Hallo allerseits! ;D
Vor einiger Zeit ist in diesem Forum das Thema "Flutjahr, Glutjahr, Blutjahr" diskutiert worden...
Nun, wenn man die letzten beiden Jahre betrachtet, so sind schon mal die ersten beiden Prophezeiungen eingetroffen... und wenn man die jüngsten Ereignisse in Madrid :'( anschaut kann man (in Bezug auf die dritte Prohezeihung) schon recht nachdenklich werden, oder?
Jetzt meine Frage in die Runde:
Was glaubt Ihr, ist es der richtige Weg dem internationalen Terrorismus mit Waffengewalt beizukommen (Stichwort Afganistan, Irak,)? - [color=Blue]Und ist das Eurer geschätzten nach Meinung überhaupt möglich?[/color]
Ist es der richtige Weg wenn man durch die derzeitige Situation mehr und mehr in ein "Land totaler Kontrolle" verwandelt wird?
Oder gibt es einen anderen Weg?
Was meint Ihr?
Gruss Cerno ???
hallo
wer oder was ist "internationaler terrorismus"?
wo liegt der sinn darin fuer eine gruppe wie die ETA ueber 200 unbeteiligte menschen zu ermorden?
wo liegt der sinn darin fuer eine gruppe wie die el-kaida das WTC zu sprengen?
usw...
das ganze hat doch keinen nutzen und somit keinen sinn!!! dadurch kommen sie ihren zielen nicht naeher, sondern das gegenteil tritt ein. gerade beim logistischen aufwand des 11.9. kann man nicht behaupten das die einfach nur doof sind und nicht wussten was fuer konsequenzen auf sie zukommen.
man muss sich also die frage stellen wer was durch diese aktion ueberhaupt erreicht hat. im moment koennen wir da zwei kriege und verschaerfte ueberwachung aufzaehlen, die damit erreicht wurden und die beschuldigten terroristen ziehen daraus sicherlich keinen nutzen.
gruesse, zak
Hi Cerno!
Kommt drauf an unter welcher Kontrolle... 😉
Nein, im Ernst. Das was an konrtolle im Irak etc. so abgeht ist schon ziemlich krank. Erst verwenden "unsere Freunde" den Vorwand für die Demokratie (haha) und gegen die Diktatur Husseins zu kämpfen, anschließend errichten sie selbst eine...von wegen Verfassung...
Aber ich möchte noch eine andere Art der Kontrolle ansprechen, die du vielleicht noch nicht bedacht hast und dich direkt was angeht.
Leben wir nicht alle schon in einer solchen absolut kontrollierten Gesellschaft?
Bargeldloses Banksystem, Handys, Computer...überall ist man erreichbar sprich kontrollierbar. Und das betrifft jeden, täglich! Darüber sollten wir uns den Kopf zerbrechen, nicht hauptsächlich um den Irak und so., denn daran können wir nichts mehr ändern. Wir werden von Chips und elektronschen Karten abhängig gemacht, verlieren so Wertvorstellungen und werden vollständig manipulierbar. Hast du schon mal darüber nachgedacht?
Deshalb finde ich es sinnvoller erstmal bei sich anzufangen und sich von sowas unabhängig zu machen und auch andere davon zu überzeugen.
Und zu deiner anderen Frage: Nein, Gewalt ist nie eine Lösung. Aber Krieg bringt Geld.
Liebe ist die einzige Lösung! Leider werden die meisten Menschen auch hier durch die Medien gelenkt und bilden sich ein Krieg wäre die Lösung, aber wäre es nicht besser als Gmeinschaft zusammen zustehen um den Expansionsplänen der USA entgegenzuwirken? Das ist ein zu vielschichtiges Thema um jetzt näher darauf einzugehen. Aber vielleicht hab ich dich ja zum nachdenken angeregt?! 🙂
Lieben Gruß
Pegasus
Hallo allerseits! ;D
Vielleicht sollte man diesen "internationalen Terrorismus" einmal auf eine etwas andere Art "bekämpfen":
Es heisst doch dass der Terror "die Waffe der Armen" ist... Was wäre wenn man diese Völker auch an unserem Wohlstand teilhaben liesse?
Ich denke, die Reaktion wäre ähnlich wie sie bei uns war, als der Wohlstand immer mehr stieg - man wird zufriedener und weniger agressiv gegenüber anderen.
Es ist doch so, dass sich die Menschen, je schlechter es ihnen geht, umso mehr in eine religiöse Welt flüchten, oder irre ich mich?
Was glaubt Ihr?
Gruss Cerno ;D
Hallo allerseits! ;DVielleicht sollte man diesen "internationalen Terrorismus" einmal auf eine etwas andere Art "bekämpfen":
Es heisst doch dass der Terror "die Waffe der Armen" ist... Was wäre wenn man diese Völker auch an unserem Wohlstand teilhaben liesse?
Ich denke, die Reaktion wäre ähnlich wie sie bei uns war, als der Wohlstand immer mehr stieg - man wird zufriedener und weniger agressiv gegenüber anderen.Es ist doch so, dass sich die Menschen, je schlechter es ihnen geht, umso mehr in eine religiöse Welt flüchten, oder irre ich mich?
Was glaubt Ihr?
Gruss Cerno ;D
Genau deswegen ist die Welt so schlecht, wenn du es schaffst auch nur einen unserer Politiker davon zu überzeugen das jeder in Wohlstand leben sollte, und dies dann auch noch durchgeführt wird, hast du den Weltfrieden geschaffen. Dann kriegste nen Lolli von mir 😉 *fg*
mfg
uRb