Jesus ist nicht am ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Jesus ist nicht am Kreuz gestorben

163 Beiträge
31 Benutzer
0 Reactions
13 Ansichten
Registered
(@azatoth)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Eine Beeinflussung durch indische Missionare will ich nicht kategorisch ausschliessen, jedoch ist es einfach naheliegender, dass manche Juden zur Zeit der assyrischen und babylonischen Knechtschaft von anderen Völkern beeinflusst wurden. Während dieser Zeit waren die Juden ja einfach nur gezwungen in anderen Ländern innerhalb der Gebiete dieser beiden Weltreiche zu leben, zusammen mit anderen Kulturen.
Als die Perser Babylonien eroberten und die Juden aus der Knechtschaft befreiten, durften sie zurück in ihr Land. Manche sind geblieben oder erst später zurück gekehrt. Aber nur dass jemand zurück kehrte, bedeutet nicht, dass er auch ein strenger Jude war. Je später die Rückkehr war, desto größer der Fremdeinfluss. Bei den ersten Zurückgekehrten waren nur strenge Juden dabei (bzw. siehe weiter im Text), denn ihre Zahl wird im Buch Esra oder Nehemia erwähnt. Auch werden Einflüsse der fremden Kulturen angesprochen, wie z.B. die Heirat mit heidnischen Frauen, und dass sie sich von den Fremdeinflüssen erst mal "reinigen" mussten.
Wie das dann im Laufe der nächsten Generationen war, erwähnt die Bibel nicht mehr.

Antwort
Registered
(@condor-2)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Dazu hab ich noch ein tolles Video vom Erich. Echt spannend!

http://www.youtube.com/watch?v=L_JtDV9eArg

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member

Interessant was der Erich da sagt, dass es die einzige Grabstätte der Welt sei, wo behauptet wird, dass sie die Gebeine Jesu Christi enthalte.

Normalerweise gibt es immer massig Trittbrettfahrer. Dass es sie nicht gibt, überzeugt mich aber keineswegs davon, dass dieses Grab echt sein könnte. Eher im Gegenteil.

Antwort
Registered
(@the-burning-red-2)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

wurde bestimmt schon 100mal geschrieben, aber glaubst du nicht es gibt wichtigeres, als die tatsache zu überprüfen, ob vor 2k jahren jemand gekreuzigt wurde oder nicht? oO

Antwort
Registered
(@azatoth)
Honorable Member

Ja, einfach daran glauben ist wichtiger 😉

Antwort
Seite 22 / 33
Teilen: