Hallo @Bergamr
Danke für den Link!
Schon Interessant, ich finde man sollte einfach "WISSEN" @Tangaroa - das heißt ja nicht das man direkt nachtragend sein muß! Aber Wissen sollte man schon gewisse dinge, ich bin schon immer neugierig und Wahrheitssuchend gewesen! Damit man sich Gedanklich nicht vor vollendete Tatsachen gestellt sieht, sondern auch die "Zusammenhänge" begreift!
Einstein hat schon gesagt: "Tatsachen Interessieren mich nicht, ich will Zusammenhänge verstehen!"
Wie recht der Mann doch hat!
Aber das versteht @Yossarian selbst in 100 Jahren nicht, selbst bei Intensiver Behandlung, da bin fest von überzeugt, @Yossarian sicherlich auch, er weiß es nur nicht! ;D
Ach jaaa .....
Wie bekannt mir das alles vorkommt 😉
Da gehn dem Jungen die Argumente aus und dann kommen die Pöbeleien.
Ich mag Hitler, ich kann kein Deutsch, ich versteh gar nichts, ich bin bei Blödmännern gut aufgehoben .... Jo, na wenn du das sagst, wirds wohl stimmen ;D
Merkst du was? Du sagst nichts mehr. Da steckt keine Substanz mehr hinter dem, was du schreibst.
Für deine nächste Antwort wünsche ich mir übrigens noch weitere Beleidigungen (und vor allem bessere ;D).
Das konnten andere Leute noch viel schöner. Aber mit ein bisschen Übung, gelingts dir vielleicht auch.
Ich grüsse an dieser Stelle nochmal herzlichst Bergamr, Heinrich, Skaroo usw... Mit euch kann man wenigstens diskutieren 😉
Gruss
Yossarian
Hi @Yossarian
Es hätte dir eigentlich auffallen müssen das ich deine Sprache benutzt habe, deine Zitate, so drückst du dich aus!
Und das Leben ist nun mal Resonanz = "So wie ich in den Wald hinein rufe, so schallt es herraus!"
Wunder dich über dich selbst, nicht über mich!
Merkst du was? Du sagst nichts mehr. Da steckt keine Substanz mehr hinter dem, was du schreibst.
Stimmt nicht, ich pflücke deine Postings zu dem Thema auseinander und genau dabei kommt nichts rum! Es ist einzig deine Substanz, die hier Diskutiert wird, meine ist auf den ersten 2 Seiten und Du bist es der damit nicht klar kommt!
Aber ich bin doch erst 14 und einem kleinen Junge wirst du doch nicht böse sein, oder etwa doch?
könnt ihr mal langsam wieder zum thema zurück kommen und aufhören euch voll zu flamen?
wenn ihr noch etwas miteinander klären wollt könnt ihr das doch auch auf anderen wegen...
Moin, moin,
hört auf zu streiten, schlagt Euch lieber! ;D
Es freut mich zu hören, daß meine 'Quelle' den Anforderungen einer belegbaren Nachforschung standhält. Hat ja auch genug Fußnoten und Belege angeführt. Nur versteh ich dann nicht,
dass sie das Selbe tut, was sie den "Geschichtsverfälschern" vorwirft, nämlich nicht neutral zu berichten.
Du meinst damit wohl, sie interpretiert? Nun, soweit ich mich erinnern kann, ist das ja die Hauptaufgabe dieser Sparte, nämlich durch Interpretation belegbarer Quellen eine nachvollziehbare Erklärung geschichtlicher Abläufe zu erhalten. Was Du als 'nicht neutral' bezeichnest, ist die Tendenz des Autors, die Fehlinterpretationen der Anderen nicht als gegeben hinzunehmen, sondern eine neue Interpretation mit 'vernachlässigten' bzw. 'unterschlagenen' Quellen zu versuchen. Was auch gelungen ist. ;D
Leute, ist es denn so schwer zu begreifen, dass ALLE Seiten mehr als genug "Dreck am Stecken" haben? Wäre es nicht endlich mal Zeit mit andauernden, zum Teil unterschwelligen Polarisierungen (egal in welche Richtung) aufzuhören und damit dein Keim für eine bessere Zukunft zu pflanzen?
Das wär schon schön. 8)
Das Problem liegt jedoch nicht so sehr darin, daß die Besiegten begreifen, daß sie 'Dreck am Stecken' hatten, sondern eben genau umgekehrt die Sieger. Solange nämlich Geschichtsschreibung einseitig zugunsten der Sieger erfolgt, und mit fehlinterpretierter Geschichte(n) ein auf ewig angelegtes Kollektivschuld-Phänomen bei den Besiegten gehegt und gepflegt wird (weil sich's ja auch ganz doll in Knete ummünzen läßt ...), solange läuft was falsch. Und solange funktioniert dieses Argument 'Dreck am Stecken' als Totschlagargument der Sieger gegen die Besiegten. Ja, Tangaroa, so sehr Du um eine ausgewogene Sicht der Dinge bemüht bist, so sehr spielst Du damit das Fehlinterpretationsspiel mit. 😉
Weder Vergessen, noch einseitige Betrachtung, sondern Vergeben lautet hier wohl das Motto.
Kennst Du die vielen tausend Mahnmale gegen das 'Vergessen' der Nazi-Grausamkeiten?
Und wieviele Mahnmale gibt's andersrum?
Und wer vergibt eigentlich wem?
Ich bin kein Haßprediger, und Nazi schon garnicht, aber Unrecht wird noch schlimmer, wenn es überzogen, aufgebläht und künstlich am Leben erhalten wird. Und oftmals nur durch Lüge zur 'unumstößlichen Wahrheit' aufgebaut wurde.
Gruß
Bergamr