Hallo Ihr alle,
hab flüchtig die Information mitgekriegt, daß dem Seebeben in Südasien ein schweres Beben in der Antarktis vorausgegangen sein soll.
Weiß da jemand was drüber?
In den sumerischen Berichten über die Sintflut wird beschrieben, daß sie (die 'Wasser') von Süden gekommen sind, nachdem ein 6tägiger Sturm die Erde verdunkelt hat. Nun vermuten manche, daß ein Beben in der Antarktis (='Süden') einen riesigen Brocken Eis gelöst hatte, der dann eine gigantische Flutwelle ausgelöst hat (=Sintflut).
Nicht, daß ich da was an die Wand malen möchte ...
Gruß
Bergamr
Hi Bergamr,
damit hast du auch schon alles mitbekommen, was offiziell verlautbart wurde .... nach meinem Wissenstand.
Hier der offizielle Text - RheinZeitung online -
[url]Schweres Beben der Stärke 8,2 in der Antarktis
Straßburg - Ein schweres Beben der Stärke 8,2 auf der Richterskala hat sich in der Antarktis ereignet. Das teilte die Straßburger Erdbebenwarte mit. Nach den Angaben wurde das Beben in der Region der zum Australischen Bund gehörenden Marcquarie-Inseln im Südlichen Eismeer gemessen. Über mögliche Schäden teilte die Warte nichts mit.
[/url]
für misstraurische ;D hier der Link:
Hm ... da müssten dann mal echte Tektoniker heran .... Freund Bynaus oder Alvaricus zum Beispiel .... da die beiden Beben grob gesehen im gleichen Raum liegen, wird es da vielleicht einen Zusammenhang geben....
Vielleicht warens ja auch die NeuSLänder, die mal wieder bei einer Wintersonnenwendfeier ein wenig zu tief ins Metfass geschaut haben?? ::)
Gruss @alle
vom Bademeister
Hm .... sicher ist, dass ich zu tief ins Metfass geschaut habe ....
das hier ist der Link:
[url] http://rhein-zeitung.de/on/04/12/23/ticker/t/rzo114569.html?markup=antarktis [/url]
Trockene Grüsse
vom Bademeister
oder die amis haben mal wieder nen paar MOABS oder wie die dinger heißen auf RD basen geschmissen 🙂
sollte es die RD geben
OK nette Theorie aber wir önnen ja die Amis nicht für alles verantwortlich machen... naja OK eigentlich doch! ;D