Benachrichtigungen
Alles löschen

Ende in 100 jahren?

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
3,689 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@inkognito)
Active Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

es wurden nicht nur juden ins kz gebracht diese ganzen von inzestdepressionen befallenen menschen auch....ich will nicht so tun als wenn mir die vergangenheit meiner nation gefällt...das ist aber nun mal ein ganz einfacher fakt

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

und die Homosexuellen und die Kommunisten und die Sozialisten und die Staatsfeinde und der blöde Nachbar, der schon immer genervt hat...
Wo immer das jetzt hinführen mag, ich will's nicht wissen, klärt das dort, wo es hingehöhrt und das ist nicht hier. >:(

Noch ein Hinweis: menschenverachtend ist menschenverachtend, egal wie intelligent, oder auch nicht, die betreffende Person sein mag.

Antwort
(@Mr.Spock)
Beigetreten: Vor 21 Jahren

es wurden nicht nur juden ins kz gebracht diese ganzen von inzestdepressionen befallenen menschen auch....

Sorry aber das ist mir jetzt ein bissl zu blöd.
Ich hoff dir gehts sonst noch ganz gut und deine ungebildetheit schadet nicht irgendwann deine mitmenschen.

Antwort
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

So selten ich das sagen mag: Thema??

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo!

So selten ich das sagen mag: Thema??
War doch klar, Globale Erwärmung und ihre Folgen.

Aber, @Inkognito, vielleicht etwas zur Beruhigung, daß ganze Thema der Globalen Erwärmung und des Einflusses der Menschen ist noch lange nicht geklärt, auf jedenfall ist es nicht so, wie allgemein dargestellt.
Alles, was klar ist, ist dies: die Mehrheit der Metereologen ist dieser Ansicht. Aber hier ist es wie auf allen Gebieten der Wissenschaft, das Problem ist die 'Fachidiotie', also die mangelnde Kenntnis um andere Themengebiete.
Ich behaupte einfach mal, daß der Durchschnittsmetereologe einfach die Fakten 'Steigende CO2-Konzentration in der Atmosphäre' und 'CO2 in der Atmosphäre bewirkt Treibhauseffekt' kombiniert, mit bekanntem Ergebnis. Das Problem ist, daß es so einfach nicht ist.

Z.B. wird die Sonne einfach ausser Acht gelassen, vor allem ihre Aktivität und die Schlußfolgerungen daraus. Wir befinden uns in einem allgemeinen Aktivitätsmaximum, so wie u.a. [url= http://science.orf.at/science/news/120417 ][u]hier[/u][/url] nachgelesen werden kann. Zwar wird der Einfluß dort auch  heruntergespielt, jedoch finde ich folgenden Zusammenhang:

Eine weitere Periode erhöhter Sonnenaktivität, allerdings mit erheblich weniger Sonnenflecken als in der jetzigen Phase, trat im Mittelalter zwischen den Jahren 1100 und 1250 ein. Damals herrschte auf der Erde eine Warmzeit, während der die Wikinger blühende Siedlungen in Grönland unterhielten.
doch sehr interessant.
[url= http://science.orf.at/science/news/94418 ]Quelle[/url]

Und hier kommen wir zu einem weiteren Punkt: die Temperaturschwankungen betrachtet über einen Zeitraum von mehreren tausend Jahren. Das Wetter und auch die Durchschnittstemperaturen waren nie konstant, warum sollten sie es ausgerechnet jetzt sein? Es gab immer Eiszeiten und auch Phasen relativer Hitze.
Was, wenn wir uns tatsächlich noch vor einiger Zeit (sagen wir 50-100 Jahre, evtl. auch 200 Jahre) in einer Art 'Mini-Eiszeit' befanden? Dann wäre es nur natürlich, daß die Temperaturen jetzt wieder ansteigen.
Diese Theorie wird tatsächlich von einigen Wissenschaftlern vertreten,
[url= http://uploader.wuerzburg.de/mm-physik/klima3.html ][u]hier[/u][/url] findet sich eine solche wissenschaftliche Meinung.

Eine Frage, die man sich allgemein kaum stellt, ist mir dabei aufgefallen: wo genau kommt das CO2 eigentlich her? Die Antwort sollte klar sein, Autos und Industrie, ist sie bei genauerem Überlegen aber nicht. Genauso logisch ist diese Ansicht:

Umgekehrt sagen andere: der CO2 Gehalt der Atmosphäre stieg auch vor der intensiven Kohleverbrennung im letzten Jahrhundert, deshalb sei es umgekehrt: Die Erde erwärmt sich seit der letzten Minieiszeit im 17. Jahrhundert, vermutlich aufgrund astrophysikalischer Einstrahlungseffekte, löst dabei verstärkt CO2 aus dem Meerwasser, der Mensch ist kaum an diesem Geschehen beteiligt. Ein anthropogener (vom Menschen verursachter) Effekt konnte auch von keiner Seite reproduzierbar signifikant nachgewiesen werden.
, denn bei steigenter Temperatur löst sich immer weniger Gas in Wasser. Nicht ohne Grund sind kalte Strömungen die sauerstoffreichsten und warme die sauerstoffärmsten.

Ein weiterer Effekt wird auch gerne übersehen: bei steigender Temperatur erhöht sich die Verdunstung der Meere. Dies wiederum bewirkt eine verstärkte Wolkenbildung, welche dazu führt, daß mehr Sonneneinstrahlung direkt reflektiert wird, also gar nicht erst zur Erwärmung beitragen kann.

Alles in allem ist dieses Thema sehr komplex und es ist nicht einmal auszuschließen, daß die erhöhte CO2-Konzentration überhaupt nichts damit zu tun hat, sondern nur Nebeneffekt einer ohnehin steigenden Temperatur ist.

Ich persönlich sehe das Ganze in etwa so, wie in dem wissenschaftlichen Artikel dargestellt, der Mensch nimmt sich hier, wie so oft, viel zu wichtig, es hilft ihm, seine Minderwertigkeitskomplexe zu überspielen.
Und so wichtig Naturschutz auch ist, ihn über künstlich produzierte Ängste zu erreichen, kann kaum der Weg sein.
Wirklicher Naturschutz kann nur über Verantwortung und freien Willen erreicht werden, nicht über Angst vor 'Repressalien'.

bis denn!
dark knight13

p.s.
Das Wort 'Metereologe' ist durch 'Klimatologe' zu ersetzen.

Antwort
Seite 2 / 4
Teilen: