Benachrichtigungen
Alles löschen

[Geschlossen] 2012 und?

107 Beiträge
14 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Sorry, wenn ich mir in einer Sache absolut sicher bin, dann daß es keine echten Götter gibt; nur Wesen, die im Nachhinein dazu stilisiert wurden.

Genau die meinte ich in diesem Zusammenhang auch.

Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt wo nur noch ein harter Cut helfen kann. Das System muß entwurzelt werden, alles muß von Grund auf neu zusammengesetzt werden. Diehenige Menschengruppe, die bisher die Macht hatte, muß sie verlieren und diejenige Menschengruppe, die bisher den Dienerjob hatte, muß herrschen.

Genau, aber wenn der Mensch sich evolutionär nicht weiter ertwickelt beginnt alles wieder von vorne.
Irgendwann haben wir dann wieder die gleichen Zustände wie jetzt.
Deswegen hab ich ja die leise Hoffnung das sich in dieser Hinsicht endlich mal was bewegt...

Registered
(@merlin-petrus)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Sorry, wenn ich mir in einer Sache absolut sicher bin, dann daß es keine echten Götter gibt; nur Wesen, die im Nachhinein dazu stilisiert wurden.

Hier ist wohl das Gegenteil eingetreten. Die Wesen, die einstmals *Götter* waren, wurden herunter stilisiert. Dies geschieht in unserer Epoche sehr oft. Ähnlich wie Symbole missbraucht und dann durch Verbote nicht mehr verwendet werden dürfen, obwohl sie einst einen anderen Beginn hatten, wie z.B. die Swatika. In späteren Zeiten nach uns werden solche Symbole dann auch so umstilisiert als würde man Symbole ins positive stilisieren.

Wer hat denn außer den Maya noch so einen gigantischen Kalender, der nicht nur ihre eigene Kultur eingetragen hat sondern die Weltengeschichte? Und da nur von einer Bagatelle zu meinen, wage ich zu geringschätzig gedacht. Viel eher kann es sein, dass wir noch nicht so weit sind, alles so zu erfassen, wie die Urheber es taten, dachten, meinten.

Es steht außer Frage, dass es früher Menschen gab, die weit aus überlegener waren als wir es heute sind. Nur, dass es eben keine "ganzen" Menschen waren.

Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Unterm Strich bleibt ein Datum, das, wie wir heute wissen zumindest in eine Zeit fällt in der die ganze Welt (und nicht nur eine Region) sich schon ganz offensichtlich stark verändert und dass diese Veränderungen alle zusammen hängen. Das ist zumindest ein Hinweis darauf, dass an dem Datum irgendwas dran ist. 

Um noch einmal darauf zurück zu kommen:
És ist tatsächlich so, daß sich die derzeitigen Machthaber, diejenigen also, die Jahrtausende lang vom herrschenden system profitiert haben, die stets darauf bedacht waren, es zu nähren und zu erhalten, nun so handeln, als gäbe es kein Morgen....zumindest keines für eben dieses System.

Es schein ein reiner Überlebenskampf zu sein bei dem das Unvermeidliche einfach immer weiter in die Zukunft verschoben wird, wohl wissend, daß damit die Probleme nicht nur nicht gelöst, sondern noch verschlimmert werden.

Diese Mächte verhalten sich wie Mietnomaden, die, nachdem sie die Räumungsklage nicht länger hinauszögern können, einfach alles mutwillig zerstören und lediglich um jeden einzelnen Tag, den sie in der Wohnung verbleiben können, kämpfen, und zwar mit allen Mitteln. Sie ignorieren Post, sie gehen nicht an die Tür wenn's klingelt, sie warten bis sie gewaltsam aus dem Mietobjekt entfernt werden.

So verhält man sich nicht wenn man in die Zukunft plant. Ich traue den Marionetten der Macht zwar nicht viel Intelligenz zu, aber sie sollten reichlich Erfahrung aus der Geschichte geschöpft haben, genug jedenfalls, um sich in der gegenwärtigen Situation nicht dümmer zu verhalten, als jedes Kleinkind.

