[WWW] unzensierte s...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[WWW] unzensierte suchmaschine...

4 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
10.4 K Ansichten
Registered
Themenstarter
(@bzwahrheit-com)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1131788322]

Da google und Konsorten angeblich entsprechend ihrer Möglichkeiten "ungewünschte" inhalte filtern suche ich eine "unzensierte" suchmaschine...

TIA

[edit]von zak: titel angepasst. bitte immer die entsprechende [url= http://www.hohle-erde.de/cgi-bin/yabb/YaBB.pl?num=1128126239 ]>kennzeichnung<[/url] angeben![/edit]

3 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied

Google filtert IMHO entsprechend der anfragenden IP. Die IP bekommst Du von Deinem ISP. Sie gehört in der Regel zu einem festen IP-Pool, anhand dessen das entsprechende Land ermittelt werden kann.

Du kannst die anfragende IP aber faken indem Du z.B. über einen ausländischen Proxyserver surfst.

Dann fragt nicht mehr die IP Deines Providers sondern die IP den Proxys bei Google an und Du erhältst die Suchergebnisse, die ausländische User erhalten würden.

Es kann aber auch sein, daß Google dann immer noch anhand der von Deinem Browser mitgesendendeten Umgebungsvariable HTTP_USER_AGENT ermitteln kann, daß es sich um einen deutschen Browser handelt.

Um das zu umgehen könnte man ein kleines script zwischenschalten, das die Möglichkeit bietet, die Variable zu verändern oder versuchen, eine ausländische Browserversion zu installieren.

Grüße
Erutan

Antwort
 Zak
Registered
(@zak-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

hi

ueber [url] http://www.metager.de [/url] kann man gleichzeitig mehrere suchmaschinen abfragen. wie die zensur dort im einzelnen aussieht oder ob sie ueberhaupt vorhanden ist, kann ich nicht beurteilen.

gruesse, zak

Antwort
Registered
Themenstarter
(@bzwahrheit-com)
Eminent Member

Google filtert IMHO entsprechend der anfragenden IP. Die IP bekommst Du von Deinem ISP. Sie gehört in der Regel zu einem festen IP-Pool, anhand dessen das entsprechende Land ermittelt werden kann.

Du kannst die anfragende IP aber faken indem Du z.B. über einen ausländischen Proxyserver surfst.

Dann fragt nicht mehr die IP Deines Providers sondern die IP den Proxys bei Google an und Du erhältst die Suchergebnisse, die ausländische User erhalten würden.

Es kann aber auch sein, daß Google dann immer noch anhand der von Deinem Browser mitgesendendeten Umgebungsvariable HTTP_USER_AGENT ermitteln kann, daß es sich um einen deutschen Browser handelt.

Um das zu umgehen könnte man ein kleines script zwischenschalten, das die Möglichkeit bietet, die Variable zu verändern oder versuchen, eine ausländische Browserversion zu installieren.

Grüße
Erutan

Wusst ich eigentlich schon 😉
Aber es ging mir halt um eine "unzensierte" Suchmaschine und nicht darum, dass der HTTP-HEADER die IP und die Sprache mitgesendet werden und dann andere suchparameter gewählt werden...

Es ging mir darum, dass Google z.B. Seiten aussließt, Seiten absiuchtlich auf die 3000 seite nimmt oder sowas 😉
Trotzdem Danke

Antwort
Teilen: