Update des Forums a...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Update des Forums auf 2.4

10 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
3,598 Ansichten
 Zak
Registered
Themenstarter
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1268591487]

hi

das forum wurde endlich auf die aktuelle version 2.4 gebracht. war etwas umständlicher, da noch version 2.3 eingeschoben werden mußte und nicht alles rund lief. kurzzeitig waren auch mal ca. 20000+ beiträge verschwunden, aber nu sollte wieder alles da sein 😉

ein paar feineinstellungen stimmen noch nicht. sonst sollte aber alles normal funktionieren.

neu ist eine auflistung der letzten 10 themen in welchen ein neuer beitrag geschrieben wurde.

außerdem sieht man nun wer im chat hockt. (jedoch nur benutzer die sich über diese seite in den irc-chat einloggen).
testweise wurde der chat auch für gäste freigegen.

man kann nun auch in der themenauflistung die anzeige sortieren lassen. dazu einfach oben auf "betreff", "begonnen von", "antworten", usw. klicken um diese spalte auf- oder absteigend zu sortieren.

sollte es probleme oder anregungen geben, bitte hier oder per kurznachricht melden.

grüße, zak

9 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Schöne Neuerungen. Vereinfacht so Manches und scheint - auf den ersten Blick - einige Bugs (wie z.B. die Onlineanzeige) nicht mehr zu haben.

Aber - schluchz - ich vermisse mein altes Template  :'( Ich hatte das erdige, beige-braune. Ist das noch mit der neuen Boardsoftware kompatibel? Falls ja - könntest Du das vielleicht hochladen?

Wenn man so scheel ist wie ich, braucht man mehr Kontrast  ;D

Grüße
Erutan

Antwort
 Zak
Registered
Themenstarter
(@zak-2)
Noble Member

hab die templates / farbschablonen wieder installiert.
verfügbar sind blau, grün, ocker und mono (schwarz/weiß). und die zwei originale von der forumssoftware (bübchenblau ;))

die linkfarbe im kopf muß ich noch extra im code ändern.

falls jemanden noch etwas auffällt, bitte melden.

grüße, zak

Antwort
 Zak
Registered
Themenstarter
(@zak-2)
Noble Member

argh, alle gepinnten themen sind nun lose in der themenübersicht. erstmal wieder alles zusammensuchen...

[edit]alle mods sollten nun wieder zugriff auf den internen bereich haben.[/edit]

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Danke  😀

Antwort
Seite 1 / 2
Teilen: