Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2012 und?

107 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

aß ich dabei ganz besonders die Esoterik nicht mag, hängt einfach damit zusammen, daß sich die Esoterik permanent, die gesamte Geschichte hindurch, an die Erkenntnisse anderer heftet und diese für sich ausschlachtet.

In der Antike waren es in erster Linie Philosophen; heute ist es die Quantenphysik, die Präastronautik und sogar die Psychologie.

Dabei verstehen Esoteriker i.dR. gar nicht was sie da erzählen.
Von der Quantenphysik stammt die esoterische Vorstellung der Dimensionen. In der Quantenphysik heißen sie "Multiversen". Daraus, und aus der Stringtheorie, machen Esoteriker das "Gesetz der Anziehung" und die Vorstellung, man könne transdimensional "aufsteigen".

Die Präastronautik liefert (ungewollt) die UFOs dazu, die allerdings bei den Esoterikern von der "Föderation des Lichts" gesteuert werden, der an nicht mehr gelegen ist, als die Esoteriker zu "erleuchten" und "auf eine neue Ebene aufsteigen" zu lassen.

Versteht doch bitte, daß es nicht einen einzigen, wirklich keinen einzigen tatsächlichen Hinweis darauf gibt, daß es so etwas wirklich gibt. Es ist nur ein reines Gedankengebilde, das von findigen Geschäftsleuten oder auch profilneurotischen Sektenanführern mit viel Phantasie und nicht dem kleinsten Bißchen Fakt erdacht wird.

Nunja die Esoterik besteht nicht aus Fakten, aber sie berufft sich eben nach deinen Beispiel auf Fakten und entwickelt daraus ihre eigenen Theorien.

@ Thema 2012 das hier ist irgendwie recht interessant, wenn sich schon die japanische Prinzessin Kaoru Nakamaru als Esoterikerin betätigt:
[url] http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/12/24/weltuntergang-countdown-lauft-schockierende-bekanntgabe-einer-japanischen-prinzessin-bezuglich-2012/ [/url]
Übrigens spricht sie auch über die innere Erde.
[media] http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded [/media]
Wobei ich mir erst sorgen mache, wenn der Tenn[ch333] durchs deutsche Tor tritt und die selbe Ansprache hält. Dann ticken nämlich alle Japaner aus.

Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Japanische Prinzessin, alles klar.

Zeit die ich gebraucht habe das anzuzweifeln: 0,3 Sekunden

Zeit die ich gebraucht habe meinen Verdacht zu verifizieren: 30 Sekunden

Zeit die ich gebraucht habe den Artikel zu überfliegen: 20 Sekunden

Gesamte verschwendete Lebenszeit: 50,3 Sekunden

Bei jedem der sich die 8 Minuten Blabla angehört bzw. gelesen hat sieht die Bilanz natürlich schlechter aus.  ;D

Herzlichen Dank an den Honigmann und die Heerscharen der übrigen Info-Terroristen die meinen sie könnten die Welt mit copy-paste aus den Angeln heben.

@ IloveUbabe

Die Esoteriker entwickeln nicht nur ihre eigenen Theorien, sie tragen diese eben auch massiv in eine Diskussion hinein, in der es um Themen geht, die wissenschaftlich erfassbar und überprüfbar sind. Das ist im Grunde das gleiche wie der Unfug den die Kreationisten treiben.

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Das hatten wir schon mal.
Nicht nur die Esoterik, sondern auch die unverifizierenden Verschwörungstheoretiker bedienen sich immer wieder Personen, die, alleine durch ihre Anwesenheit schon zur Seriösität der Behauptung beitragen sollen.

Japanische Prinzessin macht sich da genauso gut, als wenn ein Armstrong über Raumfahrttechnologie etc. blubbert.

Das Problem dabei ist eben, daß diejenigen, die unbedingt glauben wollen, nicht sehen (wollen), daß ein Virgil Armstrong nichts mit einem Neil Armstron gemein hat und daß diese japanische Prinzessin keineswegs eine Angehörige des japanischen Königshauses ist.

So ist das halt.

Registered
Themenstarter
(@aredhel)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

@ Thema 2012 das hier ist irgendwie recht interessant, wenn sich schon die japanische Prinzessin Kaoru Nakamaru als Esoterikerin betätigt:
[url] http://derhonigmannsagt.wordpress.com/2012/12/24/weltuntergang-countdown-lauft-schockierende-bekanntgabe-einer-japanischen-prinzessin-bezuglich-2012/ [/url]

Mir persönlich ist es egal ob das tatsaechlich eine Prinzessin ist oder nicht, denn alles was sie erzaehlt, wurde schon oftmals von verschiedenen Personen gesagt. Ob sich das alles bestaetigen wird, werden wir ja noch sehen.
Ausserdem,
z.B. dass Aluminium schaedlich für unsere Gesundheit ist, sagen die Mediziner auch.
An reinkarnation glaube ich ebenfalls.
Alles eigentlich Sachen die uns gelaeufig sind...

stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Sehe ich ähnlich. Ob die gute Frau nun Prinzessin ist oder nicht... was Neues gibt sie ja nicht wirklich von sich...

Manches ist bekannt, manches kann man glauben oder auch nicht, das kann mal wieder jeder halten wie er möchte...

Seite 19 / 22
Teilen: