is doch unsinn über sowas zu diskutieren, weil sowas mit sicherheit nicht passieren wird, und wie zak schon sagte, wer kann schon 100 Menschen heben 😀
ich weiß zwar worauf du hinaus willst, aber es ist wohl verständlich dass man seine eigene mutter rettet, auch wenn das nur 1 person ist, aber sie steht dir wohl am nächsten.
@urbayer:
Ich weiß eigentlich nicht auf was ich hinaus will. Ich wollte nur mal fragen, was ihr machen würdet. Mich interessiert es halt das Verhalten von Menschen zu studieren, wie Menschen denken und so...
Wärst du dir sicher, dass so eine Situation nie passiert? Also so eine wie ich sie geschildert hab nicht, aber jetzt was weiß ich mit 10 Leuten oder so. Und net sowas mit Seilen über ner Klippe...
Hey WhiteHawk,
sowas in der Art wird bei Feuerwehren auch oft diskutiert, und ich behaupte, daß ist alles theoretisches Geschwafel und hat mit ner richtigen Hilfs- oder Notsituation nichts zu tun.
Und ich behaupte weiter, daß Du dabei nichts über das Verhalten von Menschen rauskriegst. Höchstens über deren Einstellung oder Sichtweise. Und das auch nur sehr, sehr theoretisch.
Denn wenn Du selber in einer außergewöhnlichen Situation so lebenswichtig gefordert wirst, entscheidest Du sowas von schnell (wenn Du Dich entscheiden willst ...) und adrenalingepowert, daß es für Dich später kaum mehr nachvollziehbar ist, warum Du Dich wie entschieden hast.
Gruß
Bergamr
also lieber die feuerwehr rufen ;D
egal ob man danach eine, hundert oder hundert und eine person "aufraeumen" muss. da will ich lieber nicht dabei sein :-[ 8)
gruesse, zak
Ich denke diese frage laest sich nicht beantworten Denn in solchen Situationen Handelt man nur noch und egal was du gemacht hast,Vorwürfe machst du dir sowiso entweder wegen deiner Mutter oder der 100 Menschen Am besten alles fallen lassen und ab hinterher. Dann ist dein Leiden Kürzer 😉