Hey Ploppy,
erstmal herzlich wilkommen hier im Forum. 😀
Was hältst Du hier für Schwachsinn, mal abgesehen von offensichtlichen ironischen Spässen?
Hier gehts doch nicht drum den Beamten eine auszuwischen, die meisten sind doch auch nur Menschen. 😉 Die können doch nix für wie man mit ihnen umgeht.
Hier gehts drum, wie unser Beamter Segestus schon festgestellt hat, ZITAT: Dies alles ist nur entstanden, weil ja Post und Bahn und Telekom unbedingt an die Börse sollen oder sollten. Und in den Bilanzen sind die Personalkosten nun mal der größte Batzen.
Man wollte nur Personal los werden, um an der Börse gut da stehen zu können. ZITIEREREI ENDE
Natürlich gibts dann auch Leute die sich darüber freuen so früh abgeschoben zu werden..
Grzzz
2stone
@ PLoppy
Als Beamte haben wir darauf vertraut , dass Vater Staat uns Brutto weniger gibt , und dafür ein bischen Geld beiseite legt , dass dann später als Pension zur Verfügung steht .Das war wohl nix , die haben alles in den Sand gesetzt
Hmmm.... Ja denkst du denn dass das weniger Brutto an dass die Beamten zahlen das mehr an Rentenvers.Beiträge der Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft aufwiegt??
Und denkst du nicht, dass ein Arbeitnehmer in der freien Wirtschaft genauso arm drann ist wenn die Einheitsrente kommt?? Er sein leben Lang seine Beiträge schön brav gezahlt hat und am Ende dann auch übern Tisch gezogen wird?? Das war dann für ihn wohl auch nix...
Wenn es für einen von Euch keine Arbeit mehr am Wohnort gibt , geht er eben zur Agentur für Arbeit , wir Beamte müssen uns in dem Fall gleich in eine andere Stadt versetzen lassen , in meinen Fall musste ich in 5 Jahren 2 mal den Platz
Das tut mir echt leid für dich, wirklich. Aber schau, ich bin seit 6 Monaten Arbeitslos und bekomme hier im Umkreis von 50 KM auch keine Stelle und bewerbe mich mittlerweile auch Deutschlandweit und wenn ich Pech habe muss ich aus der schönen Pfalz auch wegziehen nur um Arbeit zu bekommen. Und denks du nicht dass ich keine Freunde habe die ich dann aufgeben müßte??
und es wurden uns mal eben 40 Stunden Wochenarbeitszeit aufdiktiert , bloss um die Arbeitnehmervertreter unter Druck zu setzen ,
damit sie das ganze auch als Regelarbeitszeit in allen Betrieben hinnehmen müssen
Und was ist bitteschön schlimm an 40 Wochenarbeitsstunden oder 42 oder 43?? Wir sind doch dermaßen verwöhnt, dass wir uns über paar mehr Stunden aufregen aber dabei vergessen, dass von nix eben nix kommt. Wen ich mir da andere Länder anschaue, was die an Wochenarbeitszeit haben und an Urlaubstagen, da sind wir hier in Deutschland echt gesegnet.
Und wenn ich so über die Montagsdemos nachdenke kommt mir die Galle hoch. Wenn wenigstens für mehr Arbeitsplätze demonstriert worden wäre, dann hätta das ganze ja noch Sinn gemacht, aber nein... für was wurde demonstriert?? ?? ?? Für mehr Geld fürs Nixtun.. das kanns ja wohl auch net sein...
(Der letzte Absatz hatte zwar jetz nix mit dem eigentlichen Thema zu tun, mußte aber ma raus jetzt 😛 )
Grüße, ZonK
Hallo Zweistein 😀 , Hallo Zonk 😉 ,
ja so sollte es sein : Der Beamte kriegt Brutto weniger, was rechnerisch die nicht gezahlten Rentebeiträge kompensiert , eine rein mathematische Geschichte :
Inzwischen wird ja auch die Ökosteuer zur Rentenloch-
finanzierung genutzt , die zahlen wir ja wir alle.
Wo ich gleich bei der nächsten Sache wäre , Lieber Zonk , wenn es genug Arbeit in Deutschland gäbe , und wir was davon hätten , würde wohl jeder gerne 40 Stunden oder mehr arbeiten. Nur , ich sehe das jetzt schon in userem Arbeitsbereich , es wird rationalisiert
und automatisiert wo es geht , wir haben die Arbeit in Deutschland nicht für 40+, deswegen frage ich Dich Schlaumeier und alle anderen ,wie soll das funktionieren ???
wenn ich dafür geld bekomme würde ich auch so einigessagen...
Wieso die Frage? Kann sich denn ernsthaft jemand vorstellen das Politiker den geistigen Dünnschiss von sich geben würden, wenn sie bei normalem Verstand wären?
Gruß Alex
wenn man mehr arbeitet bringt einem das auch nichts, die arbeit wird deswegen auch net mehr als sie vorher war... Nur das Unternehmen kann effizienter werden weil dann leute entlassen werden können...