Hi! Ich lese gerade das Buch Sakrileg und ich kann es nur empfehlen. Habe mich nie mit sowas beschäftigt und kenne mich auch nicht so gut aus aber das Buch hat mich fasziniert und mir etwas die Augen geöffnet bezüglich Thema "Kirche".
Bin dabei alles darüber zu lesen, was ich kriegen kann.
hallo agnes
mittlerweile gibt es sekundaerliteratur zu dem buch:
[url= https://www.kopp-verlag.de/artdet.cfm?ArtNum=7919 ]-> link <-[/url]
kann aber nicht sagen ob es sich lohnt, da ich es nicht gelesen habe.
gruesse, zak
Hi! Ich lese gerade das Buch Sakrileg und ich kann es nur empfehlen. Habe mich nie mit sowas beschäftigt und kenne mich auch nicht so gut aus aber das Buch hat mich fasziniert und mir etwas die Augen geöffnet bezüglich Thema "Kirche".
Bin dabei alles darüber zu lesen, was ich kriegen kann.
OK, ich gebs ja zu, ich mag den Kerl nicht, er ist ungebildet, schlecht recherchiert und dumm, aber ein guter Erzähler und ein noch besserer Verkäufer.
[b]Aber bevor Du glaubst, daß da was dran ist, vergiß es.[/b]
Die meisten Angaben aus dem "Da Vinci Code", wie das Buch im Original heißt, sind falsch oder auf die Notwendigkeit des Buches angepasst.
Nicht einmal die Beschreibung des Louvre als Tatort passt mit der Realität überein, geschweige denn die Idee, daß unter der Pyramide sich das Grab der "Frau des Erlösers" befindet, da ist eine Aula drunter unter der sich ein Luftschutzkeller befindet.
Die Bilder sind hinter schwerst gesicherten Absperrungen verborgen, die außerhalb der Öffnungszeiten niemals unversperrt sind.
Schon die Verletzungen, und der damit verbundene Schockzustand und der Blutverlust, des ersten Opfers, des Kustos, würden seine letzten Handlungen unmöglich machen, von der Flucht des Täters ganz zu schweigen.