Hallo zusammen. Ist das staubig in diesem Threat !
Wohl lange keiner mehr hier gewesen, was ? 😉
Zum Bild des Djed-Stik ( weiter oben, auf dieser Seite )habe ich einen guten Vergleich in heutiger Zeit gefunden. Ich sehe darin ein Teleskop, da die, die, die ( 😛 ) Pyramiden bauten Astronomie betrieben haben müßten, liegt diese betrachtungsweise wohl am nächsten, oder nicht ?
Bei Teleskopen, wird zum einstellen der Schärfe, der Abstand der Linsen zueinander verändert. Dies ist , meiner Ansicht nach, bei dem Bildniss aus Ägypten, mit den "Ringen" um den Djedstik angedeutet.
Die zweigeteilte Spitze könnte ein "Blendschutz" sein.
Wie auch hier (und an jedem guten Teleskop).
Ich bin einfach ein Schanier ! ;D
Heinrich G.
Hallo zusammen. Ist das staubig in diesem Threat !
Wohl lange keiner mehr hier gewesen, was ? 😉
War mir auch schon aufgefallen. Wußte bloß nicht, zu welchem Thema ich was schreiben sollte.
Vorhin las ich in einem Buch, das die Ägypter auch einen zweiten Erdsattelit gekannt haben sollen, der Nephytis genannt wurde. Wurde im 17. Jahrhundert von einem italienischen Jeusitenpater wiederentdeckt. Er nannte ihn wegen seiner dunklen Farbe, Schwarzen Mond schrieb ihn eine tägliche Umlaufbahn von 3 Grad zu. Er sollte während seines Umlaufs im Weltraum unsichtbar sein und nur während des Vollmondes zu sehen sein, wenn er sich als kleiner Punkt von der leuchtenden Mondoberfläche abhob. Diese Erscheinung soll alle acht Jahre zu beobachten zu sehen sein. Später wurde ihm der Name Lilith gegeben.
Gruß Uranus32!
Siehgste ! 🙂
Da bislang noch niemand ein Agyptisches Telekop fand, die Technik jedoch den Ägyptern zuzutrauen, ja sogar wahrscheinlich ist, ist meine Einschätzung über die Wahrscheinlichkeit, daß der Djet-stick ein Telekop ist, so bei 80%.
Würde man noch Angaben über das Innenleben eines Rohres finden, könnte man wohl an den übrigen 20 % abstreichen.
Das Thema Gral ist sehr vielschichtig. Die einen meinen, daß es der Kelch oder ähnlich sei, anderen verstehen die Bezeichnung Gral als rein spirituell.
[b]Der Gral verbindet das Christentum und die Atheisten seit 2000 Jahren![/b]
Ein interessantes Blogg zum Thema Gral habe ich hier gefunden: [url] http://gral.blogg.de [/url]
Für mich ist klar, dass der Gral damals nichts anderes war als Maria Magdalena selbst, und der heutige Gral die Sangreal Dokumente sind (unter anderem der vollständige Davids-Stammbaum mit den Nachfahren von Jesus und Maria Magdalena -> heiliges Blut)