[ÄE] Der heilige Gr...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[ÄE] Der heilige Gral

167 Beiträge
45 Benutzer
0 Reactions
48.5 K Ansichten
(@Nitro)
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Ich glaube mit dem Gral ist etwas kanns anderes gemeint, ich weiß jedoch nicht was. Ich hab mal wo gelessen das selbst Druiden auf der suche nach dem Gral waren.  Und ich glaube nicht das sie nach einer Blutlinie gesucht hätten.  

Antwort
Registered
Themenstarter
(@melrog)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

Hallo zusammen,

ich glaube es ist eigentlich egal was der hl. Gral ist Kelch, Kopf, oder Sinnbild für die Enegie des Lebens. Um was es wirklich geht (meine Meinung) ist der Mythos der Unsterblichkeit. Die Menschen wollten schon immer das geheimnis ewigen Lebens entschlüsseln und genau da setzt der Mythos und die Sage des Grals an. Es wird behauptet, er verleiht Unsterblichkeit wenn man aus ihm trinkt. All-es erscheint klar und ohne Fragen. Es ist das Eins-Sein , was die Menschen suchen und daher fasziniert. Es ist der Wunsch nach mehr!!!

Grüsse Melrog

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

Aber irgendwas ist an dem Gral, das der röm.-kath. Kirche nicht paßt.

Und das ist ja auch sehr interessant, egal jetzt, was der Gral wirklich ist ...  ;D

Gruß
Bergamr

Antwort
 ayin
Registered
(@ayin)
Trusted Member

Wird der Gral eigentlich irgendwo in einer Bibel oder in einem apokryphen Buch erwähnt? Würde mich mal interessieren, woher diese Legende eigentlich genau stammt.

Antwort
 loco
Registered
(@loco)
Eminent Member

die erste schriftliche erwähnung des grals stammt
aus dem 12. jahrhundert, "perceval" von chretien
de troyes.
mündliche gralslegenden gibt es allerdings schon seit
dem anfang der christlichen zeitrechnung.
einfach mal nach josef von arimathäa (arimathia) googeln

Antwort
Seite 2 / 34
Teilen: