Benachrichtigungen
Alles löschen

Evolution

22 Beiträge
8 Benutzer
0 Reactions
3,217 Ansichten
Registered
(@werjo)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 16 Jahren

Nein habe ich nicht. Der Artikel sagt, dass der Mensch für eine große Anzahl von Ausrottungen in der frühen Vergangenheit verantwortlich ist. Im Erdgeschichtlichen Zeitraum stellt das aber nur einen Bruchteil dar, das sagt der Artikel genauso aus. Außerdem gibt der Artikel keinerlei Bewertung ab.

Und was halt gerne mal vergessen wird, dass der Mensch nicht nur für Aussterben vieler Arten verantwortlich sondern auch für die Entwicklung neuer Arten. Der Mensch stellt lediglich einen Selektionsfaktor dar. Er hat aber nicht die "Macht" die Natur als Ganzes zu vernichten. Dafür ist sein Einflussbereich einfach viel zu klein. Zur Zeit ist die relative Anzahl der aussterbenden Arten im Erdgechichtlichen Vergleich ziemlich klein. Und selbst wenn es so weiter geht oder gar exponentiell ansteigt, ist der Mensch nix anderes als ein Meteroit, ein Megavulkan oder ein anderes Ereignis. Erdgeschichtlich und aus evolutionärer Sich ist das weder ein Vorteil noch ein Nachteil, höchstens ein kleiner Rückschlag im Bezug auf die absolute Biodiversität. Aber die erhohlt sich wieder

Antwort
 stb
Registered
(@stb)
Prominent Member
Beigetreten: Vor 17 Jahren

Spannendes Thema, interessante Meinungen.

Der Mensch reift nicht, der Mensch vergeht, verwelkt, mit wachsenden Alter. Freunde, wir wachsen nicht, wir verwelken. 

jo, unser Körper wird sicher nicht frischer, das merke ich auch von Tag zu Tag... Der [b]Mensch[/b] reift aber mit Sicherheit. Sonst würde das Leben keinen Sinn machen wenn es nicht der Weiterentwicklung dienen würde.

zusammengefaßt ist er die einzige spezies, die ständig damit beschäftigt ist sich gegenseitig zu töten und zu unterwerfen und en passant wird noch die umwelt zerlegt.
bezogen auf die natur irgendwie systemfremd dieser typ ... 

kann ich nur beipflichten !

Aber was wir Menschen uns niemals einbilden sollten ist, dass es die Natur irgendwie Interessiert was wir machen. 

Interessante Meinug. Weiß nicht... Da stellt sich mir die Frage was (oder wer  ;)) ist denn eigentlich [b]die Natur [/b]? Also ich bin der Meinung das alles Geist und Information ist, und Alles mit Allem verbunden ist, und es demzufolge die Natur (wer oder was das auch immer sein mag...) schon interessiert was wir so treiben... Wenn ich mir angucke was grad so auf der Erde passiert ( Vulkanausbrüche, Erdbeben, Überflutungen, Kriege und und und...), dann ist das meiner Meinung nach nur die Antwort [b]der Natur[/b] auf das was wir Ihr seit geraumer Zeit antun... (Saat und Ernte... ;))

Oder seht Ihr das anders ? Wär dankbar für den ein oder anderen Denkanstoß  🙂

Antwort
Seite 5 / 5
Teilen: