Benachrichtigungen
Alles löschen

Wer ist Gott?

80 Beiträge
16 Benutzer
0 Reactions
3,796 Ansichten
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Selbst diese jetzige Welt, oder Realität, in der wir leben, ist nicht fehlerfrei.

Sie ist voll von "Fehlern". Die Fehler bekommen wir vorgesetzt um daraus zu lernen und es in Zukunft besser zu machen.

Antwort
Registered
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Ich meinet mit Schöpfer nicht die Götter des Alten Testamentes,
ich meinte den eigentlichen Schöpfer allen Seins, und uns als winzigen Teil von ihm, im Sinne des Funken Gottes.

Manchmal denke ich, dass all diese Seelen, die in dieser Welt leben, im Grossen und Ganzen, einem angenommen Gott als Ursprung aller Existenz im Universum vielleicht helfen sollen, sich selbst zu erkennen und mit dem Eintritt des Todes alle gesammelten Lebenserfahrungen zum Ursprungsort zurückbringen sollen...

Damit dann verbesserte Welten geschaffen werden können.

Antwort
Registered
(@quergeist-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

ich würde hier gerne einen querverweis auf des thomas evangelium nennen.

wenn ihr gott im himmel sucht werden euch die vögel zuvor kommen,

wenn ich gott im meer sucht werden euch die fische zuvor kommen,

nein viel mehr noch gott ist in euch und zwischen euch!

und nur dort könnt ihr es spüren und erleben nur durch unser handeln kann es so etwas wie einen lebendigen gott überhaupt geben ^^

mfg Quergeist

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Manchmal denke ich, dass all diese Seelen, die in dieser Welt leben, im Grossen und Ganzen, einem angenommen Gott als Ursprung aller Existenz im Universum vielleicht helfen sollen, sich selbst zu erkennen und mit dem Eintritt des Todes alle gesammelten Lebenserfahrungen zum Ursprungsort zurückbringen sollen...

Macht Sinn.

Wie im Großen so im Kleinen - wie auf materieller so auch auf geistiger Ebene.

Weiterentwicklung durch Er-Lebtes.

Weiterentwicklung des einzelnen Individuums wie auch der Gesamtheit.

Antwort
(@Salid)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Quergeist hat schön zitiert, auch wenn ich die Bibel nicht so hernehmen würd 😉
Wir haben hier scho ein "buntes" Forum doch mal zurück zur Frage. Es ist zwar immer glaubensfrage ja auch wenn eine andere Interligenz hinter unserer existens steht, selbst dann ist das Wort "Gott" das alles um, in und weit über einen hinaus.. Das Sein exsistiert meiner Ansicht nach weil es sich verstehen will, es sucht den grund seiner Existenz. Der Wunsch den Grund zu manifestieren is ein alter Wunsch, doch eigentlich sollte er überholt werden wie ich finde.

Wir können selbst Dinge schaffen (ob gut oder böse) aber letzten endes sind wir der Gott unsrer Selbst, auch wenn es scheint als würden viele vergessen wer sie sind- sie führen die Exsistenz der Lehre.. Handeln mit Antrieben die nicht ihre eigenen sind weil sie sich Vergessen...

Die Beschreibung für das Wort Gott ist gleichsam schwer wie in die Zukunft zu sehen. Man kann es versuchen aber am ende muss jeder für sich beschreiben was es für sich bedeutet.

Es gibt aber auch unzählige Beispiele, unsummen an Material doch dort wo wir suchen müssten suchen die Wenigsten. Sucht in euch, sucht ihn mitnander in Erlebnissen. Fühlt das Leben und euch...

@Kernspecht, ja vllt ist nichts verloren. Die 23g (gewichtsverlust nach tod) müssen ja irgend wo hin 😉

Antwort
Seite 15 / 16
Teilen: