gucken und überlegen bevor man was in ein Einkaufswagen legt, einfach etwas bewußter und gedankenvoller einkaufen, das kann jeder.  🙂

die maschinerie ist auf massenproduktion ausgelegt um die nachfrage auch bedienen zu können.
daß das nicht gesund sein kann, sieht wohl jeder ein.

Genau, nicht nur nicht gesund, sondern gewissenlos, unwürdig und abstoßend.

andererseits wollen deutsche "konsumenten" täglich ein großes angebot an nahrungsmitteln haben. das raumangebot in .de ist aber zu begrenzt um dieses zu bieten.

Weiß nicht... seh ich eigentlich nicht so. Ich stell mal die Frage: muß man denn unbedingt das ganze Jahr über Erdbeeren haben ? Unter "bewußt" einkaufen versteh ich z.B. Nahrungsmittel dann zu kaufen wenn sie Saison haben, weil man dann eben davon ausgehen kann das Erdbeeren nicht fünf mal um die Erde gekarrt werden müssen damit wir sie JETZT essen können. Man kann schon einiges bewirken, und da muss man sich gar nicht mal megamäßig einschränken. Und nebenbei wird man noch wacher und bewußter.

Schlachtviehmentalität

so schauts aus.

http://video.google.com/videoplay?docid=-7738550412129841717#

wers noch nicht kennt... ganz interessant.

Antwort
 stb
Registered
Themenstarter
(@stb)
Prominent Member

[b][u]Auch besonders gesund: Milch[/u][/b]... :-X

Kein anderes Lebewesen außer dem Menschen würde auf die irrsinnige Idee kommen, das Drüsensekret (!) eines anderen Lebewesens zu trinken, und dies auch noch ein Leben lang.
Milch und Milchprodukte übersäuern den Körper. Krankheiten wie Osteoporose werden durch Milch geradezu gefördert.
Und durch die Massenproduktion und permanente "Vergewaltigung" der Kühe befinden sich in diesem Drüsensekret (allein das ist ja schon eklig genug...) auch noch Rückstände von Blut, Eiter, Antibiotika und und und...

Selbst "Welt der Wunder", meiner Meinung nach auch ein Instrument der Volksverdummung, hat einen ganz guten Beitrag dazu gebracht.

http://www.youtube.com/watch?v=Z7M-3X7Q9Uc

P.S. Ob der sympathische Herr vom [b]Bundes[/b]forschungsinstitut (der Name sagt schon alles...) den Unfug den er da erzählt (bzw. erzählen muss) selbst glaubt sei mal dahingestellt... 😀

Antwort
Seite 17 / 54
Teilen: