Ist der Adler ein s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Ist der Adler ein satanisches Symbol?

28 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
5,720 Ansichten
 Ilum
Registered
(@ilum)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Ach ja, ich kenne mindestens einen Fall an dem eine Ehe aufgrund zuvieler "Positiver" Energien zerfallen ist. Da wurden dann Seancen gemacht, Engelsbilder im ganzen Haus aufgehängt, Karten hinter Schränke gesteckt usw.

Das ist das was man in solcher oder ähnlicher Form immer wieder beobachten kann wenn Esoterik nur um der
Sache willen ausgeübt, und der gesunde Menschenverstand außer Acht gelassen wird.

Ich meinte eigentlich das das Gefühl die Ursache der Wirkung ist. Den Symbolen wirkt keinerlei Energie inne sondern nur der Person selbst die diese durch das Gefühl wahrnimmt.

Ja ich denke das auch das Gefühl die ebenfalls Ursache der Wirkung ist. Aber ich hab es bereits versucht zu erklären,
das sind zwei paar Schuhe.
Es ist ja auch nicht so das die Symbole an sich die Ursache der Energie sind, sie wirken als Antenne,
modifizieren Energie und strahlen sie entspr. ab.

PS: Bitte gib eine Referenz für den Einfluss des Musters auf dem Perso auf den Menschen an. Bitte bitte bitte. Mach das.

Das beispielsweise Wasser durch Symbole oder Gedanke beeinflußbar ist, ist ein alter Hut, gibt genug Untersuchungen.

Warum meinst Du hab ich die obigen Versuche beschrieben...!

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Sooo, dann wolln mer mal.
Ich habe mich jetzt ein klein wenig in die Thematik eingelesen.

Der japanische Heilpraktiker Masuro Emoto behauptet, vereinfacht ausgedrückt und auf einen Nenner gebracht, daß Wasser Informationen aufnehmen, transportieren und abgeben kann.
Da praktisch alle Organismen auf diesem Planeten Wasser in mehr oder weniger großer Menge benötigen und dieses nicht nur statisch speichern, sondern ständig aufnehmen und abgeben, versteht Emoto das als eine art unsichtbares Band, das alle Organismen auf diesem Planeten verbindet.

Diese Idee ist zwar nicht wissenschaftlich (wie das hier im Thread immer wieder ansatzweise durchklang), denn damit eine These "wissenschaftlich" sein kann, muß sie bestimmte Kriterien erfüllen zu denen auch zählt, daß gegebene Erkenntnisse (etwa der Wasserchemie) nicht durch ein kleines Rädchen wie Emoto in Frage gestellt werden dürfen.

Außerdem sind seine Forschungen ebenfalls nicht wissenschaftlich.

Das ist aber eigentlich gar nicht wichtig. Seine Thesen sind (zumindest soweit ich mich darin eingelesen habe) erklärt, halbwegs schlüssig und nicht völlig aus der Luft gegriffen.

Daß er von der etablierten Wissenschaft nicht anerkannt wird, ist ganz selbstverständlich.

So - das ist die eine Seite. Die andere ist die, nach der ich auch vorher schon gefragt hatte. Was hat ein Wassernetzwerk wie es Emoto beschriebt, bitte schön mit einem Bild auf einem Personalausweis zu tun?

Zunächst einmal kann man feststellen, daß ein Personalausweis kein Organismus ist. Er nimmt also an Emotos beschriebenen Wasserkreislauf gar nicht teil.
Ich könnte mich auch nicht daran erinnern, daß ich meinen Perso irgendwann mal mit in die Badewanne genommen hätte.

Kurzum: Emotos Thesen sind interessant; sie mit der Persoverschwörung zu verknüpfen geht nach hinten los.

Antwort
Registered
(@belzebubi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

nein,ich denke eher der adler ist ein symbol für freiheit

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Um auf den Beitrag von Rinnsal zurückzukommen:

der neue Personalausweis besitzt eine solche Interpretationsmöglichkeit übrigens nichtmehr: http://www.berechtigungszertifikat.de/neuer_personalausweis.php  
kann ich meinerseits hinzufügen, dass der neue, biometrische als auch der alte REISEPASS, wieder diesen satanischen Adler aufweist und zwar auf der Beschichtung der Rückseite der eingeschweißten Fotoseite, also Seite 2 quasi; man muss diese Schicht nur etwas schräg im Gegenlicht betrachten.

Da ich Doppelstaatler bin, habe ich meinen anderen, d.h. nicht-"bundes"-deutschen Reisepass untersucht und nichts derartiges gefunden.
Und um letztlich auf den Ursprungsbeitrag von Condor zurückzukommen:

Meine Frage ist, ob der Adler ein Symbol Satans ist,da ihn momentan Amerika und Deutschland verwenden und weil er auch als Hauptzeichen auf Uniformen diente.Oder kann der Adler auch mit einem satanischen oderbösen Symbol in Verbindung gebracht werden.Der Adler wird gern beim Militär verwendet. Für mich ist der Adler auch ein Zeichen für Krieg.
kann ich hinzufügen, dass
1.: nicht nur Dtld (rezessive Preussen) und die "US und A" den Adler verwenden, sondern viele andere Länder auch; Russland, Österreich, Albanien z.B. sogar einen Doppelköpfigen.
2.:Erstaunlicherweise gibt es unzählige Interpretationsversuche des deutschen Adlers, kennt denn jemand die tatsächliche Geschichte, warum wir dieses Tier im Wappen führen? Natürlich gibt es grundlegende Unterschiede wie z.B. dass der deutsche ein Königs- oder Steinadler darstellen soll und das Wort sich von Edel-Aar ableitet, also erhabener Vogel oder sowas in der Art, der "US"-Adler ist ja ein Weißkopfadler.
3.:die Verwendung beim Militär rührt sicherlich aus dem Mittelalter,wo diese Viecher eben im Wappen oder in Fahnen als Zugehörigkeitssymbol der verschiedenen Königreiche usw. dienten, also als Unterscheidungssymbol der sich bekriegenden Parteien, deshalb würde ich den Adler aber nicht als Symbol für Krieg allgemein darstellen wollen.
4. :Die Interpretationsmöglichkeit zum satanischen ist im Hintergrund der Beziehung US-Kapitalismus-Untergrundverschwörer-"besiegtes und besetztes", ehemals autonomes Deutschland, wäre treffend logisch.
5.:
Ich hab's schon gefühlte hundert mal gefragt:Was um alles in der Welt soll denn das bewirken - mal nur (rein hypothetisch angenommen ihr hättet recht)?Es gibt unzählige Verfechter dieser "Teufel auf dem Perso"-Theorie aber nicht ein einziger hat mal versucht, eine Erklärung dafür zu liefern, wozu das gut sein soll. 
Die Zeugen Jehovas z.B., benutzen gerne den Spruch"...und Ihrer Zeichen werden viele sein...". Und die "US und A" sind für Ihre Zeichenüberfülle hinreichend bekannt, siehe z.B. Thema der Symbolik auf dem Dollarschein

Antwort
Registered
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

nein,ich denke eher der adler ist ein symbol für freiheit

Das ist Satan (bzw. die "satanischen" Götter überhaupt) allerdings auch - da könnte man also tatsächlich eine Verbindung herstellen.

Antwort
Seite 4 / 6
Teilen: