Moinsen,
ich hatte heute so einen Gedanken zu den beiden Erdbeben, dazu muss ich etwas ausholen:
Bei meiner Fahrt zur Arbeit heute morgen hatte ich über das Erdbeben etwas nachgedacht und dabei ist mir in Verbindung mit dem Beben in der Antarktis, wenn es so war, folgender Gedankengang gekommen.
1. zuerst bebt es in der Antarkits mit einer Stärke von 8 Komma nochwas, was ja bekanntlich ein sehr starker Wert ist. Dadurch haben sich die Spannungsverhältnisse in der Plattentektonik der Erde verschoben, was das Beben im Golf von Bengalen ausgelöst haben könnte.
Dabei ist mir das Zitat aus einer Prophezeihung in den Sinn gekommen:" Flutjahr-Glutjahr-Blutjahr"(von wem es ist, fällt mir im Moment nicht ein).
So eine Diskussion hat es hier im Forum schonmal über dieses Zitat gegeben. Damals wurde es auf die Oderflut 2002 und den heißen Sommer 2003 bezogen.
Mein Gedanke jetzt dabei:
Soweit ich dieses Zitat im Sinn habe, hat es sich nicht direkt auf Deutschland bezogen.
Bei diesem Zunami hat es sich im wahrsten Sinne um eine FLUTWELLE überdimensionalen Ausmasses gehandelt, wo die Oderflut dagegen (Vorab Entschuldigung an alle Opfer der Fluten wegen des Vergleichs) eine kleine Überschwemmungspfütze dargestellt hat.
Deswegen könnte das Zitat mit Flutjahr (als Teil Eins)
voll auf diese Historische Katastrphe zutreffen.
Jetzt denke ich weiter in folgende Richtung:
2. So ein Erdbeben dieser Dimension(en) könnte Weltweite Folgen für die Plattentektonik der Erde haben, woraus dadurch jetzt noch andere Risikoregionen für Naturkatastrphen entstehen.
Dieses Jahr hatte ich einen Bericht über den Yellowstone Nationalpark gesehen, worin es hies, daß sich die Vulkanische Aktivität verändert hat und alles darauf hindeutet, das ein Vulkanausbruch in näherer Zukunft nicht auszuschließen währe.
Da ich das Zitat "Flutjahr-Glutjahr-Blutjar" mal jetzt auf große Naturkatastrophen beziehe und nicht auf kleine regional begrenzte Katastrophen, könnte Glutjahr sich auf einen Großen Vulkanausbruch mit unabsehbaren Folgen beziehen, was beim Ausbruch des Vulkans in Yellowstone Nationalpark laut dem damaligen Bericht der Fall sein könnte.
Was meint ihr?
Gruss Kritikus
Schon möglich, wär aber echt besch...eiden 😛
Gruß
Bergamr
P.S. Hab irgendwo nen Link zu Yellowstone-Aktivitäten, ich geh mal suchen ...
Hallo Kritikus
Ich finde deine Gedankengänge dazu sehr interessant.
Aber wenn es sich wirklich so drauf bezieht, dann würde das bedeuten, das es noch in diesem Jahr diese Kathastrophe am Yellowstone Nationalpark geben müsste.
Ich denke diese Voraussage betriff nen Zeitraum eines Jahres.
Alexandra
Hi Alexandra,
Denke ich in dem Sinn nicht, da es ja Flutjahr,Glutjahr, Blutjahr heisst.
OK man kann es deuten, wie man will.
Aber wenn es sich auf ein Jahr bezieht müsste es Flut-,Glut und Blutjahr heissen.
Ich denke das es sich auf jeweils eine Katastrophe in einem Jahr bezieht und das ohne Angabe ob es aufeinanderfolgende Jahre sein müssen.
Hätte auch mal einen Gedankengang zum Erdbeben anzubieten .....
Ihr kennt doch bestimmt den Film "Fletcher's Visionen".
Für alle, die ihn nicht kennen:
Fletcher ist ein paranoider Mensch, der hinter allem und jedem eine Verschwörung wittert (und das zum Teil auch zurecht). Eine hier relevante Theorie ist die, dass jedesmal, wenn ein Spaceshuttle im Weltall ist, es auf der Erde Beben gibt (oder das Spaceshuttle ist immer oben, wenn es hier bebt ?). Nun wissen wir ja alle, dass seit der Columbia Katastrophe kein Shuttle mehr oben war. Dafür ist am 24.12. eine Transportrakete mit Nachschub für die ISS gestartet ........
Gruss
Yossarian