ZDF wehrt sich gege...

Benachrichtigungen
Alles löschen

ZDF wehrt sich gegen Einflussnahme der Politik

3 Beiträge
3 Benutzer
0 Reactions
956 Ansichten
Registered
Themenstarter
(@gladius-2)
New Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren
[#1235696470]

ZDF-Chefredakteur Nikolaus Brender gilt als unabhängig und unbequem. Offenbar deshalb wollen CDU- und CSU-Politiker im Verwaltungsrat des Senders verhindern, dass sein Vertrag verlängert wird. Kritiker sprechen von einer massiven Intervention in die Pressefreiheit. Doch das ZDF wehrt sich.

http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/media/zapp3170.html

2 Antworten
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Ich würde es als Spiegelfechterei einstufen oder als Sau, die lärmend durch's Dorf getrieben wird.

Nach meiner Einschätzung war und ist noch kein einziger Fernsehsender je politisch unabhängig gewesen.

Was ich mir mittlerweile aber sehr gut vorstellen kann, ist eine langsame Demontage der öffentlich rechtlichen Sender da die Privaten deren Propagandajob eigentlich fast besser machen.

Mag sein, daß die Privaten mal anders angetreten sind aber dann folgte das Übliche: Zuerst Zusammenschlüsse und Übernahmen bis es quasi nur noch zwei Große gab, dann Übernahmen durch die "üblichen Verdächtigen".

Wozu braucht es also noch die öffentlich rechtlichen?

Antwort
Registered
(@schaumkuss)
Active Member
Beigetreten: Vor 18 Jahren

zumahl sich inzwischen ja grade ard und zdf teilweise wirklich erdreistet ( xD ) "alternativere" themen zu senden. zum beispiel die aufklärung über den 11. september, auch wenn das nichtmal annähernd so viel sendedplatz beanspruchte wie damals...

Antwort
Teilen: