Ja stimmt, im Film passiert das so (übrigens auch in einem 3-teiligen Duck-Tales Comic aus einer Ausgabe der Micky Maus in den 90ern, nur das da das verlorene Land Tralala heißt ;D).
Aber ansonsten wurde auf den Film ja auch nicht weiter eingegangen.
Nicholas Roerich war in der Gegend unterwegs und hat berichtet er sei in Shamballa gewesen, ich kannte ihn aus "Die verlorene Welt von Agharti" von Maclellan.
Hat die Sendung zufällig jemand aufgenommen?
Ich habe sie nicht aufgenommen, aber die wird sicherlich wiederholt werden, möglicherweise bei Arte.
@ Arkas
Stimmt, in diesen Comics wird vielen Legenden solcher Art nachgegangen. Aber ich lese eigentlich keine Comics.
Nicholas Roerich war in der Gegend unterwegs und hat berichtet er sei in Shamballa gewesen, ich kannte ihn aus "Die verlorene Welt von Agharti" von Maclellan.
Interessant, aber das Buch habe ich bisher noch nicht gelesen.
Gruß Uranus32!
Hallo Uranus, ich bin 22 und in den (frühen) 90ern war ich in einem Alter in dem das Lesen der Micky Maus noch vertretbar ist, wollte das nur klarstellen ;D.
Das Buch von Maclellan kann ich empfehlen, wobei ich natürlich auch sagen muss, dass sich nachdem man ein paar Werke zu dem Thema durch hat vieles wiederholt.
Ich muss sagen das buch ist auch sehr interresant.
kann es auch nur weiter empfehlen.
Hallo zusammen!
Ersteinmal sei gesagt, jeder sollte lesen was ihm gefällt, und wenn jemand Comics mag dann sollte er sie auch lesen, ganz gleich welchen Alters er ist. Es stört ja auch niemanden wenn ein 7jähriger Nietzsche liest, nicht wahr!? 😉
Und zur Zeit bin ich mit einigen anderen Büchern beschäftig, aber bei Gelegenheit werde ich mir mal Maclellan´s Buch vornehmen.
Gruß Uranus32!