Unwahrscheinlich welche Kräfte da wirken. Man spürt förmlich die Tektonische Platte, auf der man sich befindet.
Ich wohne direkt am Rheingraben und lag ca 50 km vom Epizentrum entfernt in meinem Wasserbett ( orthopädische Gründe ). Das ist noch viel cooler. Man höhrt und sieht alles Wackeln und kann es sich in aller Gemütsruhe ansehen, ohne selbst betroffen zu sein.
Man spürt regelrecht, wie eine Schockwelle ankommt und unter einem hindurchgeht, und wieder verschwindet.
In der Türkei hätte das wieder hunderte von Tote gegeben !
Da unsere Region als Erdbebengebiet 3 Klassifiziert ist, gabs net mal Risse in den Wänden.
Um Fessenheim ( KKW ) mach ich mir allerdings gedanken, soll letztes mal schon "Haarrisse" bekommen haben ! Luftlinie zu mir, ca. 14 km. Da hilft auch kein Mirroring mehr, dann sind meine Festplatten definitiv neuwertig :-/ ! Ob es mich dann allerdings noch juckt...!?
@Zak
klar hast Du nix gemerkt, war ja der halbe Schwarzwald dazwischen. Zwischen dem Epizentrum und Dir liegen die größten Massen im Blackwood Forest.
Salute zusammen,
ich wurde am Bodensee durch das Beben aus dem Schlaf gerissen.
@ Zak
Ein Beben dieser Stärke ist nicht gerade alltäglich. Vor 20 Jahren ist meinen Eltern der Wohnzimmerschrank bei einem Beben zusammengebrochen. Das Beben vom Sonntag war für mich das Stärkste seit 20 Jahren woran ich mich erinnern kann.
@ Heinrich
Ich wurde vom quietschenden Schlafzimmerschrank geweckt sonst hätt ich in meinem Wasserbett wahrscheinlich nix gemerkt. Dem Beben war es völlig egal dass der Schwarzwald dazwischen liegt. ;D
Grzzz
2stone
Schalut schuschammen ;D ,
selbst bei uns im mittleren Neckarraum hat am Sonntag morgen die Hütte gewackelt 😮
Wir hatten Fußball-AH-Weihnachtsfeier, da geht's immer voll ab 8)
Vom Erdbeben ham wir nix mitgekriegt - die Boxen waren zu gut und die Mucke viel zu laut ;D
Gruß
Bergamr
Ich fand es enorm stark....alles hat gewackelt , sekundenlang mit einem Grollen das einem Unwetter ähnelte.
Ich tendierte zwischen Erdbeben und Krieg , machte meine Augen wieder zu und versuchte einzuschlafen...um zu schauen ob morgen noch was is.
Gruß von Hohlblock
Das Erdbeben war selbst in der Schweiz (Kanton Aargau) spürbar, hat mich sogar aus dem schlaf gerrissen unter anderem wegen einem Rabenschwarm. Zwei Erdstösse, von denen der zweite recht heftig war.