Jeder soll Glauben an was er will.
Das macht sowieso jeder. Wenn man mal genauer darüber nachdenkt, dann stellt man dies fest. Denn es ist doch ganz egal was jemand zu uns sagt, letztendlich glaubt jeder das, was er glauben will!
Nur beim Wissen(also der Weisheit) ist das etwas anderes. Denn die Weisheit ist etwas Ganzheitliches. Hier greift jeder auf die Weisheit in uns zurück die für alle gleich ist. Somit ist deine folgende Aussage auch zutreffend:
Ich kann euch nicht beweisen das euer Glaube falsch ist und ebenso wenig könnt ihr mir Beweisen das er richtig ist.
...denn einjeder muß es sich selbst beweisen, indem er es erlebt!
Gruß Uranus32!
Hallo Iknowit,
klar ist es etwas anders sich über solche Themen zu Unterhalten. Aber ich bin deshalb ja auch hier um mich daran zu beteidigen.
Da diese Themen für mich aber absolutes Neuland sind fehlt mir bei dem ein oder anderen der Griff zum anpacken.
Werde mich aber gerne Produktiv beteidigen wenn ich kann.
Schöne Grüße,
Heimdall
hallo heimdall
toll das du mitmachen willst. 😀
Zitat:
Ich kann euch nicht beweisen das euer Glaube falsch ist und ebenso wenig könnt ihr mir Beweisen das er richtig ist....denn einjeder muß es sich selbst beweisen, indem er es erlebt!
selbst erleben weis nicht ...du meinst eher selbst erkennen Uranus32
ich habe schon vieles geschrieben das geistig greifbar sein sollte,und logisch ist wenn man weiter denkt.
ciao
ich habe schon vieles geschrieben das geistig greifbar sein sollte,und logisch ist wenn man weiter denkt.ciao
tja nun das problem ist, das das was für einen logisch und total verständlich erscheint und ist, für manche andere nicht nachvollziehbar ist
Hallo!
Angelina, du schreibst, du würdest an einem schweren Geburtstrauma leiden. Woher weißt du das?
Da die Geburt das natürlichste auf der Welt ist, fällt es mir sehr schwer davon auszugehen, dass man dadurch ein Trauma erfahren würde. Viel mehr Sinn ergibt es für mich, dass ein Nicht-erleben einer natürlichen Geburt sich später als nachteilig herausstellen könnte.
@iknovit: Abtreibungen bis kurz vor der Geburt wären also ethisch vertretbar, da es sich nur um eine seelenlose organische Masse handelt?
lg, Tangaroa