Fünf Länder genießen also eine Unantastbarkeit, im Gegensatz zu allen anderen Mitgliedern in der UNO. :'(
Das ist ungerecht und Annan & Co. sollten sich über vieles nicht wundern! 😕
Gruesse an alle
undercover (004)
P.S.: Nicht das da ein "paar Lügner" WELTHERRSCHAFT wollen... >:( >:(
Das die BRD versucht einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat der UNO zu bekommen, kann doch eigentlich nur aus wirtschaftlichem Interesse heraus motiviert sein, oder!?
Das ist ein bisschen komplizierter. Einen ständigen Sitz im Sicherheitsrat innezuhaben bedeutet, dass man immer irgendwo in der Schusslinie steht. Man ist immer gewzungen zwischen wiederstrebeneden Interessen, die verschiedenen Staaten nnmal haben, abzuwägen, und parteiisch zu sein. Der eine oder andere nimmt einem das dann übel, denn wieheisst es doch: einem jeden Recht getan, ist eine Kunst die keiner kann.
Dies belastet eher wirtschaftliche Beziehungen als das es förderlich wäre. Wohl auch aus diesem Grunde sind die Bestrebungen um einen Sitz recht zurückhaltend.
Ansonsten weiss ich nicht ob man, wenn man über die UN diskutieren will, Mythen wie die Illuminaten oder den Satan persönlich einbringen muss. Das bringt doch absolut nichts.
hi,
...
der Thread ist hot.
:-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[ :-[
later
undercover_004 😎
der Thread ist hot.
Nur gut das ich heute meine wärmeisolierten Handschuhe anhabe. 😉
Spaß beiseite.
Ja zur Zeit ist einiges Los was die UNO angeht. Da wäre der aktuelle Konflikt im Nahen Osten(Palestina, Libanon); Hugo Chavez besucht Weißrußland, Nordkorea und Vietnam um für einen ständigen Sitz Venezuelas im Sicherheitsrat zu werben...
Warum tot? Weil die Israelis nun auch UN-Truppen bomben ;D
Kleiner Scherz am Rande. Nein, man muss diese Art von Humor nicht mögen.