@Bergamr
Ich rede ja nicht von ganz Manhattan geschweige denn von ganz New York. Aber wieso dann soviel Mühe mit der kontrollierten Sprengung ? Das müssten meiner Ansicht nach die besten Sprengmeister gewesen sein, die man auf der Welt findet. Die Sprengung hätte ja dann dort stattfinden müssen, wo der Kollaps tatsächlich begonnen hat, also bei dem Ort des Einschlags. Wenn da plötzlich im unteren Bereich etwas explodiert wär, hätten sich schon einige gewundert.
Ich rekonstruiere mal diesen absurden Hergang:
Ein Team von Sprengprofis macht sich über mehrer Tage, wenn nicht gar Wochen am WTC zu schaffen, um alles vorzubereiten. Sprengstoff wird platziert, Kabel gelegt etc. (Du meintest doch selber, dass der Einsturz zu perfekt war, oder ? Aus diesem Grund kann dort auch keine einfache Bombe gelegt worden sein. Eine filigrane Arbeit war wohl vonnöten) Und niemand bekommt etwas davon mit ? Nun gut, haben halt immer nachts schön leise gearbeitet und die Sprengsätze in der Wand versteckt 🙂
Am 11. September müssen die Flugzeuge dann natürlich genau in die präparierten Stellen fliegen, damit dort dann die Explosion ausgelöst werden kann.
Wann wurde denn deiner Meinung nach gesprengt ?
Direkt beim Einschlag ? Und dann bleiben die Dinger noch so lange stehen, um dann so perfekt einzustürzen ? Beim besten Willen, nein.
Sprengung also zum bekannten Zeitpunkt des Kollaps .... Müssen guter Sprengstoff und Zünder sein, die einen Flugzeugeinschlag überstehen.
Und die ganze Mühe nur, damit der obere Teil nicht zur Seite wegkippt ?
Naja .....
Gruss
Yossarian
Kreationisten sind nicht von Natur aus böse 😉
Sie glauben, wie das Wort schon sagt, an die göttliche Schöpfung und verabscheuen die Darwin'sche Evolutionstheorie.
Also Kurzgefasst: Erde ist in etwa 14.000 Jahre alt (Angaben schwanken), die grossen Kandschaftsformen der Erde (Gebirge, Urstromtäler etc.) haben sich während der Sintflut gebildet, Gott hat Fossilien erschaffen, um die Menschen zu verwirren und den Glauben auf die Probe zu stellen (manchmal behaupten sie auch, es hätte z.B. die Dinos wirklich gegeben, die wären dann bei der Sintflut verschwunden, und die Fossilienbildung hätte nur mehrere Jahre gedauert) usw.
Bush steht dieser Bewegung leider nahe.
Die bösen Islam gläubigen die gute römische Kirche.
Die römische Kirche hat inzwischen ihren Streit um die Evolutionstheorie aufgegeben und ist um vieles weltlicher geworden, als den es "fanatischen" Christen lieb sein kann. Letztere sind im übrigen fast ausschliesslich protestantische Sekten, wie die Kreationisten, die die römische Kirche (wie du sicher weisst: katholisch), nicht wirklich mögen.
Formulieren wir deinen Satz mal um, dann wird er schlüssiger: Die bösen Islam gläubigen die gute protestantischen Sekten 😉
Gruss
Yossarian
@ Yossarian,
Sorry für die verspätete Antwort, hab aber leider wenig Zeit im Moment.
Die "Sprengung" erfolgte meiner Meinung und Sichtweise nach an den vier Aussenecken unterhalb der vermeintlichen einschlagstellen.
Ich hatte heute Morgen zufällig warum auch immer nochmal über das Thema Hochhäuser im allgemeinen nachdenken müssen und mir ist dabei der Gedanke gekommen, daß die Dinger ja schon in Großstädten
gegen solche Unfälle mit Flugzeugen ausgelegt sein müssten.
Ausserdem, wie die Twin-Towers eingestürzt sind, hat generell nach einer Sprengung ausgesehen, da sie in sich zusammengefallen sind und soweit ich weiss es wenig Schäden in der Umgebung der Towers gegeben hat.
Aber das ist alles nur meine Sicht der Dinge.
Aber wieso dann soviel Mühe mit der kontrollierten Sprengung ?
Die gleiche Vorgehensweise wie in ihrer heutigen Kriegsführung: nicht mehr Schaden als unbedingt nötig, incl. den 'unvermeidlichen' Kollateralschäden 😛
Das müssten meiner Ansicht nach die besten Sprengmeister gewesen sein, die man auf der Welt findet.
Die gibt's massig im Amiland.
Die Sprengung hätte ja dann dort stattfinden müssen, wo der Kollaps tatsächlich begonnen hat, also bei dem Ort des Einschlags.
Nicht direkt dort, paar Stockwerke unterhalb. Und dann geht's so, wie auch offiziell erklärt: Stahlgerüst knickt ein (und zwar zur Gebäudemitte hin!), darüberliegende Stockwerke sacken nach unten weg, Masse + Bewegung von oben zermalmen darunterliegende Stockwerke. Das funktioniert aber nur bei exakt gleicher Kraftentfaltung an allen vier Gebäudeecken (hast Du schon mal ne Fehlsprengung gesehen? Faszinierend, wie dann so ein Hochhausriese den langen Weg zur Seite nimmt ...). Und die Flieger sind nicht in der Lage gewesen, alle vier Gebäudeecken zu treffen. Das erste war mittig in einer Gebaüdeseite, das zweite traf genau ein Eck. Und mit entsprechender Zündsteuerung kann man diesen 'Pulverisierungseffekt' (der mit einem senkrechten Einsturz allein auch noch nicht erklärbar ist!) erreichen, wenn kurz nach den oberen Sprengungen das Fundament unten beschädigt wird.
Wenn da plötzlich im unteren Bereich etwas explodiert wär, hätten sich schon einige gewundert.
Es gibt mehrere Augen- bzw. Ohrenzeugenberichte von Leuten, denen die Flucht aus dem Gebäude gelang, daß Explosionsgeräusche im Gebäude zu hören waren. Feuerwehrmänner meldeten über Funk nach draußen, daß Explosionen [u]unter[/u] ihnen das Gebäude erschütterten.
Ich rekonstruiere mal diesen absurden Hergang:
Das ist diese Tat wahrlich, ich würde einen draufsetzen: [b][u]PERVERS[/u][/b]
Ein Team von Sprengprofis macht sich über mehrer Tage, wenn nicht gar Wochen am WTC zu schaffen, um alles vorzubereiten. Sprengstoff wird platziert, Kabel gelegt etc. Und niemand bekommt etwas davon mit ?
Where's the problem?
Am 11. September müssen die Flugzeuge dann natürlich genau in die präparierten Stellen fliegen, damit dort dann die Explosion ausgelöst werden kann.
s.o. Die Stellen müssen nur so ungefähr in einem bestimmten Höhenbereich liegen.
Wann wurde denn deiner Meinung nach gesprengt ?
Hat man doch gesehen, wann gesprengt wurde - kurz bevor die Gebäude zusammenstürzten ;D
Beim besten Willen, nein.Und die ganze Mühe nur, damit der obere Teil nicht zur Seite wegkippt ?
s.o. Wenn Du einen Obstbaum zurückschneiden willst, sägst Du ja auch nicht den Stamm kurz über der Wurzel ab 😉
Ob das alles so war, weiß ich nicht. Ich hab keine Beweise. Aber eine erdrückende Indizienkette. Und das hat schon manchen ins Gefängnis gebracht ...
Gruß
Bergamr
Ob das alles so war, weiß ich nicht. Ich hab keine Beweise. Aber eine erdrückende Indizienkette. Und das hat schon manchen ins Gefängnis gebracht ...
Kannst du mir mal in deinen Worten einige Fakten aus der erdrückenden Indizienkette nennen ? Verweis mich bitte nicht auf irgendeine Seite, denn die meisten, die sich mit dem Thema befassen kenne ich glaube ich schon. Ich möchte bloss mal wissen, welche vermeintlichen Tatsachen für dich eindeutig dafür sprechen, dass das WTC (und das Pentagon) von der US-Regierung gesprengt wurden.
Gruss
Yossarian