Hey Alexandra,
ich bewundre Deinen Mut, diesen langen, mühsamen Weg der öffentlichen Anklage gegangen zu sein. Und gut, sehr gut, daß er diesen positiven Abschluß mit Haft und vorallem anschließender Sicherungsverwahrung für den Täter genommen hat. Auch wenn das für keinen Schmerz und für keine Pein entschädigt, die er Dir oder anderen angetan hat.
Ich überleg mir die ganze Zeit, ob mir dazu in meinem Umfeld auch schon etwas aufgefallen ist, daß ich übergangen hätte, daß ich Mißbrauch wahrgenommen, aber nicht darauf reagiert hätte. Denn nach den Schilderungen hier in diesem Faden und auch gestern in dem Film ist das ja alles nur die Spitze eines Eisbergs. Und die, die kultmäßig die Fäden ziehen, sind ja gesellschaftlich oben angesiedelt. Wenn man da nur besser rankommen würde ... >:(
Es freut mich sehr für Dich, daß Du diesen öffentlichen Spießrutenlauf nun wohl hinter Dir hast. Ich wünsch Dir weiterhin viel Kraft!
Gruß
Bergamr
Hi Bergamr
Ich war mehr wie oft soweit das ich mich nicht mehr wehren wollte, keine weitere Anzeige mehr erstatten wollte, weil ich nicht geglaubt hatte das er irgendwann seine gerechte Strafe dafür bekommt.
Was mich weitergetrieben hat war die Angst um meine 12 jährige Tochter, weil er ja so dreist war zu drohen ihr das gleiche anzutun wie mir damals. Nur deshalb habe ich diesen Spiessrutenlauf wirklich durchgestanden.
Ausserdem hatte ich liebe Menschen die mir immer wieder neu Mut gemacht haben. Unter anderem nen befreundeten Kripobeamten, der sich eingesetzt hat das ich diesen Opferschutzbeamten hier bekam, der sich auch einsetzte das der weisse Ring sich einschaltete, und mir zusicherte die Anwaltskosten zu übernehmen.
Zuletzt hat sich eine bekannte Organisation gegen Kindesmissbrauch eingeschaltet, mit der Staatsanwaltschaft auseinandergesetzt und gedroht wenn nicht endlich etwas geschieht werden sie unseren Fall und die Unfähigkeit der Justiz öffentlich in der Presse bringen.
Ich denke ohne all diese Hilfe hätte ich das nie geschafft.
Und es gibt noch Menschen die wirklich über Monate zum teil täglich und das über Stunden per Telefon für mich da waren und zu jeder tages und Nachtzeit für mich erreichbar waren.(mal zu Andreas schau und ihm ein ganz dickes danke sage)
Alleine hätte ich nie den Mut gefunden den Weg zu gehen.
Heute bin ich ehrlich gesagt absolut erleichtert und auch stolz das ich das geschafft habe, weil ich damit nämlich nicht nur mich und mein Kind geschützt habe sondern ihm somit auch für die nächsten Jahre die Möglichkeit genommen habe einem anderen Kind soetwas nochmal anzutun.
Alex
...mit der Staatsanwaltschaft auseinandergesetzt und gedroht wenn nicht endlich etwas geschieht werden sie unseren Fall und die Unfähigkeit der Justiz öffentlich in der Presse bringen...
Das ist ja auch ein starkes Stück, da kann man sich schon aufregen! Wenn einer betrunken bei Rot über die Straße geht, wird ein Mords-Galama gemacht, und in Deinem Fall (und wahrscheinlich bei zigtausend anderen) muß erst Himmel und Hölle in Bewegung gesetzt werden, bis was passiert! >:(
Aber da sieht man wahrscheinlich auch wieder die gegenseitige Inschutznahme der handelnden Personen.
Gruß
Bergamr
Sorry,das ich mich so ausdrücke aber ich habe das Gefühl das dass langsam zu einem"Volkssport" wird, kenne selber leider zuviele Betroffene und bin jedesmal sehr mitgenommen wenn sie mir ihren Leidensweg offenbahren und verstehe einfach nicht wie man einem Menschen so etwas antun kann.Doch verärgert bin ich über die Justitz,die meines Erachtens mit einer bodenlosen Gleichgültigkeit diese Thema behandelt,aber wehe ein kleiner Zwerg nimmt sich mal einen Kaugummi ohne zu bezahlen,dann können die Aufrisse starten.Scheinen sich wohl gegenseitig kein Auge auspicken zu wollen!????Habe ja echt viel erlebt aber das geht mir alles über den Horizont.
Hi Bergamr
Ich überleg mir die ganze Zeit, ob mir dazu in meinem Umfeld auch schon etwas aufgefallen ist, daß ich übergangen hätte, daß ich Mißbrauch wahrgenommen, aber nicht darauf reagiert hätte
Weisst Du , so einfach ist sowas garnicht, obwohl es Anzeichen gibt.
Ich habe mir oft die Kinder im Kindergarten angeschaut.Laut Statistik, wird jedes 5.bis 7. Mädchen sex. Missbraucht oder belästigt.
Ich denke, ich habe feinere Antennen als man anderer , da ich ja nun diese Stummen Hilfeschreie und Anzeichen eigentllich kenne. Trotzdem kann ich nicht bewusst sagen, das bei irgend nem Kind jemals Missbrauch vermutet habe.
Es ist also garnicht so einfach.
Liebe Grüße
Alexandra