Wer kennt sie nicht die Visionen von Glen A. Larson und seines Kampfstern Galactica und der Welt die die Geschichte Umgiebt.
Story:
Nach dem die Menschen die Zylonen erfunden haben ,ihnen zu dienen den Menschen Arbeiten abzunemen und ihre Kriege zu führen. Schon Bald entwickelten die Zylonen ihr eigenes Bewustsein.
Sie Rebelierten gegen ihre Erschaffer und spalteten sich ab.
Letztendlich führten sie Krieg gegen ihrer Erbauer die Menschen.
Was sind Zylonen : Maschienen von Menschen gebaut . Ein aufstrebendes Roboter Volk das sich die Vernichtung ihres Unvollkommenen Erbauers der Menschen als Ziel gesetzt hatten.
Auch wir sind auf dem Weg uns von unseren Maschienen Lenken und Leiten zu lassen.
Die Militärs auf der Welt entwicken Kampfmaschienen ,Roboter mit eigenem bewustsein.
Terminator lässt grüßen !
Werden wir in Zukunft gegen unsere eigenen Maschienen Kämpfen ?
[edit]Titel angepaßt - Gruß Bergamr[/edit]
Hi!
Mal als Frage:
Geht es dir eher um die Serie an sich oder eher um diese Fragestellung: "Werden wir in Zukunft gegen unsere eigenen Maschienen Kämpfen ?"
Weil, das würde ich für sehr unwahrscheinlich halten, jedenfalls hab ich noch keine Maschine, oder Programm gesehen, das mehr konnte, als es die Programmierung erlaubt hätte. Und irgendwie glaube ich auch nicht daran, daß es jemals wirklich möglich sein wird. Jedenfalls nicht, solange sie im Grunde nur 0 und 1 kennen. Man müßte erstmal neue Wege der Datenverarbeitung finden, welche, die nicht durch elektronische Schaltungen begrenzt sind.
Nicht wirklich, die Drohnen sind alles andere als eigenständig, die werden immer noch ferngesteuert. Und Roboter mit Bewußtsein sind schwerlich möglich, solange das Bewußtsein des Menschen selbst nicht vollständig geklärt ist. Wie will man einer Maschine etwas einprogrammieren, von dem man selber nicht weiß, was es genau ist?Die Militärs auf der Welt entwicken Kampfmaschienen ,Roboter mit eigenem bewustsein.
Zu der Serie könnte ich sagen, daß gerade die Neufassung läuft, die mir persönlich um einiges besser gefällt, als das Original. Man mußte sich erstmal an die Neufassung gewöhnen, weil einiges ganz anders ist, aber im Endeffekt finde ich sie um vieles interresanter, sehr vielschichtig und äußerst spannend.
bis denn!
dark knight13
Ich glaub auch nicht dran, aus demselben Grund wie dark_knight13.
Auf welcher Basis soll eine Maschine die Entscheidung treffen die Menschheit an sich zu bekämpfen?
Man müsste sie wohl darauf programmieren, alles zu tun und sich eigene Strategien "einfallen" zu lassen, um ein bestimmtes Ziel zu erreichen und die Vernichtung der Menschheit müsste dann geeignet sein, dieses Ziel zu erreichen.
Vielleicht fällt ja jemandem ein möglicher Gedankengang dazu ein.
Was allerdings möglich sein dürfte ist, dass Kampfmaschinen sich aufgrund eines durch den Menschen verursachten Konstruktionsfehlers gegen diesen wenden, also nicht aufgrund einer mehr oder weniger rationalen Überlegung sondern wegen einem Kurzschluss (vereinfacht ausgedrückt). Das dürfte aber viel weniger gefährlich sein, man muss nur den Fehler finden und ist der Maschine damit schon wieder nen Schritt voraus. Ausser natürlich diese Roboter sind so zahlreich/stark/schnell, dass dafür keine Zeit mehr bleibt, aber das ist wohl eher unrealistisch.