na wenn man sich auf das datum beruft dann auch auf die maya. und da die davon sprachen das ihre lehrmeister als sie gingen versprachen wieder zukommen ist es doch nahe liegend das der 21. vielleicht datum dieser rükkehr ist. beginn einer neuen zeit... vielleicht ist die planaeten kontstelation an diesem tag entscheiden für dieses zurücvkkehren alter götter.Wenn der 21. Bedeutung hätte, so wäre es sicher keine Rückkehr von Göttern oder noch mehr oder neue Propheten, sondern das Gegenteil die Götterdämmerung, worauf ich hoffe
na wenn man sich auf das datum beruft dann auch auf die maya. und da die davon sprachen das ihre lehrmeister als sie gingen versprachen wieder zukommen ist es doch nahe liegend das der 21. vielleicht datum dieser rükkehr ist. beginn einer neuen zeit... vielleicht ist die planaeten kontstelation an diesem tag entscheiden für dieses zurücvkkehren alter götter.
Vergiß nicht die zwei Seiten einer Medaille. Der Durchgang in ein neues Zeitalter ist bzw. wird eingeleitet/mag eingeleitet sein durch viele Zeichen oder auch nur Eins, jedoch da wo das Alte schwindet macht es Platz für Neues. Wer also auf eine Rückkehr von Göttern hofft, hofft auf das Verschwinden der bisherigen. Es ist Götterdämmerung. Und Ein Gott der sich offenbart ist nicht das Allumfassende, was den All"vater" ausmacht.
Wer also ernsthaft herauszufinden versucht wer er ist, kommt nicht herum erstmal bei den Ahnen anzuklopfen. Anders kommt man dem Ursprung seiner Existenz wohl nicht auf die Spur. Und wer nicht solch einen Startpunkt wählt, wird wohl kaum zu mehr Erkenntnis gelangen, bzw. verläßt er sich auf das Sagen anderer anstatt auf sein selbst. Wer also auf eine Zeitenwende spekuliert, sich jedoch durch das Sagen anderer entmündigt, wird wohl kaum selbst die Zeitenwende erleben, die er/sie herbeisehnt.
Wenn also der 21. von Bedeutung sein soll, dann aus der Sicht eines Deutschen nur in Bezug auf die Besonderheit für den ewigen Rhythmus. http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnenwende Mayas/Hoppis hin oder her, aber die sind für mich und da bin ich pragmatisch geringfügig von Bedeutung, außer es würde stimmen was Landmann sagt und diese Bewohner in Amerika wären tatsächlich deutschen Ursprungs, dann wäre es doch von Bedeutung auch für uns/mich.
So als Randnotiz mag das interessant sein, aber Vorsicht, der Vortragende ist ein böser Mensch, den er vertritt zu anderen Begebenheiten eine Meinung, in der sich viele Menschen gestört fühlen.:
Das Rumgekasper um das Christentum ist zwar lächerlich - angesichts der Spur die Bonifatius und Seinesgleichen in unserer Seele hinterlassen haben. Die Ausführungen zu was macht Gott zu Gott und was sind Götter sind der Logik nach vollkommen richtig. Youtubesuche Heidentum & Christentum Bernhard Schaub. Also sollte jeder selbst wissen, ob er sich seine Ausführungen anhört oder nicht. Man muss ja nicht mit dem konform gehen zu was er steht, allerdings kann ein Mensch eine Meinung zu vielen Sachen haben und Standpunkte beziehen, daher muss nicht alles falsch sein was jemand denkt und sagt, bloss weil ein Standpunkt eventuell nicht wahr ist.
Ich selbst weiß von meinem wahren Namen
Aus welcher Ebene soll der denn sein, oder ist es einer aus einer vergangenen Inkarnation, wenn ich fragen darf?
Das beste wäre das erwachen/ Rückkehr der Götter, weil die Menschheit Ziel- und Planlos ist und "Führer / Götter" braucht um sich ein richtiges Ziel zu setzen.
Hoffentlich sind es nicht die falschen Götter...
Die die uns in unser Evolution helfen könnten agieren ggf. zur Zeit unerkannt, und würden höchsten bei einem unmittelbar
bevorstehenden atomaren Exitus eingreifen.
Allein vielleicht schon deswegen weil wir Terraner diesen Planeten nicht alleinen bewohnen.
Mit einer offizielle Rückkehr würde ich erst rechnen wenn wir uns von uns selbst aus ein Stück weiterentwickelt haben,
was meinetwegen auch durch höhere Schwingungen um 2012 passieren könnte.
Vorher wäre das recht sinnlos, sie würden nur vor einem riesigen globalem Scherbenhaufen stehen,
eine bessere Alternative ist bis dahin eher ein großer Arsch der alles zusch... würde.
Zu den kosmischen Aspekten:
Planetenkonstellationen und ähnliches lassen sich von jedem Hobby-Astronomen leicht überprüfen. Wenn man dazu irgendwas im Zusammenhang mit 21.12. list ohne jegliche Quelle oder genaue Beschreibung dann kann man es im Grunde sofort vergessen.
Sucht man nach "Photonenring" dann findet man dazu nur Seiten in Zusammenhang mit 2012-Theorien, weshalb ich mich frage, ob es für diesen Begriff überhaupt eine wissenschaftliche Definition gibt, oder ob sich den irgendein "Spinner" vor 20 Jahren ausgedacht hat und er seitdem einfach immer wieder verwendet wird.
