danke thaigirion
wow aber der Chinese ist kein Einzelfall
erinnere mich an den Chinesen der im Powerranger Kostüm der hilfesuchenden in der u bahn Station Hilfe gab oder der anonyme Chinese der allein eine ganze panzerflotte zum stehen brachte(ja ich weiß chinesenverherrlichung aber vielleicht beginnt es dort).
sobald der mensch merkt das sämtliche eindrücke die wir(bzw unser Gehirn) wahrnehmen, elektrische Impulse an das Gehirn sind ist auch Telepathie nicht mehr weit
Von Mensch zu Mensch ohne Maschine dazwischen
Worterklärung laut Wikipedia(sry)
Telefon / algriechisch fern weit- Laut, Ton, Sprache
Telegrafie / altgriechisch fern weit- Einritzen Schreiben
Telepathie / altgriechisch fern weit- Erfahrung Einwirkung
Ursache Wirkung Meiner Meinung nach
danke @ salid sehr abstrakt beschrieben:-) doch sehr zutreffend
aber umso größer die gemeinde ist umso mehr Probleme entstehen
BSP(nur bildlich vorstellen).:
bei einer Stadt mit 50 Einwohnern brauch ich keine Polizei
bei einer mit 50000 brauch ich dann schon ein Gericht
bei einer Einwohnerzahl von 500000 kommt dann das Gefängnis.....(Straßen Überlastung, Arbeitsmangel.......)
würde unser "System vergleichen mit dem Internet (es löst Probleme die es selbst erschuf)
Aber vl braucht der Mensch eben diese Probleme um sich zu entwickeln
Cloud würde sagen Akasha Chronik (weiß nicht ob ich das schreiben sollte)
Würde sagen der Mensch muss noch einiges lernen aber das wird schon
wenn die Wissenschaften und Religionen zusammenarbeiten würden anstatt sich zu bekriegen würden beide ihre Fehler einsehen
In Österreich sagt man gspiats eich was heißt spürt euch
wird aber verwendet wenn jemand aus falschen idealen handelt
sehr interessante Aussage der ich mir eben erst bewusst wurde
mfg pazion
Auf mich wirkt es als ob die Menschheit in ihrem zivilisatorisch-technologisch-transhumanen Werdegang an einer Schwelle angekommen ist , wo es zu einer tiefgreifenden Spaltung innerhalb der Menschheit kommen wird , tiefer als bisherige ideologie- und rassenspezifische Konflikte.
Der Mensch wird sich entscheiden müssen ob er sich mit Technologie und deren Lebensgrundlage vereint, oder der Erde , und ihrem bisherigen Ökosystem als Lebensgrundlage.
Die alte Weltordnung im Schoß der Erde nach den Gesetzen des Dschungels (so wie es Papa Bush bezeichnete), oder die Neue Weltordnung in einer vom Menschen selbst definierten und kontrollierten Umgebung als Grundlage ?
Diese beiden Ordnungen sind in ihrer Ausübung nicht vereinbar , denn eine benötigt das intakte Ökosystem der Erde , die andere jedoch verändert und zerstört dieses System und baut darauf eine eigen geartete Grundlage auf.
Deshalb wird sich Mensch entscheiden müssen ob ihr und ihm das vermilbt warme Bett , oder das steril kalte Labor lieber ist.(es geht auch ohne ihn , denn Wissenschaftler haben schon künstlich Sperma aus Frauenerbgut erzeugt)
bei einer Stadt mit 50 Einwohnern brauch ich keine Polizeibei einer mit 50000 brauch ich dann schon ein Gericht
bei einer Einwohnerzahl von 500000 kommt dann das Gefängnis.....(Straßen Überlastung, Arbeitsmangel.......)
Hier kommt es darauf an, inwieweit die Bedürfnisse des Menschen befriedigt werden ( sowohl köperlich wie auch seelisch). Wenn er ganz befriedigt ist, neigt er auch nicht mehr zu kriminellen Handelungen ( im weitesten Sinne) und eine regulierende Staatsmacht muß weniger eingreifen.
Aber vl braucht der Mensch eben diese Probleme um sich zu entwickeln
Ja, man wächst an und mit seinen Aufgaben - und Probleme sind ja Aufgaben die gemeistert werden sollen.
wenn die Wissenschaften und Religionen zusammenarbeiten würden anstatt sich zu bekriegen würden beide ihre Fehler einsehen
Naja, in der Alchemie ( eigentlich ja eine Kunstform) wird Beides miteinander vereint. Derzeit ist soetwas aber sozusagen Nicht massentauglich, und daß aus einem bestimmten Grund. Und dieser Grund heißt Macht!
Denn wie sagte Friedrich Nietzsche schon: "Diese Welt ist ein Wille zur Macht und sonst Nichts - sonst gar nichts!"
Über freie Menschen läßt eben sich nur schwer Macht ausüben. Wenn die Machtgelüste stark sind, dann braucht man Instrumente um den Menschen die Freiheit zu nehmen und vom Freiheitgebenden muß abgelenkt werden.
Auf mich wirkt es als ob die Menschheit in ihrem zivilisatorisch-technologisch-transhumanen Werdegang an einer Schwelle angekommen ist , wo es zu einer tiefgreifenden Spaltung innerhalb der Menschheit kommen wird , tiefer als bisherige ideologie- und rassenspezifische Konflikte.
Der Mensch wird sich entscheiden müssen ob er sich mit Technologie und deren Lebensgrundlage vereint, oder der Erde , und ihrem bisherigen Ökosystem als Lebensgrundlage.Die alte Weltordnung im Schoß der Erde nach den Gesetzen des Dschungels (so wie es Papa Bush bezeichnete), oder die Neue Weltordnung in einer vom Menschen selbst definierten und kontrollierten Umgebung als Grundlage ?
Diese beiden Ordnungen sind in ihrer Ausübung nicht vereinbar , denn eine benötigt das intakte Ökosystem der Erde , die andere jedoch verändert und zerstört dieses System und baut darauf eine eigen geartete Grundlage auf.
Deshalb wird sich Mensch entscheiden müssen ob ihr und ihm das vermilbt warme Bett , oder das steril kalte Labor lieber ist.(es geht auch ohne ihn , denn Wissenschaftler haben schon künstlich Sperma aus Frauenerbgut erzeugt)
Das finde ich einen interessanten Aspekt, den ich nochmal gerne aufnehmen würde.
Wäre es denn nicht auch denkbar, beide der Dualitäten miteinander zu vereinen oder geschieht das nicht bereits so langsam, allmählich (Green Economy, Share Economy)?
bzw. haben wir Menschen überhaupt eine Alternative, als Technologie und Umweltbewusstsein zu verbinden, wenn wir diesen Planeten noch retten wollen?
Nicht dass es dafür schon fast zu spät ist, da erste Auswirkungen des Klimawandels aufgrund der bisherigen Vorgehensweise mit Raubbau an der Natur bereits spürbar werden... ist ja nicht so, dass von heute an sämtlicher toxischer Output der Industrie und der Einzelverbraucher aufhört... sprich, es ist zu erwarten, dass diese Auswirkungen noch sehr drastisch zunehmen werden.
Zum Thema: Entwicklung des Menschen, noch eine Bemerkung: genau so, wie mit der zivilisatorischen Errungenschaft des Buchdruckes hier in der westlichen Welt damals eine drastische Veränderung der Machverhältnisse stattgefunden hat, wird auch die Technologie zu Veränderungen führen. Das Internet selbst ist im Grunde als Erweiterung des Buchdruckes DAS Mittel zur Erweiterung unseres Wissens. Gleichzeitig ist es ein Werkzeug um aktiv Veränderungen herbei zu führen.
Würde das Netz wegfallen, müssten wir wieder auf Briefe und Bücher zurückfallen.
Das zeigt deutlich, wie abhängig wir von Technologie inzwischen geworden sind.
Sollte eines schönen Tages einer der Entscheider bei Google oder Wiki oder YouTube oder Apple den Einfall haben, dass nur noch bestimmte Themen zugänglich sein sollten, kontroverse aber nicht, bekommen wir ein Problem. Dann verschwinden neue Ideen, oder kritische Themen einfach so.
Soviel Macht konzentriert in Händen einer einzigen Firma...