zitat:
Es ist die gute alte These von der geistigen Unreife und der ominösen Schuld der Seelen, die sie in dieses Gefängnis "materielle Welt" hineinkatapultiert hat.
Nur noch mal zur Info: Jesus hat sich für die Schuld der Menschen ans Kreuz nageln lassen, die Schuld, die war, die, die ist und die, die sein wird. Anders ausgedrückt hat er damit gesagt: Es gab nie eine Schuld!
das ist so nicht wahr das wird von den menschen so interpretiert. wir büßen gleich nach dem tod(übergang)ins geistige reich. so ist es aber viele religionen sind verfälscht.
gott hat die matrix geschaffen.
ja so gesehen können wir alle übers wasser gehen doch meist reicht die vorstellungskraft nicht aus weil wir zu stark an das glauben was wir sehen und unser geist denkt das er in der materie nichts verändern kann.
es wird ja auch nicht gelehrt.
klar war es ein freier wille in die materie zu gehen,vielleicht auch nur um der materie wegen so körperlichen sex und so... lol und zu lernen je nach karma wird man inkarniert, mann kann sogar mitbestimmen in welchem kind man inkarniert wird. dennoch inkarnieren sich einfach falsche schlechtere wesen in einen körper ohne die höchsten zu fragen die das im geistigen reich bestimmen. die seelen werden dann aber zurückgeholt--baby sterben-- . es gibt so viel wovon wir nichts mehr wissen oder was wir hier auf erden nicht begreifen. aber nach dem übergang erinnern wir uns an so 5 vergangende leben. aber bei einer neuen inkarnation wird dieses bewustsein gelöscht. sonst könnte mann sich ja nicht auf das jetzige leben konzentrieren oder kommt nicht damit zurecht das man im letzten leben reich war und in diesem arm...
nochmal :
liest die texte oder hört sie euch an sie werden umsonst zugeschickt. audio dateien.
ihr könnt nur gewinnen. es wird so viel aufgeklärt. so offen und kritisch wie ihr seid bin ich auch.aber dennoch ist alles logisch was die geistwesen vom medialen friedenskreis berlin vermitteln die schon vor rund 50 jahren neues aus dem geistigen reich empfangen haben und das medial ubers schreiben wo eun lichtbote aus der anderen welt( jenseits,geistigem reich)die hand eines mediums lenkt...
ich versuche ein missionar zu sein aber ohne sklaven...
leider wollen viele nicht verstehen,es geht halt nur langsam voran,ich bin froh das ich mehr weis
bitte informiert euch
http://www.psychowissenschaften.de
gruß an euch alle
und lernt
Wink
Hallo!
Demnach wäre ein Sinn des Lebens, Schuld auf sich zu laden, um sie nach dem Tode zu büßen. Schuld, von der, während man sie auf sich lädt, man noch nichteinmal etwas weiß. Klingt nicht sehr sinnig.das ist so nicht wahr das wird von den menschen so interpretiert. wir büßen gleich nach dem tod(übergang)ins geistige reich. so ist es aber viele religionen sind verfälscht.
Sorry, ich weiß, daß ich ohne Schuld bin und nicht nach meinem Tode ein paar Jährchen braten werde (wieviel ist eigentlich ein Jahr in der Zeitlosigkeit?), ich werde dich jedoch nicht daran hindern und wünsche dir eine gerechte Buße (mögest du nicht zu hart zu dir selbst sein!).
Es muß auch nicht gelehrt werden, der Mensch weiß das, er muß sich lediglich dessen bewußt werden.ja so gesehen können wir alle übers wasser gehen doch meist reicht die vorstellungskraft nicht aus weil wir zu stark an das glauben was wir sehen und unser geist denkt das er in der materie nichts verändern kann.
es wird ja auch nicht gelehrt.
Und Gott hat sicherlich die Matrix erschaffen, die Frage ist nur: welcher Gott?
Sicher nicht der, der sich als der Einzige aufgeschwungen hat.
und zum erstenmal:
Ich persönlich (wie das andere sehen ist mir jetzt egal) halte von Geistwesen relativ wenig. Das soll nicht heißen, daß ich sie als Quatsch ansehe, ich zweifle jedoch stark an ihren Motiven und vor allem an ihrer Aufrichtigkeit. Ebenso bezweifle ich, daß es auch nur ein einziges wirklich authentisches Channeling (soll heißen mit wirklich korrekter Quellenangabe und Motivation/Ziel) auf der Welt gibt.
Sicher erscheint alles logisch, was sie einem erzählen, aber nur, weil nur sie die Wahrheit kennen und euch die entscheidenden Einzelheiten verschweigen.aber dennoch ist alles logisch was die geistwesen vom medialen friedenskreis berlin vermitteln
Und da ich diese Einzelheiten ebenfalls nicht kenne, ziehe ich es vor, lieber meinen eigenen Lügen zu glauben, als Ihren.
