Unsere Sonne- manip...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Unsere Sonne- manipuliert von fremden Mächten?

19 Beiträge
7 Benutzer
0 Reactions
5,922 Ansichten
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Hallo Erutan

Ich kenne die Nasa-Seiten und deren Aufnahmen. Auch die von Soho.

Zumindest bis Anfang des Jahres.

Die geschwärzten Balken wurden offensichtlich erst vor kurzen eingeführt - wahrscheinlich im letzten Halbjahr.

( Das würde sich auch mit den Datierungen des Berichtes decken )

Allem Anschein nach war hier ( wieder einmal... ) etwas zu erkennen, das nicht für die ( unmündige ) Öffentlichkeit bestimmt ist.  :-X

Seitdem sich Internetsurfer weltweit Bilder unserer Nachbarplaneten herunterladen und ein wenig zu eifrig mit den "verdächtigen" Details befassen, ist die Nasa vorsichtiger geworden.
Bevor man also in den letzten Jahren diverse Aufnahmen öffentlich zugänglich machte, durchliefen diese einer eingehenden Prüfung.
Falls sich darauf etwas Außergewöhnliches zeigte, daß man der Öffentlichkeit zwecks "Wahrung der nationalen Sicherheit" nicht präsentieren durfte, wurde es einfach per Bildbearbeitung eliminiert.

Anscheinend macht man sich mittlerweile nicht einmal dafür die Mühe...

Der Normalsterbliche hat eben nicht alles zu erfahren - und das zeigt man uns seit kurzem SEHR, SEHR DEUTLICH !!!

Egal ob Aufnahmen aus dem Erdorbit, Bilder vom Mond und unseren Nachbarplaneten - seit einiger Zeit stößt man immer und immer wieder auf Zensuren - schwarze Balken, die den Blick auf bestimmten Bilddetails verwehren sollen !!!

Aber trotz aller "Sicherheitsvorkehrungen" kommt es zuweilen vor, daß etwas entwischt...  🙂

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Hi Thargo,

nein an Zensur glaube ich eigentlich nicht. Das hat einen simplen Grund:

Selbst mit einer preiswerten Shareware-Bildbearbeitung, wie z.B. Paint Shop Pro könnte ich innerhalb von Sekunden die Bildbereiche manipulieren, so daß weder ein Ufo (oder was auch sonst) noch schwarze Balken zu erkennen sind. Dazu würde ich einfach das Cloning-Tool verwenden. Die unregelmäßige Oberfläche der Sonne macht es noch einfacher.

Beim Cloning-Tool werden die entsprechenden Bildbereiche mit Elementen aus Nachbarbereichen des Bildes überdeckt. Man kann auf diese Weise z.B. Flecken oder Risse in Bildern verschwinden lassen.

Schwarze Balken wären zu plump und auffällig.

Grüße
Erutan

Antwort
Registered
(@thargo)
Reputable Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

[smiley=crazy.gif] D A S weiß ich auch, Erutan - hab selbst schon oft genug mit Paint Shop Bilder bearbeitet...  [smiley=compi.gif]

NATÜRLICH sind schwarze Balken PLUMP und AUFFÄLLIG - DAS IST JA DER PUNKT  :exclamation :exclamation :exclamation

Das kratzt jene schon lange nicht mehr, denn deren Motto lautet bereits seit Jahren :

Je dumm-dreister, desto BESSER  :exclamation

( siehe auch WTC - heutzutage stellt man die Weltbevölkerung offen als DEPPEN hin - OHNE jede Spur von Scham !!! )

Deiner Aussage nach ist es "wohl eher kein technisches Problem"...

WAS also ist es deiner Meinung nach denn...  :question :question :question

( Hab ich hier etwa zwischen den Zeilen eine versteckte Alternative übersehen...  :question   [smiley=detective.gif] ... )

Gruß  

Thargo

Antwort
Registered
(@dfnapf)
New Member
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Auf der Homepage gibt es auch eine nette Erklärung für diese Objekte.

http://sohowww.nascom.nasa.gov/explore/faq.html#FLYING_SAUCER

How to Make Your Own UFO: [url] http://sohowww.nascom.nasa.gov/hotshots/2003_01_17/ [/url]

For example, looking at the image that is distributed with the news release for the upcoming UFO conference, it's obvious that the picture is taken from a tiny number of pixels in the camera, and then passed through some kind of smoothing filter to make it look like a craft with rounded edges. They should at least have the courage to show the actual data, and not something which has been manipulated in Photoshop.

Zu den geschwärzten Stellen: Wäre auf den Bildern etwas zu erkennen, dass dort nicht sein sollte, dann würde man solche Bilder doch überhaupt nicht veröffentlichen.

Antwort
Seite 4 / 4
Teilen: