Einer oder Hundert?...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Einer oder Hundert???

46 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
5,314 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@whitehawk-2)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1082311486]

Hi,

also ich würde gerne mal wissen was ihr von folgender Frage haltet:

[b]Würdet ihr einen Menschen den ihr liebt retten oder Hundert andere die ihr nicht kennt?[/b]

Wer noch nicht genau weiß was ich mein, folgende Situation:

Über einer Klippe hängen zwei Kugeln, wer runter in diese Klippe fällt ist definitv tot. In einer dieser beiden Kugeln befindet sich eure Mutter, diese hat sich immer um euch gekümmert, sich um euch gesorgt und alles getan damit es euch gut geht. In der anderen Kugel sind 100 Menschen die ihr überhaupt nicht kennt. Bei beiden Kugeln reißen gleichzeitig die Seile an denen sie aufgehängt sind und ihr habt die Möglichkeit an ein Seil ranzuspringen und die Menschen in einer der beiden Kugeln zu retten. Entscheidet ihr euch für die hundert Menschen oder eure Mutter?
(Warum die jetzt in ner Kugel über ner Klippe hängen ist egal  ;D)

Ich würde mal gerne wissen was ihr dazu denkt, wen ihr retten würdet und warum ihr den retten würdet?

Ich hab diese Frage vor einiger Zeit schon diskutiert und es kamen die unterschiedlichsten Antworten bei raus.

MfG, WhiteHawk

45 Antworten
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member

ich wuerde meine mutter retten, weil ich hundert menschen nicht an einem seil verheben koennte ::) ;D

gruesse, zak

Antwort
Registered
Themenstarter
(@whitehawk-2)
Eminent Member

ich hab gewusst, dass so ne antwort kommt...
ich hätte es deutlicher dazu schreiben sollen...
naja, vielleicht schafft es zak ja auch mal was sinnvolles mit seiner tastatur auf'n bildschirm zu kritzeln... ;D 😉

Antwort
Registered
(@zweistein)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Ich würd meine Mutter retten. Ich glaub an Wiedergeburt deshalb geh ich mal davon aus, dass die anderen hundert auch wieder auf die Erde kommen. ;D

Wer würd schon seine Mutter umkommen lassen?

Grzzz

2stone

Antwort
Registered
Themenstarter
(@whitehawk-2)
Eminent Member

Ich weiß nicht, aber mal rein vom logischen her, müsste man ja eigentlich die Hundert retten, weil so rettet man Hundert Familien, also man rettet icht die ganze Familie, aber wenn ein wichtiges Mitglied stirbt ist das ja sehr schmerzvoll.
Und wenn du nur deine Mutter rettest, dann handelst du genauso wie man es von jedem Menschen erwartet, nämlich egoistisch.
Gibt es hier irgendjemand der die Hundert retten würde?

Antwort
Seite 1 / 10
Teilen: