Eine Erklärung könnte natürlich sein das sie aus unserem Solsystem kommen, siehe z.B. auch Nibiru.
Ja, als ich das Buch von SDitchin zum ersten mal gelesen habe, war ich hin und weg. Aber speziell diese Nibiru-Theorie hat einen Haken. Es ist zwar gut möglich, daß es diesen zwölften Planeten gibt und daß er irgendeine Rolle in der Erdgeschichte spielt aber ich glaube nicht, daß es der Planet der Götter oder überhaupt ein bewohnbarer Planet ist.
Wenn er nämlich eine so große Umlaufbahn um die Erde beschreibt, dann dürften auf ihm wirklich extreme Temperaturunterschiede herrschen und während der längen Zeit seiner 12000-Jahres-Periode dürfte er ein Eisklumpen sein.
Aber dann gibt es ja noch die Theorie, daß er seine eigene Wärme erzeugt...
...bloß könnte man gut annehmen daß ein Lebewesen, das von einer so andersartigen Welt stammt, nicht annähernd so sein dürfte wie wir oder hier auf der Erde überleben würde.
Ich glaube, daß Sitchin zwei Ereignisse etwas unglücklich miteinander verknüpft hat. Und daraus haben dann auch andere Präastronautik-Verfechter abgeleitet, daß die "Götter" Außerirdische waren.
Dabei glaube ich allerdings schon, daß es Leben auf anderen Planeten gibt. Allerdings könnte es durchaus überall im Universum so sein wie (wahrscheinlich) auf der Erde: Bevor eine Zivilisation so weit gelangt, daß sie andere Sonnensysteme und Planeten besuchen kann...vielleicht sogar andere Galaxien, wird sie durch ein kosmisches Ereignis ausgelöscht.
Dazu bräuchte es kein Eingreifen oder keine Regulierung durch ein "höheres Wesen", sondern nur eine ausreichend hohe Wahrscheinlichkeit.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen Termitenstamm im afrikanischen Busch in dem es regelmäßig alle paar Jahre brennt, eine höhere Intelligenz zu entwickeln?
Ich halte es durchaus für wahrscheinlich, daß wir irgendwann mal mit dem SETI-Projekt Nachrichten von Außerirdischen erhalten. Dazu braucht es wahrscheinlich nur eines besseren Verstärkers oder feinerer Empfänger.
Aber ich denke, daß diese Nachrichten dann eher von Wesen auf unserem Entwicklungsstand stammen und schon etliche tausend Jahre unterwegs waren.
Wir werden diese Aliens wohl niemals treffen.
Unsere "Aliens" (oder das, was wir dafür halten) halte ich für irdische Wesen und die UFOs für irdische Technologie - nicht unbedingt menschliche, aber irdisch.
In der Antike und davor, hatte man eben keinerlei Vorstellungen vom Himmel als Weltraum wie wir es heute haben. Der Himmel ist immer den normal sterblichen Menschen ein unzugänglicher Bereich, was nicht automatisch hieße, dass man nichts genaueres über diese Himmel wüsste. Die griechischen Götter herrschten ja auf dem Olymp, aber trotzdem regierten sie vom Himmel aus. Das bedeutet nur, dass die regierenden für normal sterbliche Menschen unsichtbar waren. Aber nicht unsichtbar im Sinne wie man es spontan versteht, sondern ganz einfach nicht in direkter Anwesenheit.
Das ist heute im Grunde genau so. Wer von uns ist Merkel persönlich begegnet ? Vielleicht der ein oder andere, aber wer von uns, ist live dabei, wenn sie ihre Abkommen schließen, sich beraten usw. Das sehen wir heute bestenfalls in den Medien, aber sowas gab es in der Antike alles nicht. Wer hat im Mittelalter je den Papst gesehen, oder wer stand leibhaftig vor dem Kaiser oder dem Pharao ? Doch nur die aller aller wenigstens. Könnte jetzt noch unzählige Beispiel bringen, aber ich denke ihr versteht was ich meine, in welche Richtung man beim Verständnis alter Texte denken sollte.
In der Antike und davor, hatte man eben keinerlei Vorstellungen vom Himmel als Weltraum wie wir es heute haben. Der Himmel ist immer den normal sterblichen Menschen ein unzugänglicher Bereich, was nicht automatisch hieße, dass man nichts genaueres über diese Himmel wüsste. Die griechischen Götter herrschten ja auf dem Olymp, aber trotzdem regierten sie vom Himmel aus. Das bedeutet nur, dass die regierenden für normal sterbliche Menschen unsichtbar waren. Aber nicht unsichtbar im Sinne wie man es spontan versteht, sondern ganz einfach nicht in direkter Anwesenheit.
Das ist heute im Grunde genau so. Wer von uns ist Merkel persönlich begegnet?
OMG, was malst Du da aus? Merkel, die Göttin des Abwärtslächelns, die am Himmel schwebt und ihr unerschöpfliches Füllhorn voll Essig über uns ausschüttet ...
Das war er, der Bewusstseinssprung, das war er!
Es ist zwar gut möglich, daß es diesen zwölften Planeten gibt und daß er irgendeine Rolle in der Erdgeschichte spielt aber ich glaube nicht, daß es der Planet der Götter oder überhaupt ein bewohnbarer Planet ist.Wenn er nämlich eine so große Umlaufbahn um die Erde beschreibt, dann dürften auf ihm wirklich extreme Temperaturunterschiede herrschen und während der längen Zeit seiner 12000-Jahres-Periode dürfte er ein Eisklumpen sein[b]...[/b]
Ja genau, das ist der große Haken, deswehgen kann der 12. auch wie gesagt maximal ein Außenposten sein.
Oder vielleicht ein Strafplanet - Depressionen inklusive 😉
Soll er nicht ein ca. 3.600 Jahres-Zyklos haben?
Hast Du Hinweise auf deren Lebensraum, wie z.B. riesiege ausgebaute Erdhöhlen?
Bei den "richtigen" Außerirdischen bin ich allerdings anderer Meinung, da hat sich in all den Jahren bei mir eine
andere Sichtweise gebildet.
hör bitte auf meine Aussagen absichtlich zu verklamauken, wo du sicher weisst, dass ich das nicht so gemeint habe, wie du hier dar stellst. Es war nur ein ganz simples Beispiel.