Daß sie sich dennoch so verhalten, deutet für mich darauf hin, daß das herrschende System ohnehin nicht mehr zu retten ist. Vielleicht handelt es sich nur um einen der üblichen Zusammenbrüche, die es alle paar Jahrzehnte gibt....vielleicht wissen sie aber, daß sie ihre Macht nicht aufrecht erhalten können, weil ein fundamentaler Machtwechsel auf der Erde bevor steht und sich nicht länger aufschieben läßt.

Aus diesem Blickwinkel betrachtet macht dieses Verhalten durchaus Sinn. Je mehr wirtschaftliche Verwüstung sie anrichten umso länger wird anschließend die Aufarbeitung brauchen. Je mehr Feindschaft sie stiften umso schwerer wird es den Völkern anschließend fallen, wieder zusammen zu finden, den wahren Freund vom wahren Feind zu trennen.

Und dann kommen noch die jüngsten Entwicklungen hinzu, die einfach unerklärlich sind.
Da werden plötzlich Freundbilder, die in Jahrzehnten mühsam aufgebaut wurden und die in all der Zeit gegen jede Logik aufrecht erhalten wurden, einfach so fallen gelassen.
Plötzlich steht das deutsche Marionettenregime nicht mehr fest hinter Israel. Plötzlich wenden sich fast alle UN-Staaten ab, nachdem sie jahrzehntelang entweder untätig waren oder treu zu Israel standen. Und warum fordern sie nun - nach Jahrzehnten - um eine Erklärung der israelis zu ihren Atomwaffen?

Wollen diese Marionetten, wie es in ähnlichen Situationen oft der Fall ist, öffentlich die Seiten wechseln um anschließend straffrei auszugehen? Wir kennen das von Wernher von Braun und anderen "Größen".
Wollen sie den Völkern weismachen, es sei ja alles ganz anders gewesen wenn sie für (vielleicht kommende) Ereignisse zur Rechenschaft gezogen werden?

Wenn ich eine Hoffnung in den 21.12. setze, dann, daß er einen fundamentalen Machtwechsel, eine Zerstörung des herrschenden Systems und eine Befreiung der Menschen aus dem Joch des Parasiten, einleitet.

Ich glaube zwar nicht, daß die Menschen das zu schätzen wüßten....wahrscheinlich würden gleich die nächsten Möchtegernherrschen den Thron erklimmen....aber einen Versuch sollte es allemal wert sein.

Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ich glaube zwar nicht, daß die Menschen das zu schätzen wüßten....wahrscheinlich würden gleich die nächsten Möchtegernherrschen den Thron erklimmen....aber einen Versuch sollte es allemal wert sein.

Genau das habe ich oben gemeint, ist der Knackpunkt.
Damit die Geschichte sich nicht nur ein weiteres Mal wiederholt müssen sich grundlegende Dinge ändern!

Es muß den Machthabern, die hinter den Regimen und der Hochfinanz stehen (wer auch immer das ist),
die Grundlage ihrer Existenz entzogen werden.

Das geht meines Erachtens nur mit einer evolutionären Weiterentwicklung der Menschheit,
was bei einer Schwingungserhöhung des Planeten zwangsläufig der Fall wäre.
Und da sehe ich tatsächlich eine Chance das genau dies passiert, mit allen Extremen die vorangehen,
wie Erutan sie beispielsweise oben beschrieben hat. Dies passiert natürlich genauso im Kleinen.

Es würde souzusagen eine Aussonderung geben, vieles könnte sich dann hier nicht mehr halten, wäre nicht mehr möglich.
Ob es eine gegen die Natur gerichtete Technik ist (z.B. Implusion statt Esplosion), ob es sich um Machtstrukturen oder einzelne Menschen handelt die gegen höhere Prinzipien verstoßen - all das wäre hier dann nicht mehr möglich.

Registered
(@iloveubabe)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Das geht meines Erachtens nur mit einer evolutionären Weiterentwicklung der Menschheit,
was bei einer Schwingungserhöhung des Planeten zwangsläufig der Fall wäre.

Nunja das braucht im Fall einer Erhöhung aber eine Menge Energie soll es den gesamten Planeten betreffen. Wo soll die her kommen. Und eigentlich wäre eher eine Schwingungsreduzierung interessant, so dass alles etwas ruhiger wird, noch "bedächtiger" von statten geht. So zu sagen eine kollektive Freisetzung von Energie. Wobei das zwar jetzt eher hypothetisch zu sehen ist. 😉

Seite 13 / 22
Teilen: