Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2012 und?

107 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Also das ist mal interessant. Es wäre zwar sehr einfach, ein solches Video mit After Effects zu fälschen, aber warum sollte man es dann in den mexikanischen Nachrichten senden? Und wenn ich das Übersetzungskauderwelsch richtig zusammenstoppel (bei 0:37), dann sind das Aufnahmen einer "offiziellen" Kamera, die dort fest installiert ist.

Natürlich kann dieses Objekt auch hinter dem Vulkan runtergegangen sein aber dann hätte man doch Spuren davon finden müssen, oder?

Auch mit der Erklärung eines Meteoriten kann ich mich nicht ganz anfreunden. Weder ein Feuerschweif den er möglicherweise hinter sich her ziehen könnte, noch eine verschlußzeitbedingte Verwischung wären so stark an den Rändern - insbesondere hinten - abgegrenzt. Mir erscheint es als eine längliches, zylindrisches Objekt.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Ich frag mich da nur, warum man, wenn man diesen Vulkan schon 24/7 filmt, eine Kamera aus dem 19. Jahrhundert her nimmt und sie in 10 Kilometer Entfernung aufstellt.  ::)

Ein Meteorit kann das nicht sein, die Form ist sehr klar und auf allen Einzelbildern gleich. Im übrigen hätte man den Aufschlag ja wohl irgendwie mitbekommen. Das gilt allerdings auch für jedes andere Objekt, diese Teil verschwindet aber offenbar einfach.

Es wäre zwar sehr einfach, ein solches Video mit After Effects zu fälschen, aber warum sollte man es dann in den mexikanischen Nachrichten senden?

Würde ich sowas fälschen würde ich auch versuchen, das in die Nachrichten zu bekommen und wenn wir uns mal erinnern was in den "Nachrichten" auf irgendwelchen lateinamerikanischen Sendern so läuft, dann spricht die Ausstrahlung an sich nicht automatisch dafür, dass da was dran ist.

Mein Fazit: Fälschung oder etwas "unnatürliches".

Ich überlege gerade wo ich die Theorie, dass manche Vulkane als Portale genutzt werden schon überall gelesen habe, vermutlich verschiedene Stellen. Ich kenne ähnliche Aufnahmen aus einem Vortrag von Nassim Haramein. Könnte also sein, dass das kein Einzelfall ist, muss also nix passieren.
Warten wirs ab.

Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

@Arkas

Ich frag mich da nur, warum man, wenn man diesen Vulkan schon 24/7 filmt, eine Kamera aus dem 19. Jahrhundert her nimmt und sie in 10 Kilometer Entfernung aufstellt.Augenrollen

Die Annahme, dass die Popo-Beobachter tolles Equipment haben ist irrig. Die Kamera ist auf einem anderen Hügel, entfernt von Zivilisation. Die Kamera ist also ein autonomes Equipment evtl mit Solarmodulen betrieben und einem Uplink wie ein Handy, welches Bilder auf einen Server sendet. Wann das Teil konzipiert wurde (für den Einsatz dort) kann auch schon Jahre zurück liegen. Zur Beobachtung eines Vulkans braucht man keine 13 Megapixelkamera. Insoweit kannst du mal davon ausgehen, dass es wenn es hoch kommt ähnlich einer Handykamera der ersten Generation mit 1 bis 2 MPixel oder so ähnlich ist und als Equipment sicherlich 5-10 Riesen gekostet hat. 😉 Wissenschaftliches Zubehör das für solche Zwecke entwickelt wird ist ja keine Massenware und wird wohl in Kleinserie produziert sollte es zugekauft sein. Ist es selbst zusammengebastelt, mag es billiger gewesen sein, jedoch wird man wohl nur das zusammen gelötet haben was man halt hatte und nicht sonderlich teure Teile zugekauft haben.

Ein Meteorit kann das nicht sein, die Form ist sehr klar und auf allen Einzelbildern gleich. Im übrigen hätte man den Aufschlag ja wohl irgendwie mitbekommen. Das gilt allerdings auch für jedes andere Objekt, diese Teil verschwindet aber offenbar einfach.

also ist es
a) in den Vulkan eingetaucht
b) irgendwo dahinter eingeschlagen
c) am Himmel vorbei geflogen und nirgends eingeschlagen
d) Video Montage.