Gut, nun haben wir dazu immerhin die interstellare Wolke, die gibt es offenbar, wobei mir da auch noch originale Links fehlen, die diese Entdeckung aus wissenschaftlicher Sicht beschreiben.
In dem Bereich gibt es wenigstens die Beweisbarkeit, Spekulationen sind da also fehl am Platz.
Zu den religiösen Aspekten:
Fast jede Religion ist grundsätzlich zu grossen Teilen etwas, das Menschen sich ausgedacht haben.
Die Maya haben für diesen Tag nur eines prophezeit, die Rückkehr von Bolon Yokte eines Schöpfungs- und Kriegs-Gottes.
Wenn man das als rein religiöse Prophezeiung sieht ist es natürlich nicht mehr von Belang, weil diese Prophezeiung dann nicht "besser" ist als jede andere religiöse Erwartung. Da spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle, welche Religion man selber hat oder welche die Vorfahren vor 2.000 Jahren hatten.
Eine Prophezeiung die allein dem menschlichen Geist entspringt und sonst keine Grundlage hat ist immer kompletter Blödsinn, es sei denn, dieser Mensch habe diese Info tatsächlich von einem Gott oder irgendeiner übernatürlichen Kraft oder Wesenheit den/die es wirklich gibt. Aber woher will man das wissen?
Die Däniken-Theorie mit Ausserirdischen ist zwar heute auch nicht beweisbar, aber wenn man es generell für plausibel hält, dass die Mayas solchen Besuch hatten, dann ist es natürlich nicht abwegig, dass die sagen sie kommen zurück und dass man den Tag mit Hilfe relativ komplizierter kalendarischer Berechnungen festhält. Andererseits muss man sich schon fragen, ob diese Ausserirdischen tatsächlich der Meinung waren, dass die Maya dazu in der Lage sind, diesen "Termin" vernünftig festzuhalten. Denn schließlich waren sie dazu nicht in der Lage, es gibt zwar noch den Termin, aber die ganze Kultur und Überlieferung drum herum ist untergegangen und es gibt niemanden der die Aliens sozusagen ganz offiziell erwartet.
Für eine fortgeschrittene Art die durchs All reist sollte das vorhersehbar gewesen sein. Ich gehe deshalb nicht davon aus, dass es irgendwelche Botschaften von Ausserirdischen gegeben hat oder gibt, die so gedacht, dass sie möglichst gut wahrgenommen werden. Denn dann hätten sie das sicher so gemacht, dass die Botschaft eben nicht verloren geht.
Unterm Strich bleibt ein Datum, das, wie wir heute wissen zumindest in eine Zeit fällt in der die ganze Welt (und nicht nur eine Region) sich schon ganz offensichtlich stark verändert und dass diese Veränderungen alle zusammen hängen. Das ist zumindest ein Hinweis darauf, dass an dem Datum irgendwas dran ist.
Sucht man nach "Photonenring" dann findet man dazu nur Seiten in Zusammenhang mit 2012-Theorien, weshalb ich mich frage, ob es für diesen Begriff überhaupt eine wissenschaftliche Definition gibt, oder ob sich den irgendein "Spinner" vor 20 Jahren ausgedacht hat und er seitdem einfach immer wieder verwendet wird.
Das sehe ich genauso. Aber noch viel schlimmer finde ich die haarsträubenden "Theorien" (in Gänsefüßchen, denn es sind ja nicht mal wirklich Theorien), die sich um diese Kernsaussage gebildet haben. Das kommt mir alles vor wie Blossom Goodchild und ihre "Föderation des Lichts", die sich vor ein paar Jahren schon zeigen sollte und einen unheimlichen Wirbel im Internet ausgelöst hat.
Meine erste Idee (wie gesagt, Theorie kann man sowas Substanzloses nun mal nicht nennen) auf einen Photonenring wäre, daß wir jetzt alle nen Sonnenbrand bekommen ::)
Hoffentlich sind es nicht die falschen Götter...
Sorry, wenn ich mir in einer Sache absolut sicher bin, dann daß es keine echten Götter gibt; nur Wesen, die im Nachhinein dazu stilisiert wurden.
Unterm Strich bleibt ein Datum, das, wie wir heute wissen zumindest in eine Zeit fällt in der die ganze Welt (und nicht nur eine Region) sich schon ganz offensichtlich stark verändert und dass diese Veränderungen alle zusammen hängen. Das ist zumindest ein Hinweis darauf, dass an dem Datum irgendwas dran ist
Ja, es ist zweifellos etwas im Anmarsch. Es braut sich etwas zusammen. Fest steht: So kann es politisch, gesellschaftlich und wirtschaftlich einfach nicht weiter gehen und im Prinzip weiß oder (zumindest) spürt das jeder.
Trotzdem machen alle weiter als sei es der richtige Weg.
Das muß doch einen Grund haben.
Wir sind mittlerweile an einem Punkt angelangt wo nur noch ein harter Cut helfen kann. Das System muß entwurzelt werden, alles muß von Grund auf neu zusammengesetzt werden. Diehenige Menschengruppe, die bisher die Macht hatte, muß sie verlieren und diejenige Menschengruppe, die bisher den Dienerjob hatte, muß herrschen.
Und ich hoffe sehr, daß das bald beginnen wird.