Beben in der Antark...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Beben in der Antarktis?

28 Beiträge
12 Benutzer
0 Reactions
4,346 Ansichten
Registered
(@zweistein)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Servus zusammen,

natürlich kann man die Amis nicht für alles verantwortlich machen aber komischerweise hatte ich auch so eine Idee wie urbi(nur ohne RD Basen). Ist nur fraglich ob man mit Bomben solch eine Flutwelle auslösen könnte.

Grzzz

2stone

Antwort
(@samsonfuerArme)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

ja kannst du musst nur eine spalte treffen die schon so sehr aktiv ist... das löst dann ein seebeben aus und das führt dan zu solchen wellen!

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member

Ich kann mir nicht vorstellen, daß durch eine wie auch immer geartete Bombe ein Beben der Stärke 8,9 ausgelöst werden kann.

Wenn schon, dann mit Haarp!  😛

Also, es gab 2 Beben. Beide auf der Südhalbkugel. Beide äußerst heftig. Mindestens eines davon (nämlich das vor Sumatra) war vertikal, d.h. die eine Platte ist abgesackt, wie wenn man ein Brett flach unter Wasser drückt.

Es gibt die Behauptung bzw. Beobachtung, daß schwere Beben oft an den sich gegenüberliegenden Punkten der Erdkugel auftreten, und zwar relativ zeitgleich. Das würde allerdings bedeuten, daß wir uns hier schon mal vor Angst in die Hose machen können, zumindest die Küstenbewohner ...  😮

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@urbayer)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

und wie siehts mit ner a-bombe aus ?

außerdem
weißt du dass durch den druck einer MOAB Bombe auch noch in weiterer Entfernung die Lungen von Menschen platzen können, alleine nur durch den DRUCK.

wießo sollte eine MOAB dann nicht auch ein Erdbeben auslösen können, in einer Region wo es eh schon recht heikel ist.

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bergamr)
Noble Member

Okay, Urbayer, wir bewegen uns beide auf dünnem Eis!  😉

Ich weiß weder, was so 'ne wie auch immer A- oder H-Bombe für ne Energie freisetzt noch weiß ich das von nem Erd- oder Seebeben. Ich weiß nur (sollten die gesamten Nachrichten nicht lügen), daß in Südasien eine Platte um ca. 10 Meter abgesackt ist und Tsunamis ausgelöst hat, und dann weiß ich (oder glaube ich zu wissen, äh, meine ich zu glauben, ...vielen Dank, @ Bademeister  😉 ), daß in der Antarktis ein Beben ähnlicher Stärke kurz vorher zu gange war.

Ich bin auch durchaus in der Lage, mir vorzustellen, daß in der Antarktis (oder sonstswo auf der Welt) irgendwelche Sprengungsversuche irgendeiner Macht stattfinden.

Aber ich fühle und spüre, daß dieses Ereignis etwas anderes ist, kein 'irdisches Ränkespiel'; einige Reporter berichten schon von einem 'Ereignis [b]biblischen[/b] Ausmaßes'. Und so ferngesteuert Reporter auch sein mögen, sind sie doch immer noch Mensch wie wir alle, daher treffen sie in Zeiten der Bedrängnis auch immer einen 'menschlichen' Ton.

Ich versuch eigentlich grad nur, zu verstehen, wie sowas passieren kann. Und wie diese vielen zehntausend Menschen, die tot, verletzt, hungrig, krank, obdachlos, besitzlos oder sonstwie geschädigt sind, wie diese grad ihr Dasein fristen müssen.

Gruß
Bergamr

Antwort
Seite 2 / 6
Teilen: