Aktionstag gegen Ki...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Aktionstag gegen Kindesmissbrauch

21 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
4,664 Ansichten
Registered
(@rinnsal)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

"Wie schon im Jahr 2004 in Göttingen, machen wir mit vereinten Kräften an  
diesem Tag die Gesellschaft auf das Thema "sexuelle Gewalt gegen Kinder"  
aufmerksam. "

(auch wenn eure anderen Themen durchaus wichtig sind)

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@Miditami

``eltern die ihr kind in der fußgängerzone anbrüllen oder bösartig hinterherziehen gleich ansprechen  
was sowas soll? warum sie ihr kind so schädigen?  
jeder einzelne muß handeln und sich nicht mitschuldig machen.``

Bitte nicht mit Kanonen auf Spatzen schießen !! Wenn ich meine Scheißer an der Straße, wortstark, zusammendonner dürfte mir kein postmortaler Klugscheißer dazwischen kommen. Wenn meine Gören sich nämlich, dank Antiautoritärer Erziehung, von der Hand loseisen und unter nen 7en Tonner kommen hab ich die Brille auf!  Aber ohne Ende!!!
Keine Panik bei lauteren Eltern, die Zwerge brauchen auch mal nen superstarken Anranzer! Das ist kein Mißbrauch!! Höchstens der meiner Stimmbänder. 🙂

Hier geht es um sexuellen Mißbrauch ... mehr muß ich dazu wohl nicht schreiben 😉

Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo!

Also, da Alex hier noch nichts dazu geschrieben hat, dachte ich mir, daß ich ein paar Zeilen zu der Veranstaltung schreibe.

Ich war zwar nur die letzten Stunden dabei, glaube aber, genug mitbekommen zu haben, um halbwegs sinvoll berichten zu können.
Erst einmal wollte ich sagen, daß ich von der staatlichen Seite enttäuscht bin, auch wenn es hätte schlimmer kommen können. So wurde offenbar ein Platz am Rathausmarkt vom Senat verwehrt und ich hatte mitbekommen, daß ebenfalls ein demonstrativer Umzug nicht gestattet wurde (man möge mich korrigieren, wenn ich mich hier irre). Der Alternativplatz war relativ versteckt, fairerweise muß man jedoch sagen, daß er dennoch direkt an der Haupteinkaufsstraße gelegen war, was der Veranstaltung und dem Zulauf zur selbigen offenbar zugute kam bzw. nicht sonderlich geschadet hat. Auch war das örtliche Medieninteresse gleich null, ich konnte jedenfalls nichts darüber sehen oder lesen. Hier wäre der Rathausmarkt definitiv als Örtlichkeit im Vorteil gewesen. In Teilen kam ich mir vor, als wäre ich in einer Welt innerhalb der 'normalen Welt'.

Und nun zum Eigentlichen:
Der Haupteil bestand aus Berichten von Betroffenen und ihren Erlebnissen, unterbrochen u.a. durch musikalische Darbietungen. Zusätzlich kamen die Randerscheinungen der Thematik zur Sprache (so z.B. die Selbstmordproblematik). Das ganze fand auf einer Hauptbühne statt (die Gruppe [url= http://www.infernosounds.de/news.htm ]Infernosounds[/url] hatte irgendetwas damit zu tun, auf ihrer Seite finden sich auch Anmerkungen dazu, sowie ein Videomitschnitt ihres Auftritts und einige Bilder). Des weiteren gab es Informationsstände zu vielfältigen 'Minderheitenthemen' und natürlich auch zum Hauptthema.
Auf emotionaler Ebene ist es etwas schwerer für mich, dies darzustellen. Es lag definitiv eine sehr bedrückende Stimmung in der Luft, viel Traurigkeit und dennoch war auch eine gewisse Freude, Hoffnung zu spüren. Ein gewisses Gemeinschaftsgefühl, daß alle irgendwie verbunden hat.

Auf jeden Fall kann ich jedem empfehlen, mal an einer solchen Veranstaltung teilzunehmen, es gibt einem Einblick in eine Welt, die existent ist, auch wenn nicht gerne darüber geredet wird.

Hier nochmal der Link zu den Organisatoren und der Veranstaltung:
[url] http://www.missbraucht.de/indexstart.php [/url]
ebenfalls mit Bildern und Eindrücken von Teilnehmern.

Ach, nochetwas:
Laßt euch nicht von den vier/fünf Fällen, die jedes Jahr in den Medien hochgepusht werden in die Irre führen und glaubt, es sei ein Randproblem, ich zitiere der Einfachheit halber einfach mal:

Das Thema sexuelle Gewalt wird in unserer Gesellschaft noch immer zu oft am Mythos des "bösen Fremden" festgemacht. Neben Sensationsmeldungen in der Presse, in denen "böse Fremde" Kinder misshandeln und missbrauchen oder Frauen vergewaltigen, ist jedoch statistisch gesehen die sexuelle Gewalt durch enge Bezugspersonen am häufigsten. Die meisten Täter/Innen stammen aus der Familie und dem näheren Umfeld.
Nur wird darüber fast nicht berichtet und dennoch findet es statt, jeden Tag.

dark knight13

p.s.
Wenn ich hier schon Werbung für Musiker mache, glaube ich, ich sollte diesen hier nicht vergessen:
[url] http://www.rupprechtpeter.de/ [/url]
sehr bewegende Texte, die einem einen guten Eindruck vermitteln können, von verschiedenen Dingen.
Es waren noch einige andere vertreten, aber ich kann nicht alle nennen, u.a. weil ich nicht alles mitbekommen habe und primär aus meiner Sicht schreiben wollte.

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo allemiteinander !!

Ich bin voll begeistert das dieses Thema hier immernoch Thema ist!
Nach fast nem Jahr Hohle Erde Abstinenz lese ich das Kindesmißbrauch noch immer aktuell im Gespräch ist.

@ dark_knight

Hoffe Du bist mir nicht mer böse !! 😉

Zu Deinem Bericht:

Danke! Würde auch gerne auch mal wenigstens die Leute wiedertreffen wollen, die ich schon einmal in Göttingen getroffen habe! Aber, eventuell kann ich ja irgendwann mal an solchen Aktionen teilnehmen.

Das vom Staat keine Hilfe kommt ist klar! Die ist schon an die Täter vergeben, weil die ja angeblich auch Menschen sind.

Danke für die Dauerhafte Erhaltung dieses Themas hier bei HE !!

Liebe Grüße,
Andreas

Antwort
Registered
(@dark-knight13)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hallo!

Hoffe Du bist mir nicht mer böse !!
Nein, bin ich nicht, war ich, glaub ich, auch nie wirklich. 🙂

Das vom Staat keine Hilfe kommt ist klar! Die ist schon an die Täter vergeben, weil die ja angeblich auch Menschen sind.
Hier darf man aber auch nicht die vergessen, die Täter wurden, weil sie es nei anders gelernt haben. Auch hier ist ein Kreislauf, der durchbrochen werden muß.
Und zum Teil ist es sicher auch Selbstverleugnung, man ist halt keine aufgeklärte, moderne Gesellschaft mehr, sondern eine mit massiven internen Problemen.
Auf jeden Fall zeigt es, daß so einiges hier schief läuft.

bis denn!
dark knight13

Antwort
Seite 2 / 5
Teilen: