Warum sollte die Matrix perfekt sein, sie ist von Maschienen erschaffen wuoden und die können auch Fehler machen, dass das daran liegt, dass sie von Menschen erschaffen worden sind ist eine mögliche Ursache.
Zitat Smith: "Die erste Matrix war ein Desaster" und "Manche von uns glauben wir hätten nicht die richtige Programmiersprache um Euch eine Welt zu erschaffen."
Der Auserwählte entsteht als Folge eines Fehlers in der Matrix, als Debug-Programm ensteht im selben Moment Agent Smith.
Die Matrix regiert auf den Auserwählten also zweifach. Zum einen mit Smith als DeBug-Programm und in dem sie den Mechanismuns des Auserwählten als weiteren Kontrollmechanismus nutz. Ende des zweiten Teils kehrt Neo zur Quelle zurück, jedoch entschließt er sich letzendlich dagegen sein Programm wieder der Matrix anzuschließen, wie es der Normalfall wäre. Bis dahin war alles im dem von der Matrix vorgegebenden Rahmen, weil es anscheined zum Wiederholten Male passiert. Erst als Neo sich entschließt sich diesem Kreislauf zu entziehen, beginnt die wirkliche Revolution.
Das Neo kein Mensch ist, sondern Teil der Matrix, sieht man am Schluss des Filmes:
Kleines Mädchen: "Kommt Neo irgendwann wieder?"
Orakel: "Vielleicht."
(Zitate Sinngemäß)
siehst du. ich hätte das debugprogramm "Elektroschlag" verwendet anstatt irgendeinen sensor einzupflanzen. Fehlerbehebung durch entfernung schadhaften codes nennt sich das dann.
....und das scheint so einfach nicht zu gehen. Der Wanze hat ja nichts damit zu tun, das Programm Neo zu löschen, sonst hätten sie ihn einfach erschossen.
was sie ja auch des öfteren versucht haben. Aber warum kugeln benutzen wenn man ganze Häuser zumauern kann? Was spricht gegen eine Metallwand aus 10 Meter dickem Stahl? Die Matrix im film ist recht einfallslos was die Jagd auf die "Hacker" betrifft. Aber mit diesen Methoden wär der film ja nach kurzer Zeit schon zuende gewesen.. 🙂
Ich habe mal von der Merkabbah gehört, ein elektro-magnetisches feld um den menschen. um genau zu sein, um jede art materie. zwei ineinander verkeilte pyramieden, die so um den körper angeordnet sind, wie auch da vinchi in seiner zeichnung vom goldenen schnitt es darstellt. mit 99% der lichtgeschwindigkeit gegeneinander zum rotieren gebracht, wurde es dem nazarener möglich wunder zu tun, die uns allen wohl bekannt sind. beim normalsterblichen sind diese zwei felder fast in ruhestellung. ich habe leider nur sehr wenig literatur zu diesem thema entdecken können, aber einen sehr guteneinblick gibt es in dem buch von Bob Frisell:zurück in die zukunft, zu lesen. meines erachtens nach ist dies der schlüssel zur uns verschlossenen tür, weil wirkliches wissen und wahre erkenntnis, immer eigene erlebnisse und erfahrungen vorraussetzt. mit dem wissen der existens dieses kraftfeldes und dessen aktivierung ist uns nun möglich, was jesus konnte und uns die graue eminenz zu verbergen sucht. die macher der MATRIX?