a) ist schon eine sehr geringe Wahrscheinlichkeit. Es werden zwar pro Jahr mehrere Menschen von Meteoriten getroffen/erschlagen/verletzt, was übrigens wahrscheinlicher ist als vom Blitz getötet zu werden, wenn ich mich recht entsinne, aber so viele Videoaufnahmen davon gibt es nun auch nicht
b) Ok dann sollte man irgendwo einen Krater finden
c) kenne ich mich zu wenig aus mit Meteoriten Beobachtung am Himmel und wie die Schweife aussehen
d) Die Leute vom Geo-Instititut wollen besseres Equipment haben und haben deswegen gefakt  ;D

Ich überlege gerade wo ich die Theorie, dass manche Vulkane als Portale genutzt werden schon überall gelesen habe, vermutlich verschiedene Stellen. Ich kenne ähnliche Aufnahmen aus einem Vortrag von Nassim Haramein. Könnte also sein, dass das kein Einzelfall ist, muss also nix passieren.
Warten wirs ab.

Ne  Menge Fiction hat das als Einstieg um ins Innere der Erde zu gelangen - wir sind heir im HE-Forum. Also wenn wir nicht solche Ideen kennen würden, wären wir hier irgendwie falsch.

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich frag mich da nur, warum man, wenn man diesen Vulkan schon 24/7 filmt, eine Kamera aus dem 19. Jahrhundert her nimmt und sie in 10 Kilometer Entfernung aufstellt.

Ich könnte mir gut vorstellen, daß dies nicht der einzige Beobachtungs- und Dokumentationsposten mit schlechter, veralteter Technik ist.

Das gilt allerdings auch für jedes andere Objekt, diese Teil verschwindet aber offenbar einfach.

Die gezeigte Videoaufnahme ist eine Endlosschleife. Dann könnte der anfangs gezeigte Ausbruch genausogut die Folge des Einschlags gewesen sein? Ich will nicht allzu viel konstruieren und schon gar nichts zurecht basteln. Daher will ich das auch nicht als feststehende Aussage stehen lassen, sondern eher als Frage.

Daß das Objekt scheinbar plötzlich verschwindet bevor es ganz im ider hinter dem Vulkan verschwunden ist, scheint allerdings an der geringe Framerate der Kamera zu liegen. Was dort gezeigt wird, scheint mir eine extreme Zeitlupe eines, im Original, sehr schnellen Vorgangs zu sein. Es handelt sich scheinbar nur um 3-4 Einzelframes des Videos. Auf jedem Frame ist das Objekt deutlich weiter vorgerückt. Auf dem letzten Frame ist es verschwunden. Der Zeitraum zwischen vorletztem und letztem Frame ist nicht auf dem Video.

Würde ich sowas fälschen würde ich auch versuchen, das in die Nachrichten zu bekommen

Klar. Es ist aber extrem unwahrscheinlich, daß Du das schaffst. Ich will die mexikanischen Nachrichtenmedien nicht zu einem Verifikationsinstrument hochstilisieren aber ich gehe stark davon aus, daß man auch dort nicht irgendwelches Filmmaterial aus irgendwelchen Quellen verwendet und daraus eine Primetime-Nachricht macht, die landesweit ausgestrahlt wird.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Erutan,

Was uns fehlt ist die Aufnahme in Originalgeschwindigkeit und die 10 Sekunden davor und danach, der Ausbruch und die Zeitlupe sind zwei verschiedene Abschnitte, weshalb man nicht weiss, ob der Ausbruch vorher oder nachher war.

Das Teil fliegt einfach ziemlich schnell, auf dem letzten Frame sieht man übrigens noch ein kleines Stück über den Rand des Vulkans herausragen.

Mit "verschwinden" meinte ich nicht, dass es auf der Aufnahme verschwindet sondern real. Wenn die Aufnahme kein Fake ist, hätte man von einem sichtbaren Einschlag ja wohl sicher auch berichtet bzw. die Aufnahme dazu gezeigt. Ausserdem wären die Spuren ja eventuell sichtbar, bspw. wenn es hinter dem Vulkan eingeschlagen wäre.

Ich frage mich allerdings: Selbst wenn dieses Teil mitten in den Krater reingeflogen ist hätte doch was passieren müssen oder? So ein Vulkan ist doch kein gleichmässiger breiter Schacht mit Magma wo so ein grosses Objekt einfach eintaucht ohne festes Gestein zu berühren, einen Ausbruch zu verursachen etc.. Das lässt mich jedenfalls daran zweifeln, dass dieses Dinge einfach so mitten in den Vulkan reingeflogen und eingetaucht ist.

Seite 6 / 22
Teilen: