Benachrichtigungen
Alles löschen

Download !

11 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
3,379 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1095424619]

[center]Ich habe mir gedacht, hier mangelt es an einem Faden, über den man zufällig gefundene Links eintragen kann, von Dokumenten, die man getrost downloaden kann, da der Verfasser auf die Vervielfälltigungsrechte verzichtet und seinen Anspruch dabei außer Acht läßt.

;D ;D ;D

[img] [/img]

Ich möchte Euch eine Geschichte des Alltages, hier in unserem Land, anbieten. Etwas, das heute überall geschieht, ein Spiegelbild unserer kränklichen Systeme, unserer Sichtweisen und Werte.

Eine Geschichte aus unserem Alltag, der aufgrund der Systemschwächen, die wir beheben sollten, für zuviele einmal Willenskräftigen, für uns wichtige Menschen, beim Glauben, an was sie taten, gescheitert sind und wie dies eine erkrankte Strucktur unserer Systeme aufzeigt.

Der Mensch wird nicht "schlecht" gebohren, er wird es durch uns und in dem System, das wir hinter uns herschleifen müßen!

Wo ist die Idee, die solches "Menschenpotenzial !" künftig wiederintregiert.

Wo ist das Wertsystem, wenn unsere Fähigkei8ten, beim alltäglichen Gedanken an gewachsenem  Profit, uns stumpf und achtlos werden lässt !?
Uns zu seinen Sklaven werden läßt !?

Ein Bericht, der uns unsere Hilflosigkeit aufzeigen kann, gegenüber einer Ordnung die sich selbst erbaut hat. Und sich dabei verselstständigt hat !

Wir brauchen neue Ziele, neue Werte, ein kollektives Handeln und das mit Herz und Humor!

Ich bin so frei zu behaupten, daß diese Geschichte im Bereich des Durchnittes dieses und Anderer Fohren anzusiedeln ist !
Damit meine ich daß so, oder so ähnlich, jeder, dem nicht soetwas alltägliches wiederfahren ist, oder Ihr dies überwunden habt, einen Bezug zu solch einer Person herstellen kann.

Es geschieht nicht in den Nachrichten, sondern um uns herrum und manchmal hoffe ich sogar, das es jemand überwacht, der Sicherheit wegen schon !

Wenn gestern über das morgen entscheiden kann, sind wir nicht mehr aktuell !

🙁 🙁 🙁

Und dieser Mann hatte ürsprünglich sicher nicht vor einmal eine solche Tat zu begehen. Er ist erkrankt an einer Krankheit, für die er aus logischen und menschlichen Ermessen gedrängt wurde. Deshalb ist es ja so skuril. Und wenn gemeint ist dieser "Gott" sei verzeilich, so meinte wohl der, der dieses aufschrieb, göttliches Denken lagert über unserem Ermessen!

Wenn wir Ebenbilder der Götter werden wollen, so müßen wir schnell lernen zu vergeben!

Wer ist Täter und wer ist Opfer !?

Wenn Seher, der Vergangenheit, einen schrecklichen Umruch unserer Zeiten voraussahen, könnten sie auch einen Overload an Emotionen und Bildern unseres Alltages bekommen haben.
Sie sahen unsere Nachrichten und wie kleinen Kinder verstümmelt gefunden werden.
Wie Autobomben Menschen in Stücke reißen und die, die etwas ändern könnten, zusehen und mit den köpfeln schütteln, über das, was ihnen als Grundlage dient.

Eine Krankheit hat sich verbreitet,
der Terror hat sich in den Köpfen Einzelner eingenistet.

Das einzige System, daß funktionieren soll,
sollte Wege finden, hier zu richten!

Drängen wir Menschen nicht in Ecken, die sie nicht gwählt haben!

Hintergrundrauschen 1.3 MB pdf Direchtdownload ( Quelle; googel ):
[url] http://www.fh-nordhausen.de/studiengaenge/gus/downl_ss04/Soziale%20Probleme%20Kruse%20Toedliches%20Hintergrundrauschen%20Stern%2002%2018.pdf [/url]

Projekt
Heinrich G.[/center]

10 Antworten
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

[center]Wenn gestern über das morgen entscheiden kann, sind wir nicht mehr aktuell !
]

Der Spruch gefällt mir irgendwie.

So sehe ich das auch Heinrich , die Menschen vor denen wir Angst haben , haben wir auch geschaffen.Wenn jemand am Abgrund steht und nichts mehr zu verlieren hat weil nicht mal sein Leben mehr lieb ist und von aussen zur Hölle gemacht wurde , obwohl derjenige sein bestes gab , dann ist es aus.Die Menschen verstehen sich gegenseitig nicht mehr einzuschätzen und verunsichern sich , was einer kontinuierlichen abwärtsspirale gleicht , die nur sich selbst bevorteilt und andere benachteilt , nötigt und irgendwann platzen lässt. Jedes weitere Unverständnis der Nöte eines anderen lässt den anderen weiter abstürzen.
Auch in Schulen ist zuwenig für sog . Problemkinder gemacht worden....sie werden nicht unterstützt und hängen gelassen.
Alles Opfer des Systems die bewußt und unbewußt bekämpft werden.

Gruß Hohlblock

Antwort
Registered
(@hohlblock)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Jeder lebt von Gegenseitiger Anerkennung und Verständnis.
Menschen die satt sind , gut und gerecht behandelt werden , deren schwächen anerkannt und deren stärken gebraucht werden ,  werden gut behandeln wollen und nicht andere schädigen.

Wir Menschen verhalten uns aber wie Sozialparasiten.
Gruß Hohlblock

Antwort
Registered
Themenstarter
(@heinrich-g-2)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Hohlblock

Gottlob machst Du Deinem Namen keine Ehre ! 😉

Bei den Schulen und schon im Kindesalter sollten wir beginnen, da gebe ich Dir recht.

Ich nenne Diesen Tag auch den jüngsten Tag, da er in den jüngsten unsere Zukunft sieht.

Wenn wir schlau sind entwickeln wir ein System, daß die kommende, noch nicht gebohrene Generation schult, die Fehler unserer Vergangenheit auf zu wiegen !

Entspricht das eigentlich schon einer Idiologier !? ::)

Heinrich G.

Antwort
Registered
(@uranus32)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Auch in Schulen ist zuwenig für sog . Problemkinder gemacht worden....sie werden nicht unterstützt und hängen gelassen.
Alles Opfer des Systems die bewußt und unbewußt bekämpft werden.

Das sehe ich auch als Problem. Man muß sich in der Schulzeit schon um sie angemessen kümmern, ansonsten werden die Probleme weiter ins Erwachsenenleben verschlept. Wenn die Kinder hier nicht lernen mit Problemen richtig umzugehen, können sie nicht das nötige Selbstvertrauen in das Leben und  ihr Selbstbewußtsein entwickeln. Die Aufgaben werden ja im Erwachsenenleben nicht einfacher.

Hier sollte man sich an Schwedens Bildungssystem  orientieren. In sozialer Hinsicht sind sie uns weit voraus.

Nach meiner Meinung ist Vielen die Tragweite dieses Problems gar nicht bekannt.

Gruß Uranus32!

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: