[WWW] Scarfolk Coun...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[WWW] Scarfolk Council

3 Beiträge
2 Benutzer
0 Reactions
628 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren
[#1367681589]

Hier gehts zu einem höchst bemerkenswerten Projekt: Retro-SF in Form eines Blogs. Die dystopischen Ideen der 1960er und 1970er sind hier lebendig in der beklemmend-fantastischen Realität einer Stadt, die seit 1979 in einer Zeitschleife feststeckt.
http://scarfolk.blogspot.de/
For more information please reread.

[img] [/img]

Edit: Titel anpepasst

2 Antworten
Registered
(@sowilo)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 14 Jahren

Wow, dat is ja mal echt kranker Sch...eibenkleister. Hast du denn nähere infos wer oder was da dahintersteckt und vor allem was das überhaupt soll?
Ich bin jetzt da nicht weiter eingestiegen, aber kannst du uns die Geschichte kurz zusammenfassen?
Es gibt ja nun  mehrere Beispiele für sowas wie z.B. Stephen Kings Langoilers oder ewig grüßt das Murmeltier usw..
Was meinst du eigentlich mit "Retro-SF"? Denn SF ist ja die Wissenschaft von der Fiktion, wie kann dann diese Retro sein??

Antwort
Registered
Themenstarter
(@thagirion)
Honorable Member
Beigetreten: Vor 15 Jahren

Es ist einfach ein Kunstprojekt - SF als Internet-Blog statt als Buch oder Film. Soweit ich das mitbekommen habe, scheint das echt ein Ein-Mann-Projekt zu sein; der Künstler heißt offenbar wirklich Richard Littler und hat da seinen Realnamen verwendet.
Eine Wissenschaft ist SF nicht; die richtige Übersetzung ist wissenschaftliche Fiktion - und Retro-SF ist so etwas wie Steampunk oder Dieselpunk, oder eben das hier, fantastische Entwicklungen in einer Kulisse der Vergangenheit statt der Zukunft.

Antwort
Teilen: