Hallo in die Runde!
Ich spreche aus Erfahrung...am Anfang dachte ich:"was ist denn mit dir los, wird schon nicht mehr vorkommen".
Es wurde schlimmer, ich sprach mit vertrauten Menschen darüber.
Mittlerweile wußte ich, dass ich an einer Phobie leide.
Die vertrauten Menschen konnten damit überhaupt nix anfangen, im Gegenteil, sie dachten ich übertreibe.
Die Panikattacken hatten mich schließlich so im Griff, dass ich nur noch aus dem Haus ging, wenn es unbedingt sein musste.
Ich kann euch sagen, mir gings richtig beschissen!!! :'(
Ich musste was tun...zum Arzt wollte ich erstmal nicht, also sagte ich den Panikattacken den Kampf an!
Ich kaufte mir ein Buch und konnte mich dadurch selber aus diesem Teufelskreis befreien!!!! 🙂 toi,toi,toi
Grüßle Xenia
@Ziriax
ja schon aber ich denke das genau diesrer erste schritt der schlimmst ist und das man erstmal so weit kommen muss. Und seine Ängste erst mal seber begreifen muss und es dann auch noch wirklich wollen muss!
@Xenia
Du kannst echt stolz sein auf dich wenn du es geschafft hast aber ich denke du hast es nur geschafft weil du es selber am meisten wolltest. Oder? Gag es denn keinen die dich in deinerKriese unterstützt haben?
[b]Mfg Samson[/b]
@ Samson
Wenns mal soweit ist , dass du nicht mehr in ein Auto einsteigst, nicht mehr zum Einkaufen gehst...weil du weißt, es geht gleich wieder los, dann wünscht man sich
sehnlichst sein normales Leben zurück!!
Aber es stimmt schon, es braucht einige Zeit, bis man sich selber eingesteht: Du brauchst Hilfe!
Unterstützen kann dich in dem Moment keiner. Während einer Panikattacke beruhigt es nicht, die Hände gestreichelt zu bekommen.
Vielleicht ist das alles nicht richtig ausgedrückt. Die meisten die eine starke Phobie haben wollen das es sich ändert und wissen das sie Hilfe brauchen. Das eigentliche Problem ist die Angst vor der Hilfe bzw. vor den neu entstehenden Strapazen die durch die Annahme der Hilfe in manchen Fällen entstehen.
Hi!!
Also Ängste zu überwinden wenn man alleine damit gelassen wird finde ich ist [u]fast[/u] unmöglich, vorallem da man oft nicht weiß wie man diese überwinden kann! Das schwierigste ist oft sich seinen Ängsten erst einmal zu stellen und einzusehen ,dass man etwas ändern will!
Kleiner Tipp: Reden wirkt wunder! 😉