[TV] TV-Tip über ri...

Benachrichtigungen
Alles löschen

[TV] TV-Tip über rituellen Mißbrauch

108 Beiträge
15 Benutzer
0 Reactions
11.2 K Ansichten
Registered
(@try2fly)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hi Bergamr,
Alexandra hat recht, es sind selten ganz offenkundige Anzeichen da um sicher sagen zu können "Hier liegt Missbrauch in irgenteiner Form vor". Gott sei Dank haben sich die Zeiten geändert und viele sind sensibler, und auch offener, geworden, dass es dies gibt.
Was das Ganze mit den "Kult-Leuten" so auf sich hat ist vielschichtig, jedesmal Gruppenabhängig und zieht sich, ebenso wie jeder andere Missbrauch auch, durch alle Gesellschaftsschichten.  Organisierter Missbrauch ist zwar schwer zu fassen zu kriegen aber es gibt auch hier positive Veränderungen, die teilweise weltweit sich verändern. Sebst die UN ist interessiert daran, rituelle Gewalt/Missbrauch mir rituellen Zügen und/oder Missbrauch während der initiierten Rituale aus dem Katalog (heisst wirklich so) der sexuellen Gewalt heraus zu nehmen und es unter Folter einzuordnen. Das würde bedeuten, dass die Strafen anders gelagert sind und die Gesetzgebung ebenfalls. Dann hätte, z.B. mein Onkel, nicht nur ein Jahr auf Bewährung bekommen sondern wäre für mindestens 20 Jahre im Gefängnis gewesen.  Es gibt durchaus positive Veränderungen.

Es kommt immer mal die Frage auf warum die das tun können. Eine klare Antwort gibt es darauf wenig bis selten. Eines ist jedoch immer gleich. Es ist eine Sache der Macht über Schwächere. Was die Täter übersehen ist, dass sich die Zeit verändert hat und viele nicht mehr ihr Leben lang schweigen. Die Öffentlichkeit ist daran interessiert und nimmt Anteilnahme im gewissen Rahmen. Es gibt natürlich die Regenbogenpresse, die meine ich hier nicht, sondern gute Berichtserstattung. Erstaunlich, dass selbst ein Tatort diesem Thema (ritueller Missbrauch) einen Film gewidmet hat. Der war gar nicht schlecht abgesehen von dem Ende (eben typisch Tatort).

@Alexandra,
whow, anschliessende Sicherheitsverwahrung. Cool! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Ende Deines Kampfes.

@Bergamr,
Du hast Recht, wenn jemand im Laden etwas klaut, oder bei Rot über die Ampel fährt regt das komischerweise den Rechtsapperat mehr an als Missbrauch (egal welche Form). Verstehe ich auch nicht. Mich wollten die damals vom Kult zweimal entführen auf offener Strasse. Das eine Mal waren extrem viele Zeugen dabei, keiner hat geholfen. Und die Polizei meinte ich sollte mir nicht solche Geschichten ausdenken.  Eine spätere Anzeige wegen Bedrohung und Belästigung seitens der Kultleute per Telefon wurde einfach "in die Schublade" gesteckt, alá "Die hat sie nicht alle". Schade nur, dass mein Beweismaterial (Kassette aus dem Anrufbeantworter) mit verschwand. Heute wäre ich schlauer und hätte sofort eine Klage gegen den Polizeibeamten erwirkt. Na ja, das war damals eben so.

@ JoekR_der_Weise,
behalte Deine Wut auf diese Schweine. Sie haben sie verdient.

Nichts desto Trotz, jeder kleine Schritt ist ein Schritt in die richtige Richtung. Helfen kann jeder. Private HPs gibt es zu Hauf, die kann man verlinken (vielleicht Ruprik aufmachen dafür), dem Weissen Ring (und anderen vertrauenswürdigen Vereinen, Care Child eV wäre ein Negativbeispiel) kann man durch Spenden helfen. Wer wo unterstützen möchte, die brauchen nicht nur Geld sondern auch helfende Hände (wer dafür Zeit hat) sollte vorher sich genaue Informationen über den Verein einholen. Manche sind Wölfe im Schafspelz. Es gibt auch hin und wieder Info-Veranstaltungen in den Städten. Manche sind davon recht interessant und auch sehr gut.

Gruß
try2fly

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

Hey try2fly,

es ist gut zu hören, daß Du als Betroffene der Meinung bist, daß sich, wenn auch wenig, aber doch ein bißchen was verbessert. Ich hab da zu wenig bzw. gar keinen Einblick.

... dem Weissen Ring (und anderen vertrauenswürdigen Vereinen, Care Child eV wäre ein Negativbeispiel) ... Manche sind Wölfe im Schafspelz ...

Sowas gibt's? Hilfsorganisationen zur Tarnung der Täter?  😛  Obereklig !!!
Weißt Du da mehr Namen?

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@alexandra)
Estimable Member

Sorry, Alex

Antwort
Registered
(@bergamr)
Noble Member

Sorry, Alex

Hey, Kopf hoch, Alexandra !!!  😉

Gruß
Bergamr

Antwort
Registered
(@joekr-der-weise)
Estimable Member
Beigetreten: Vor 22 Jahren

Hey Alex,brauchst dich für garnichts zu entschuldigen! kannnst stolz auf dich und das Ergebnis sein!!!! mach weiter so, so machst du anderan Mut und schenkst ihnen ein Stück deiner Kraft und deine Mutes!!!  Hut ab dein Joe

Antwort
Seite 21 / 22
Teilen: