Hallo Leute!
Bitte beantwortet mir mal eine Frage:
Da zogen tausende Menschen für die Kirche/den Vatikan in den Krieg. Warum hat dann ein Mensch wie Prieure de Sion das Bedürfnis etwas gegen die Kirche/den Vatikan zu unternehmen bzw. etwas geheim zu halten?
lg, Tangaroa
Prieure de Sion ist kein Mensch, sondern war damals eine Geheimgesellschaft.
Sie wollten den "Heiligen Gral" vor der Kirche verstecken, weil die ihn zerstört hätte, wenn sie ihn in die Finger bekommen hätte. Die Dokumente hätten ja schließlich die Bibel als täuschung entlaft.
aha, aber ob zerstört oder geheim gehalten, die Wahrheit ist dann aber trotzdem nicht ans Tageslicht gekommen. Was also hat diese Geheimgesellschaft nun davon?
Irgendwie fehlt mir da anscheinend die Logik.
lg, Tangaroa
Die gesllschaft hat davon, dass der Gral nicht von der Kirche zerstört werden konnte.
Es gab gerüchte, dass sie die Dokumente irgendwann veröffentlichen wollen. Genaueres ist (mir zumindestens) nicht bekannt.
also soviel ich weiss haben ja die letzten templer die erste freimaurerloge in scotland gegründet.
und angeblich sollen in der bundeslade schriftrollen von ausserirdischen(oder atlantern) gewesen sein die die templer dann entschlüsselt haben zb. die heilige geometrie (was ja von den freimaurern angewandt wurde), auch soll nostradamus mit den templern kontakt gehabt haben, und wenn man weitergeht könnte man sagen das nostradamus auch einsicht aus den rollen gewonnen hatte.