Nein, Konzentrationsfähigkeit dürfte nicht der Grund dafür sein und mit der Karmalehre dürfte der Reich/Arm-Einwand auch recht leicht zu verstehen sein. Ich war reich, hab aber nichts gutes mit meinem Reichtum gemacht, also bin ich jetzt arm. Es wäre eher noch eine Hilfe zum Lernen, man müßte nicht alle Fehler doppelt und dreifach machen.aber bei einer neuen inkarnation wird dieses bewustsein gelöscht. sonst könnte mann sich ja nicht auf das jetzige leben konzentrieren oder kommt nicht damit zurecht das man im letzten leben reich war und in diesem arm...
Wenn schon, so wird das Bewußtsein gelöscht, um uns das Ewige Leben vorzuenthalten.
Aber zur Matrix:
Bei der Frage, ob wir in einer Matrix (wir als Geistwesen in der Matrix 'Raum und Zeit') leben, wäre (bei vorangegangener Annahme 'wir sind in Wahrheit Geistwesen') zu klären, was für Vorteile die Matrix gegenüber der 'wirklichen Welt', der Geistwelt, hat.
Und diese Frage können sogar die Geistwesen beantworten, es wird wohl mit dem zu tun haben, das sie als das Schlechteste darstellen.
Nur, damit ihr es freiwillig aufgebt und zurückkehrt und sie euren Platz einnehmen können.
bis denn!
dark knight13
@inowit
""ja die matrix ist die "zeit" ""
--> warum schreibst DU DAS dann nicht ?
und die materie.
--> NEIN....
""gottes gebote von denen da oben :
naja gott ist das kollektivbewustsein und keine person. ""
--> JA, aber warum schreibst DU DAS dann nicht ?
die anderen stehen ihm näher,
--> WER sagt DAS denn ??????
und haben uns die gebote gegeben damit wir es auch schaffen geistig zu reifen und ihm näherzukommen.
--> Geistige "Reife" ist sicherlich ein Thema, aber nicht so wie du es umschreibst.
von der bibel halte ich auch nicht viel,
--> Warum schreibst du es dann nicht ?
außerdem stand da was vom stern betlehem und nicht von nem ufo dem die 3 folgten zu jesu geburt.
---> so so....
es waren auch VIER weise ausm "MORGENland......
man und das positive oder negative ist nicht total gemeint, sondern es gibt da doch eine bandbreite von....bis....
---> ach ja ?????
hexen wurden von den mächtigen verbrannt oder von männern. wahrscheinlich waren männer früher die mächtigen frauen waren doch nichts wert..... aber das ist pillepalle
---> UFFFFF; ich glaub das ist ganz schön pille palle was du da geschrieben hast....
hast du mal was vom medialen friedenskreis berlin gehört
--> Na klar. sagt dir "Menetekel" was ...
es gab / gibt meherer SOLCHER Kreise.
"Gott zum Grusse" muesste DIR ja dann was sagen ... 🙂
die schon vor 50 jahren neues aus dem geistigen reich empfangen haben und das medial ubers schreiben wo eun lichtbote aus der anderen welt( jenseits,geistigem reich)die hand eines mediums lenkt...
--> DAS nennt man "mediales Schreiben" ....
hab ich auch mal vor vielen menschen praktiziert ....
ich versuche ein missionar zu sein aber ohne sklaven...
--> sorry , jeder missionar sucht "Sklaven" für die "Idee" ...
leider wollen viele nicht verstehen,es geht halt nur langsam voran,ich bin froh das ich mehr weis
--> SO So.....
bitte informiert euch
--> NEIN, BITTE informiere DICH.
(ist ja nicht böse gemeint. aber unwissenheit und halbwahrheiten, damit bist du weder ein GUTER missionar, noch sonstwas.)
Apollon
ist schon interessant was manche als unumstößliche Fakten darstellen... ;D
Hi
ich hatte gelesen, daß jesus ein aufgestiegener geist gewesen ist, der die möglichkeit gefunden hatte von den höchsten entwicklungsstufe herab zu steigen um die menschen auf den richtigen weg zu leiten, nur die zeit war noch nicht reif, die menschheit befand sich noch im tiefschlaf. und jesus starb nicht am kreuz und ist wieder auferstanden, wozu er eigentlich im stande gewesen wäre, sonder ist als mensch in indien gestorben, was mittlerweile nachgewiesen wurde.
zur geistigen reife und dem wiedergeburt thema. ich denke, daß die seele selbst entscheidet, ob sie sich inkarniert. es hat weniger was mit karmischer schuld zu tun, aber wenn man die oder jene erfahrung noch machen sollte ohne die man die nächste entwicklungsstufe nicht erreichen würde, würde man sich dazu entschließen, diese nachzuholen in einem weiterem leben.
Deswegen dürfte man ja auch seine errinnerung nicht behalten, sonst könnte man nicht "normal" leben.