Kannst auch du bitte mal aufhöhren, ständig Leute in Ecken zu drängen, wo sie nicht stehen, oder zumindest sich nicht sehen?Das ist etwas was Ihr Atheisten wohl nie begreifen werdet.
Gerade wo sich die Situation hier bereits abkühlt?
Abgesehen davon, glaubst du, nur weil du keiner bist, daß du besser bist, als ein Atheist?
Genauso klingt das nämlich.
Und nur zur Info: du wertest hier, ob du willst, oder nicht.
Was ein Mensch niemals können wird, weil er eben nicht nur Geist ist.Objektivität kommt dadurch zu stande, das man einfach nicht wertet.
Und das wiederum willst du nicht verstehen.
Ja, ich kenne deine Einstellung dazu, aber damit kommst du genauso weit, wie mit dem anderen Extrem.Letztlich sind diese empirischen Beweise sowieso bedeutungslos.
Alles auf den Geist zu reduzieren finde ich halt genauso unsinnig, wie alles auf die Materie zu reduzieren.
Wieder ein sehr gutes Beispiel für mangelnde Objektivität. Diese Ansicht vertrete ich nämlich schon seit längerem, aber du willst immer noch nur einen Materialisten sehen, nur weil halt meine geistige Entwicklung diesen Weg gegangen ist.
Übrigens ist das schon wieder eine Wertung. Du wertest Geistiges höher als Materielles und es fällt dir nicht mal auf.
Dann fang soch einfach mal damit an und rede nicht nur davon.Wenn ich innerlich zu mir selbst sage das ich in dieser Situation nicht werten sollte damit ich eine objektive Sicht der Dinge erhalte,
Es tut mir leid Fabs, wenn du hier vor allem schlechte Erfahrungen machen musstest. Ich selber habe schlechte Erfahrungen vor allem mit Türken gemacht, wenn ich mit meinem schwulen Kumpel(er sieht halt auch bissl so aus) durch Städte gehe (Ost und West). Die Menschen sind halt oft shice drauf.
sind ja nicht nur schlechte erfahrungen die ich im osten deutschland machte.
wie gesagt meine exfreundin, für die ich echt sehr viel empfunden habe, kamm aus der nähe von magdeburg und auch viele ihrer freunde waren mir echt teuer.
aber du hast recht, der unterschied ist leider da, zumindest noch. 🙂
das habe ich in meiner beziehung zu ihr sehr gut gemerkt. ihre art und weisse, ansicht und der gleichen waren im vergleich zu denn frauen die ich hier im westen hatte ganz anders. was absulut nicht negativ gemeint ist, vielleicht sogar im gegenteil. ich glaube dadurch das sie so anders war machte sie für mich im gesamten so wertvoll. ich glaube auch in gewisser weisse war das der punkt warum es mit ihr und mir damals noch nicht funktionieren konnte.
Hoffentlich haben wir diese Probleme bald überwunden, bei den Jugendlichen kann man ja gute Ansätze sehen.
ja das hoffe ich auch 🙂
Soll jetzt hier nicht als Anti Wessi Polemik rüberkommen, wollte nur mal zeigen, wie sich manches halt vom Osten her "anfühlt" und warum man da manchmal etwas dünnhäutig ist.
habe ich auch nicht so empfunden, keine sorge. und ich verstehe schon was du meinst.
Kannst auch du bitte mal aufhöhren, ständig Leute in Ecken zu drängen, wo sie nicht stehen, oder zumindest sich nicht sehen?Das ist etwas was Ihr Atheisten wohl nie begreifen werdet.
Gerade wo sich die Situation hier bereits abkühlt?Abgesehen davon, glaubst du, nur weil du keiner bist, daß du besser bist, als ein Atheist?
hört sich für mich auch so an.
Ähh, das Wort 'Neger' zu vermeiden hat nichts mit Political Correctness zu tun, es ist schlicht die deutsche Form des Wortes 'Nigger'. Und das steht nunmal für Sklaverei und die Ansicht, daß man sogar ein Recht auf Sklaverei hat, weil diese 'Nigger' weniger Wert sind, als sein weißer Massa.
Das Wort 'Neger' ist schlicht Synonym für 'Sklave' und 'Untermensch', ob euch das gefällt, oder nicht.
Vielleicht sollte man sich auch mal gelegentlich über manche Worte informieren, die man umganssprachlich vielleicht gewöhnt ist.
Ähh, tut mir leid, Dich enttäuschen zu müssen, aber was Du da von Dir gibst, ist einfach unhaltbar.
Das Wort 'Neger' kommt von engl. negro, franz. négre, was sich wiederum lateinisch ableitet und einfach 'schwarz' bedeutet. Das Wort 'nigger' ist ausschließlich amerikanisch-englischer Wortschatz und entstammt richtigerweise aus den sklavenhaltenden Südstaaten. In Deutschland hat es meines Wissens keine dunkelhäutigen (und auch keine andershäutigen) Sklaven gegeben, zumindest nicht seit Friedrich dem Großen. Und deutsche 'Massas' kenne ich auch nicht. Also ist das ganze Geblubber über das Wort 'Neger' für den deutschen Sprachraum null relevant in Bezug auf Rassen-irgendwas-Häßlichkeit. Soviel zur Sozio-Linguistik.
Wenn Du, und hier landen wir wieder bei der 'political correctness', Dir irgendwelche Positionen zu eigen machst, die aus einem anderen Kulturkreis kommen und nichts mit unserem, nämlich dem deutschen, zu tun haben, bitteschön, Deine Sache. Dann solltest Du aber klarerweise entweder englisch oder französisch oder belgisch oder ... schreiben, oder aber dazusagen, daß es Deine fremdländische Sicht der Dinge ist, die Du gerne hättest, daß sie von Deutschen auch so gesehen wird. Das muß sie aber nicht, auch wenn es die 'political correctness' fordert.
Jetzt klar, was ich mein?
Zu der Ost-West-Geschichte äußer ich mich gar nicht, das ist so pille-palle, was soll das? Da kommt das 'Teile und herrsche' voll zur Geltung. Das deutsche Volk - noch nie seit 1803 so weit weg von Stärke und Einigkeit ...
Gruß
Bergamr
Wenn Du, und hier landen wir wieder bei der 'political correctness', Dir irgendwelche Positionen zu eigen machst, die aus einem anderen Kulturkreis kommen und nichts mit unserem, nämlich dem deutschen, zu tun haben, bitteschön, Deine Sache. Dann solltest Du aber klarerweise entweder englisch oder französisch oder belgisch oder ... schreiben, oder aber dazusagen, daß es Deine fremdländische Sicht der Dinge ist, die Du gerne hättest, daß sie von Deutschen auch so gesehen wird. Das muß sie aber nicht, auch wenn es die 'political correctness' fordert.
also ist das wort neger was positives zumindest im deutschen sprachgebrauch, verstehe ich das richtig? political correctness? ey, ich bitte dich, das wort neger ist ja wohl letzter nazi scheiss, egal ob aus den südstaaten amerikas, oder der pampa deutschlands. und ne diskusion darüber ist echt nicht nötig. mit deinen worten gesagt,
das ist so pille-palle, was soll das?
als ob das ne rolle spielen könnte woher das wort stammt und ob es einfach nur schwarz bedeutet. neger ist im heutigen sprachgebrauch einfach nur abwertend. da hilft auch kein schön reden oder diskutieren.
ich bin mir auch nicht ganz sicher ob es nicht doch einst deutsche "massas" gab.
wenn man mal bedenkt das es einst kolonien in afrika gab. hab jetzt gerade nicht so die zeit nach infos zu suchen, aber ich glaube schon das es auch deutsche oder deutsch abstämmige gab. aber mit deuschland haste recht, soviel ich weiss gabs hier keine sklaven.
und ich sehe das deutschevolk gar nicht so schwach, es wird nur schwach gemacht, durch sollche behauptungen, wie das unsere kultur untergeht, das die deutsche art zuleben durch fremd einflüsse und ander kulturele kreise eingeschtampft wird.
ich halte es da wie Twin
Hoffentlich haben wir diese Probleme bald überwunden, bei den Jugendlichen kann man ja gute Ansätze sehen.
was sicher für mich nicht nur in der ost west frage gillt.
heute sind es doch meist auch nur die alten die denn untergang sehen.
Kannst auch du bitte mal aufhöhren, ständig Leute in Ecken zu drängen, wo sie nicht stehen, oder zumindest sich nicht sehen?
Wie bitte!? 😮 Ich dränge hier ja wohl niemanden in die Ecke. Und schon gar nicht stänig. Fühlst Du dich etwa beleidigt durch meine Aussagen!?
Abgesehen davon, glaubst du, nur weil du keiner bist, daß du besser bist, als ein Atheist?
Was soll denn das für Kritik sein!? Niemand ist besser als ein anderer, das geht doch klar aus meiner Arrgumentation hervor. Auch wenn wir individuell unterschiedlich sind, haben wir alle die selbe Herkunft. Ich habe hier Steiner gegen haltlose Kritik verteidigt.
Atheisten gehen heute oft auf geistwissenschaftliche Dinge los, ohne auch nur das geringste Verständnis für deren Sichtweise entwickeln zu wollen. Nennt sich Fanatismus, und ich mag es nicht sonderlich.
Du wirfst mir Objektivlosigkeit vor, ohne dich mal selbst einer objektiven Sicht zu bedienen.
Was ein Mensch niemals können wird, weil er eben nicht nur Geist ist.
Und das wiederum willst du nicht verstehen.
Er ist auch Fleisch. Materie ist aber eben nur verdichteter Geist.
Ja, ich kenne deine Einstellung dazu, aber damit kommst du genauso weit, wie mit dem anderen Extrem.
Alles auf den Geist zu reduzieren finde ich halt genauso unsinnig, wie alles auf die Materie zu reduzieren.
Na, Du mußt es ja wissen. ::)
Diese Ansicht vertrete ich nämlich schon seit längerem, aber du willst immer noch nur einen Materialisten sehen, nur weil halt meine geistige Entwicklung diesen Weg gegangen ist.
Hmm, wieso hast dich dann nicht in diese Richtung geäußert?
Übrigens ist das schon wieder eine Wertung. Du wertest Geistiges höher als Materielles und es fällt dir nicht mal auf.
Nur scheinbar. Ich mag meinen Computer sehr. Ich mag auch mein Bett in dem ich schlafe, mein Fahrrad mit dem ich durch den Wald fahre und den Tee den ich trinke. Wenn Du glaubst das ich Materie verteufele, dann täuscht Du dich gewaltig!
Dann fang soch einfach mal damit an und rede nicht nur davon.
Wenn ich es als notwendig ansehe, dann tue ich es auch. Da kannst Du dir sicher sein!