eigentlich bin ich ja meist hier etwas skeptisch wenn es um solche themen geht. ganz besonders wenn es um so sachen wie "weltlehrer" geht.
aber am sonntag hatte ich einen stern entdeckt der irgend wie mich an dieses thema erinnert hat.
sonntag abend so um 22.30 uhr brachte ich gerade meine freundin noch zum auto und ging danach in richtung mülleimer um den noch an die straße zu stellen. naja dabei sah ich so in richtung südwest und schaute mir die sterne an (war schön sternenklar zu dieser zeit). da sah ich am horziont einen ganz hellen stern der sehr heftig funkelte, zeit weise in nem rot ton, immer abwechseld am blicken. da das so in richutng köln/bonner flughafen liegt dachte ich zu erst an ein flugzeug, aber da die helligkeit des lichtes immer gleich blieb und auch keine bewegung zu erkennen war, nahm ich von dem gedanken flugzeug wieder abstand. "naja is wohl nen ganz schön heller stern" dachte ich so bei mir und ging wieder in meine wohnung. nach ner stunde schaute ich aus dem fenster und da war der stern etwas weiter gewandert aber immer noch ganz hell am leuchten. wieder ne stunde später war er noch ein stück weiter und in der nächsten stunde komplet verschwunden.
ich seh oft in diese richtung des nachts aber bis auf flugzeuge die in dieser richtung fliegen hab ich dort noch nie einen stern dort gesehen.
hat einer von euch ne idee was das gewesen sein könnte?
ist irgend wie seltsam vor allem wenn ich die bilder sehe die im oberen link sind, nen paar der pics haben schon etwas ähnlichkeit mit dem was ich da sah. da kommt in mir die frage auf ob an diesem im oberen teil erwähnten neuen stern was dran ist. :-/
Lieben Gruß
Fabs
Ich werde die nächsten Abende mal die Augen offen halten. Ich glaube ich habe die letzten Wochen hin und wieder über einen recht hellen Stern im Süden gestutzt, aber genau beobachtet hab ich den nicht, da ich dachte es sei der Saturn, der vor einigen Monaten im Süden stand. Mal sehen, ob man was findet, wenn man genau schaut. Ansonsten bin ich auch ehr skeptisch.