Menschen und Mensch...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Menschen und Menschen

11 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,997 Ansichten
Registered
(@schaumkuss)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

da pflichte ich dir bei, mein lieber arkas.

krankheiten entstehen oft psychisch oder eben durch vergiftungen.
wir haben uns nicht nur von uns selber sondern auch vopn der natur getrennt.
krankheiten sehen wir nicht mehr als "weg" an; sie werden unterdrückt, ohne rücksicht auf symptomverschiebung, die ja nun jeder an sich selber beobachten können sollte.

"wir" sind einfach zu egoistisch geworden, nutzen alles aus und wundern uns, warum wir alle krank sind...

allerdings weiß ich nicht, ob das der ursprung unseres gesellschaftlichen problemes ist...
ich find einfach den kern nicht; womit alles anfing... ich weiß nur, dass wir uns inzwischen nur noch im kreise drehen, weder geistige entwicklung wird gefördert, noch die technischen entwicklung. eigentlich wird nur die abhängigkeit (von möglichst vielem - aber niemals der natur) gefördert.

kein wunder, wenn wir uns der evolution entziehen, dass sie sich einen anderen weg (die krankheiten) sucht.

"Ärzte geben Medikamente, von denen sie wenig wissen, in Menschenleiber, von denen sie noch weniger wissen, zur Behandlung von Krankheiten, von denen sie überhaupt nichts wissen." - Voltaire

Eugen Roth
Diagnose

Höchst ratsam ist die mitleidlose
Und äußerst düstre Diagnose,
Die nie des Doktors Ruf verdirbt:
Gesetzt den Fall, der Kranke stirbt -
Am Schrecken gar, ihm eingejagt -
Heißts: "Ja, der Arzt hats gleich gesagt!"
Jedoch, wenn er ihn retten kann,
Dann steht er da als Wundermann ...

Die Übel, an denen wir leiden, sind heilbar; wenn wir uns davon befreien wollen, hilft uns die Natur selbst, denn wir sind zum Gesundsein geboren. - Seneca

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

"  Ohne Heiland keine Heilung.
Die Wiederherstellung der biologischen Norm
ist niemals Heilung im höheren Sinne.
     Heilung ist Heiligung."   (Herbert Fritsche)

allerdings weiß ich nicht, ob das der ursprung unseres gesellschaftlichen problemes ist...
ich find einfach den kern nicht; womit alles anfing...

Wie weit bist Du denn bei der Suche gekommen?

Antwort
Registered
(@schaumkuss)
Active Member

najaa... ich hab viele theorien, aber ich weiß nicht, von wem die unterdrückung letztendlich ausgeht...

pharmakonzerne, ölindustrie, politik, (früher noch kirche, heute eher weniger); oder letzendlich doch die illuminaten??

auf jeden fall scheint es von mehreren seiten zu kommen; gleichzeitig scheinen sie sich aber auch gegenseitig zu "bekämpfen" in form von machtdemonstration.

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Deinen letzten abschnitt hab ich ned ganz verstanden, war des irgendwie auf den text bezogen. Ich hab da keinen Zusammenhang gesehen.

ich meinte damit die mögliche selbsttäuschung wenn man alleine ist. sich also weiterhin äußeren zwängen unterwirft, obwohl man nun von innen "funktionieren" könnte.

grüße, zak

Antwort
Registered
(@schaumkuss)
Active Member

ich finds auch immer beeindruckend zu sehen, wie die menschen ihr heil im außen suchen und das außen für ihr unheil verantwortlich machen.

Antwort
Seite 2 / 3
Teilen: