Benachrichtigungen
Alles löschen

Voynich

17 Beiträge
10 Benutzer
0 Reactions
2,880 Ansichten
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Witzig ist auch, dass ein Künstler im Innenhof der CIA in Langley eine Skulptur aufgestellt hat, die vier verschlüsselte Botschaften enthällt.
Drei davon haben die wohl geschafft zu entschlüsseln, nicht jedoch die vierte und das im Innenhof der "Experten" ;D

Antwort
Registered
(@schreiberling-2)
Active Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

Vor über einem Jahr hatte ich ein Erlebnis, das mich mehr als entsetzte. Meine ausgiebigen Recherchen und Analysen - die mich auch zum Voynich-Manuskript führten - habe ich in "The truth is inside ... die Nano-Verschwörung" niedergeschrieben. In meinem dazugehörigen Blog habe ich sieben der Symbole aus dem Voynich-Manuskript abgebildet. Ich sah sie in Blut geschrieben. Jetzt suche ich Unterstützer und Analysten ... auch um Beweise für meine Theorie zu finden. (Frank Müller, Journalist / Schriftsteller)

Antwort
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Um was gehts denn da so in deinem Buch und wieso hast du 7 Symbole des Voynich abgebildet???

Antwort
(@Salid)
Beigetreten: Vor 13 Jahren

"SPOILER"
Da gehts um eine Verschwörung die mittels Nanotech nach einem Asteroideneinschlag die Menschen versklaven will (Aphofis  2036 )

Nachdem aber ausreichend Gesindel das Buch anschauen konnte verliert sich der inhalt selbst ohne die Schrift zu erkunden anscheinend recht schnell.. Es ist als webe man darum einen Schleier aus Informationen.. Dabei sollten die Zeichnungen, Pflanzenkunde, Heilkunde und Anwendung dessen darstellen was auch versinnbildlicht wurde.. Es finden sich erste Lupen und derart viele Heilbäder darin das man glaubt sie hätten damals alle Stunde eine Salbung bekommen.

Aber Spaß bei Seite.. Was sich so finden lässt deutet in richtung Kroatish/Griechisch ..

Und noch Tieferen Sinn aus dem Manuskrippt zu ziehen ist des Willengeistes freiflug ohne übersetzung.

Antwort
Registered
(@valor)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

Ich könnte mir vorstellen, dass es sich um ein alchemistisches Buch handelt, v.a aus der spagyrischen Ecke (also die Alchemie mit dem Pflanzenreich). Denn viele Bilder erinnern mich an Bilder aus der alchemistischen (Ursprungs)Literatur. Und die Alchemisten waren ja bekannt dafür, ihre Geheimnisse zu verschlüsseln. Allerdings geschah das eher durch die Illustrationen und dadurch, wie man formulierte und nicht so sehr durch direkte Kryptographie. Aber Geheimschriften gab es da bestimmt, v.a. bei solchen, die Bünden und Geheimgesellschaften angehörten (Rosenkreuzer etc). Diese dürften also nur ganz wenige Eingeweihte gekannt haben...

Antwort
Seite 3 / 4
Teilen: