Menschliche Entwick...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Menschliche Entwicklung

37 Beiträge
9 Benutzer
0 Reactions
1,876 Ansichten
Registered
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hi pazion,

Wohin geht die Reise denn nun genau?

Antwort
(@Salid)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

Hey Kernspecht,

Ich muss dir etwas wiedersprechen was Indexierung von Inhalten im Internet angeht.
Es ist zwar denkbar das längst darauf geachtet wird, jedoch besticht die Masse und die Vielzahl der Informationen das Gesamtbild, so dass Wahrheiten oder die Wirklichkeit schnell im Triefenden Sumpf jener gläubiger untergeht die ihre Version dessen anpreisen die aus ihrer sicht Wirklich ist.
Man kommt nicht umher immer wieder das auch schon hier oft erwähnte Verschwörungstheorie-Wort anzusetzen um dem ganzen eine Krone zu verpassen. Es ist nicht Nötig die Stimme die die Wahrheit spricht unter aber Tausenden Stimmen mundtod zu machen.

Verzeih, auch wenn ich kein Schwarzmaler sondern eher realist bin so scheint der Weg den Pazion hier
als bewust beschreib eher jener welcher zu sein scheint der die Weiterentwicklung zwar beschreibt doch darf nicht vergessen werden wie dieses Bewustsein Organisiert oder Aufgebaut ist.

Was ich sagen möchte, und auch um nochmal einen Vergleich zu dem Thema und dem Internet anzusprechen ist, der Versuch des Menschen die noch in den Kinderschuhen steckende Mentale fähigkeit - oder aber das Allgemein Mögliche durch Technik zu ersetzen.

Klar ist die Entwicklung und Verbreitung von Informationen auch Positiv behaftet aber keinesfalls als Bewustsein oder Kollektives verhalten anzusetzen. Vielmehr läuft der Mensch blindlings in die Gefahr die sich darin birgt. Das Netz kann nur bestimmte Eindrücke vermitteln- wohingegen die Reale Kommunikation mehr als nur aus Lauten und Worten besteht. Sie vermittelt Gefühle, unterschwellige Botschaften..  (wobei sich dies ulkig anhören mag..) Letzten Endes ist die entscheidung Dinge für wahr oder das gegenteil zu bezichtigen welche aus Digitalen Quellen stammen (egal ob wahr oder unwahr) immer fragwürdig zu behandeln. *Brr.. Hoffe nicht zu kreuz und quer..

Die Entwicklung hingegen wird sich weisen.. Wer weis wieviel Zeit wir noch haben. ich hoffe zumindest das wir irgend wann lernen von Gald abzusehen,  vllt auch von Macht oder anderen belangen die für Existenzen vorgesehen sind die vllt gerade erst die Verbale Kommunikation erlangt haben 😉
Zumindest hatten wir bislang Glück. Genau wie wir Selbst ist dies ein Großes Thema  😎

Antwort
Registered
(@kernspecht)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 12 Jahren

Hi Salid,

Mal angenommen, Facebook entscheidet, für eine Woche oder einen Monat, diesen Dienst in Land X nicht anzubieten. ^^
Mir persönlich wär das ja eher Wurscht, aber was machen dann all die aktiven Facebooknutzer, die dann auf einmal nicht mehr wüssten, wo sie ihre Statusmeldungen und Selfies hinsenden sollen!? Die wären dann ja auf einmal völlig hilflos und desorientiert.

Habt ihr mal die Fernsehwerbung von Google gesehen? Dort lässt sich recht gut rauslesen, wie diese Firma uns Konsumenten sieht, bzw gerne haben will... als unwissende, unfähige und ziemlich hirnlose Individuen, die ohne OK-Google nichtmal wüssten, wie man einen Fisch filetiert, oder wo die nächste Konditorei in der Gegend ist.

Man braucht doch heutzutage eigentlich gar nichts mehr wissen, steht ja alles bei Google + Youtube oder bei Wiki. Schwierig wird es erst dann, wenn sich Generationen daran gewöhnt haben, über viele Jahre hinweg... und bestimmte Dinge nicht mehr im privaten, täglichen Umgang weitervermittelt werden bzw dadurch einfach verloren gehen.

Desweiteren: mal angenommen, Google würde z.B. alle Anfragen zu dem Suchbegriff "schwarzwälder Kirschtorte" einfach indizieren... einfach so, weil sie es können und weil jemand das in der Hierarche dort, so beschlossen hat!? Gibts dann bald keine Kirschtorte mehr, bzw hat es sie je gegeben... langfristig gesehen?

Den Satz: "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar." hat eventuell auch schon der ein oder andere auf Youtube lesen müssen.

Das ist so das, wo ich eine solche Machtkonzentration in Händen einiger weniger Konzerne als ziemlich bedenklich für die Entwicklung des Menschen einordne.

Antwort
Registered
(@quergeist-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hmm menschliche entwicklung?

ich glaube ich kann da nicht ganz so optimistisch sein wie under österreichischer freund ^^

alles , aber wirklich alles was der mensch hervor bringt schafft er auch gegen sich einzusetzen, beispiele dafür habt ihr selber genug denke ich.

es mag zivilrechtlich leichte fortschritte geben in gebieten die schon sehr alt sind europa , asien und so dort wo der zivilatorische fortschritt zeit hatte zu wircken.

aber wenn es darum geht negative energie (wie sie auch immer aussieht) zum einsatz zu bringen braucht man auf dieser welt nur wenige machthaber lange bitten.

lehrsteine von geogia zum beispiel also was das für leute sind tzz.

mfg Quergeist

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Den Satz: "Dieses Video ist in Deinem Land nicht verfügbar." hat eventuell auch schon der ein oder andere auf Youtube lesen müssen.

Daran ist allerdings nicht direkt Youtube der Schuldige, sondern die GEMAfia. Auf Seiten wie dieser hier http://www.realproxylist.com/ sind immer aktuelle Proxies zu finden, mit denen man das umgehen kann.
Ich denke, man wird es auch nicht zu sehr übertreiben mit dem Machtmissbrauch, denn dass die Bevölkerung komplett ins Darknet ausweicht (das ohnehin schon SEHR viel größer sein soll als das sichtbare Internet), ist nun auch nicht gewollt.

Antwort
Seite 3 / 8
Teilen: