Wir alle hier, beschaeftigen uns so ziemlich sehr mit dem Thema Hohle-Erde und allem drum und dran. Manche glauben fest an die Hohle-Erde, manche wünschen das es wahr ist, aber haben im tiefen Herzen ihre Zweifel. Aber so oder so, ist es doch logisch, dass es in unserem Unterbewusstsein etwas haengen bleibt.
Ich frage mich nun, wie aehnlich das haengenbleiben in unserem Unterbewusstsein bei allen Forummitgliedern in unseren Traeumen oder Blitzvisionen im halbwachen Zustand ausfaellt.
Ich persönlich, sah mich mal mit einer Gruppe zusammen, in einem grossen weissen aber alten (im historischen Sinne) Gebaeude. Dieses Gebaeude sei in einer Altstadt und waere bewohnt. Und wir würden mit der Gruppe zusammen vom untersten Stockwerk aus (das unbewohnt ist) in einem weissen runden Treppenhaus, mit einer breiten Wendeltreppe das ganz tief runter geht, herunter gehen, mit übervollen Rücksaecken auf unseren Rücken um in die innere Welt hereinzugelangen.
Das Gebaeude sei ein getarnter Eingang zur Hohlen Erde und wir würden zuerst so ziemlich lange die Wendeltreppe heruntergehen um dann zur eigentlichen Koridor, dass zur Hohlen-Erde führt, zu gelangen.
Ich sah aber für einen ganz kurzen Moment die Szene, wie wir vom untersten Stockwerk aus (-2 oder so) die Wendeltreppe herunter gingen.
Was habt ihr zu diesem Thema getraeumt oder gesehen?
ahah 😀 das glaube ich euch nicht, ihr habt bestimmt auch mal was dazu getraeumt, nicht nur ich, nicht wahr?
Davon geträumt hab ich noch nicht, und ich glaube auch nicht das die Erde hohl sein soll, da sprechen zu viele physikalische Gesetze dagegen. Ich möchte an dieser Stelle auch keine Diskussion dazu lostreten. Ich denke das das Thema in anderen Rubriken sicherlich ausschöpfend diskutiert wurde und wird.
Mit Träumen und Visionen ist das so eine Sache, denn sie werden oft durch die eigene Fantasie und das Wunschdenken gespeist. Und wenn man hier lange genug im Forum rumhängt und die Beiträge liest stellt man sich natürlich Bilder einer möglichen hohlen Erde vor. Und wenn man das lange genug macht konditioniert man sein Unter - und Unbewusstsein natürlich auf eine bestimmte Vorstellung.
Interessant, allerdings auch hochgefährlich wird es erst wenn man weis das man träumt. Dann kann man zwar den Traum so beeinflussen wie man möchte, aber es besteht die Gefahr nicht mehr aufzuwachen.
Paßt zwar nicht hierrein (sorry), aber...
ich glaube auch nicht das die Erde hohl sein soll, da sprechen zu viele physikalische Gesetze dagegen.
welche denn ?
Und wenn man hier lange genug im Forum rumhängt und die Beiträge liest stellt man sich natürlich Bilder einer möglichen hohlen Erde vor.
...bei allem Respekt, ich glaube da machst Du es Dir etwas zu einfach... Erstens ist das Hohle Erde Thema sehr komplex, und läßt sich so einfach sicher nicht abtun. Und das Thema Träume ist auch ein großes Mysterium... es gab schon immer und gibt immernoch viele Menschen die in ihren Träumen Dinge "gesehen" haben die danach exakt so eingetreten sind. Es gibt auch Völker die glauben das die Traum-Welt die eigentlich reale ist, und wir in unseren Träumen eine Art Parallel-Leben leben... Find ich auch sehr spannend...
Ich glaub bei dem Thema Träume müssen wir einfach zugeben das wir sehr wenig drüber wissen... aber nur mit Phantasie und Wunschdenken kann man es sicherlich nicht abtun...
Interessant, allerdings auch hochgefährlich wird es erst wenn man weis das man träumt.
Geht mir gelegentlich so... Ich erinner mich zwar (leider) fast nie an meine Träume, aber wenn dann weiß ich in dem Moment wo ich träume (zumindest vom Gefühl her) das es "nur" ein Traum ist...
aber es besteht die Gefahr nicht mehr aufzuwachen.
Hätt ich manchmal nix dagegen... ;D Spaß beiseite, glaubst Du ernsthaft das man den Traum so beeinflussen kann das man nicht mehr aufwacht...? Wie genau meinst Du das...?
@moordahl
Warum besteht die Gefahr das ich nicht mehr aufwache, wenn ich merke das ich träume??? Das passiert mir öfters, ich muß dann nur fest denken, daß ich aufwachen will...dann werde ich auch wach...natürlich nutze ich das manchmal auch aus und beeinflusse die Träume zu meinem Vorteil...aber wo ist da das Problem???
lg
Goblin