Zusammenarbeit von ...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Zusammenarbeit von Finanzamt und GEZ

12 Beiträge
5 Benutzer
0 Reactions
1,988 Ansichten
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren
[#1157631684]

Hi allerseits,

hab' mich schon länger nicht mehr gemeldet. Die Arbeit wächst mir über den Kopf.

Heute ist es ein bißchen ruhiger und ich will die Gunst der Stunde nutzen um anhand eines Beispiels zeigen, wie die einzelnen Zweigstellen des Regimes sich gegenseitig unterstützen.

Es geht hier nicht um eine riesengroße Verschwörung aber um eine riesengroße Schweinerei die von vielen gar nicht zur Kenntnis genommen werden wird weil sie selber nicht betroffen sind und sich die Medien bisher weitgehend ausschweigen.

Es betrifft quasi nur Gewerbetreibende

Wenn man ein Gewerbe betreibt muß man in regelmäßigen Abständen eine sog. Umsatzsteuervoranmeldung machen und dem Finanzamt reinreichen. Bis vor ungefähr 1 1/2 Jahren war es möglich, diese auf Papier zu machen und an das Finanzamt zu senden. Seit dieser Zeit akzeptiert das Finanzamt jedoch nur die Übermittlung in elektronischer Form mittels eines Programms namens "Elster" (passend, oder?).
Man benötigt also, wenn man ein Gewerbe betreibt, zwingend einen Rechner und einen Internetanschluß für dieses Gewerbe....auch dann, wenn man z.B. über Trödelmärkte verkauft, mit einem Eiswagen durch die Gegend fährt etc.

Ab Januar 2007 werden nun genau diese Rechner mit einer GEZ-Gebühr belegt und zwar nicht zu knapp.

Mehr noch - die Medien schweigen zu diesem Thema ziemlich beharrlich. Ich habe erst einen einzigen Bericht dazu gesehen. In der Zeitung las ich gar nichts.

Nun ist es aber so, daß alle diejenigen, die ihre Rechner (und Server) bis zum Januar 2007 nicht angemeldet haben, nicht nur mit einer Nachzahlung, sondern auch mit saftigen Strafgebühren rechnen können.

Nicht betroffen sind all diejenigen, die ohnehin GEZ-Gebühren für einen Fernseher zahlen, also quasi alle Privathaushalte. Die sind auch wohlweislich nicht vom Finanzamt zur elektronischen Aufrüstung genötigt worden, denn beispielsweise eine Einkommsteuererklärung kann man weiterhin in Papierform erledigen.

Grüße
Erutan

11 Antworten
Registered
(@bergamr)
Noble Member
Beigetreten: Vor 23 Jahren

Hai Erutan,

diese Sauerei nervt mich auch. Und es ist ja nicht mit einer Anmeldung getan, nein, alle internetfähigen PCs (und das sind in einem Netzwerk in der Regel alle) sind anzumelden.

Und diese Elster-Kacke funktioniert ja nicht mal richtig. Es ist bis jetzt nicht möglich, eine Authorisierung zur Datenübermittlung mit der Betriebssteuernummer zu erreichen. Ich muß mich mit meiner privaten Steuernummer registrieren, um Firmendaten zu übermitteln. Lohnsteuerbescheinigungen für ausscheidende Mitarbeiter sind elektronisch noch nicht möglich, handschriftliche Eintragungen in die Lohnsteuerkarten sind aber zu unterlassen.

Arrgh. Bei soviel Dilletantismus und dann noch dreister Abzocke schwillt mir der Kamm!

Und Du hast recht, man hört, sieht und liest dazu nichts.

Gruß
Bergamr

P.S. Ich würd gern mal den kennenlernen, der sich den Namen 'Elster' ausgedacht hat. Der hat wahrscheinlich den ganzen Tag ein fettes Grinsen im Gesicht und freut sich bis heut 'diebisch' ...

Antwort
Registered
(@soooth)
Eminent Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Elster = ELektronisch STeuerERklärung...

Antwort
Registered
(@andreas)
Noble Member
Beigetreten: Vor 24 Jahren

GEZ!!!! Mein absolutes rotes Tuch !!!!

Rundfunk Staatsvertrag ...... das ich nicht Lache. Dabei bekommt man alle Furzlang Werbung und versteckte Werbung auf diesen Langweilerkanälen präsentiert.

Und, diese Verbrecherbande ist noch so dreist, das sie einem Bußgeld in Höhe bis zu 1000 Euro androhen.

GEZ= Gemeine Erpressung - Zum prommimäßten

auch

Geheimdienst der Etablierten für Zwangseintreibung .....

eh eine Frechheit dieses verkommenen Kapitalsystems. Versteckte Steuer nenn ich soetwas.

Wenn jemand ne Idee hat, wie man diesen modernen Raubrittern das Handwerk legen kann, ich bin dabei.

Ich zahle dafür das ein Gottschalk langsam nicht mehr weiß, wo er seine Kohle bunkern soll. Dafür bekommt dann das Ottonormalkind mal halt nen paar Tage nix zu fressen. Obwohl die Zwerge lieber Trickfilme auf RTL 2 gucken als langweilige Rentnerkacke auf ARD.

Fakt und nix neues, dieser "Demokratische " Staat und seine Institutionen funktionieren bestens wenn es darum geht, den Bürgern die Kohle, ohne Grenzen, aus den Taschen zu ziehen. Und wer nicht mitspielt bekommt "Bußgeld" und "Ordnungsstrafen" ..... sauber verpackt durch den neuen Adel der sein Volk in keinster Weise befragt ob es Gesetzen zustimmt oder nicht. Gesetze, beschlossen durch "Volks (ver) treter" - die vom zum (ver) tretenden Volk, keinerlei Schimmer haben weil sie am Volk nur eines Interessiert ...... das Geld !!!!!!

DEMOKRATIE!!! Heuchlerisch und Verlogen ....

Eines muß ich als Fazit feststellen ( und das nach 17 Jahren Mauerfall ) ..... sosehr wir den Karl Eduart von Schnitzler ( genannt Sudelede) mit seinem "Schwarzen Kanal" verachtet haben .... dieser Mann hat zwar gehetzt ... gelogen hat der aber nicht!

Diese Gesellschaft ist nur, ausschließlich nur, aufs Kapital ausgerichtet. Diese Gesellschaft manipuliert die Menschen ohne Ende ( was ich dem Sozialismus selbstredend auch unterstelle ). Menschenleben sind den Politischen Vertreten, dieser Gesellschaftsordnung, scheißegal, wenns ums geliebte Geld geht. Steigende Kinderarmut, Obdachlosigkeit, Arbeitslosigkeit, Verbrechen jeglicher Art ( ausser KAPITAL - Verbrechen ) .... dies interessieren diese "Volksvertreter" nur wenn mal wieder diese "Wahlen" anstehen. Danach gehts dann wieder ans Geldsaugen ... egal wer diese "Freien Wahlen" gewonnen hat.

Grüße,
Andreas

Antwort
Admin
Themenstarter
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Wenn jemand ne Idee hat, wie man diesen modernen Raubrittern das Handwerk legen kann, ich bin dabei.

[size=20]R E S I S T O ![/size]

Basta!!

Nee, mal im Ernst. Die GEZ wäre ein gutes Beispiel anhand dem man dem Volk demonstrieren könnte wie man Masse einsetzt um seine Ziele durchzusetzen.

Man sollte eine Resisto-Bewegung ins Leben rufen. Zahlungen an die GEZ werden mit sofortiger Wirkung eingestellt...von allen...oder zumindest von einer so großen Zahl, daß jedwede Zwangsmaßnahmen seitens des Regimes unmöglich werden. Kommt eine Mahnung, geht ein Brief an die GEZ. Darin ein Blatt Papier mit nur einem Wort: RESISTO!! (Ich widersetze mich). Kommt die nächste Mahnung, geht der nächst Brief an die GEZ. Inhalt: RESISTO!!

Was soll das Regime machen? Zwangsmaßnahmen, Pfändungen etc. gegen alle? Das dürfte ein bißchen zu aufwändig und zu teuer sein. Es müßten tausende extra eingestellt werden um das alles durchzusetzen....immer mit dem Damoklesschwert, daß die GEZ-Gebühr eh mit dem EU-Recht nicht vereinbar ist und daher die Gefahr besteht, daß unter dieser Masse an Menschen mit einiger Sicherheit jemand ist, der Klarheit schafft. Man bedenke: ALLE heißt auch Anwälte.

Käme eine solche Resisto-Bewegung zustande ist von Anfang an sicher wer der Sieger sein wird: Das Volk. Zum allerersten mal würde die Macht im Staat vom Volk ausgehen.

Grüße
Erutan

Antwort
Seite 1 / 3
Teilen: