Teufel auf dem deut...

Benachrichtigungen
Alles löschen

Teufel auf dem deutschen Personalausweis?!

112 Beiträge
41 Benutzer
0 Reactions
37 K Ansichten
Registered
(@gaddafi)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Bin Betrunken aus dem Druckfehler in Dillenburg gekommen hab bei 1,50e Party wieder 33,00€ da gelassen.
Bähh muß mir erstmal ein Schnitzel machen !!!

Antwort
 Fabs
Registered
(@fabs)
Noble Member
Beigetreten: Vor 20 Jahren

Liegt alsi nicht fern das anhand des Templer Siegels (Zwei Dicht Sitzende  Reiter auf einem Pferd) auf Homosexualität zurückzuführen ist.
naja, nur weil auf dem wappen zwei männer auf einem pferd zusammen sitzen müssen die nicht gleich sich auch ein bettteilen.
das homosexualität es auch im altertum gab ist sicher klar und auch gesichert. aber das der templer orden ihren eigenen wagen auf dem csd hätten mag ich zu bezweifeln.

das passte meines erachtens einfach gut in die anklage der inquisition. was aber nicht bedeuten soll das der ein oder andere templer vielleicht doch ein warmerbruder war, aber wer weiss.

lieben gruß

Fabs

Antwort
Registered
(@arkas-2)
Noble Member
Beigetreten: Vor 57 Jahren

@ Zak
Kleines Missverständnis, ich meinte nicht das Muster auf dem Perso, sondern die Baphomet-Darstellungen die ja irgendwie auch mit dem Teufel gleichgesetzt werden, das steht im Artikel zu "Baphomet", hat halt jemand im 19. Jhd. gezeichnet und weils so gut gelungen war wird es seitdem verwendet.

@ Gaddafi
Naja, so stockschwul können die Griechen nicht gewesen sein, jedenfalls gibt es sie heute noch. Bei den Templer weiß man es halt nicht so richtig, ein paar waren bestimmt dabei aber es gehörte wohl nicht zum Templer-sein dazu, also kein Teil ihres Glaubens oder so ähnlich.

Was die langen Kriegszüge betrifft so fällt mir dazu eine Szene aus "Sterben für Jerusalem" (guter historischer Roman zum ersten Kreuzug) ein. Da hat ein schlauer Schiffskapitän sich vor der Abfahrt übers Mittelmeer zwei Sklavinnen gekauft die er auf Deck in Käfige hat sperren lassen die so niedrig waren, dass sie dort nur auf allen Vieren kriechen konnte, was aber für ihren Zweck völlig ausreichte. Nach der großen Fahrt ins gelobte Land waren die zwei zwar nicht mehr so fit, aber es gab wenig Stress in der Mannschaft.

Antwort
Admin
(@erutan)
Mitglied
Beigetreten: Vor 21 Jahren

Liegt alsi nicht fern das anhand des Templer Siegels (Zwei Dicht Sitzende  Reiter auf einem Pferd) auf Homosexualität zurückzuführen ist.

Ich finde es viel einleuchtender, daß, zu einer Zeit, wo sich nicht jeder ein Pferd leisten konnte, dieses Teilen eines Pferdes Armut darstellen soll.

Die Templer hießen schließlich mit vollem Ordensnamen "Die armen Ritter Christi vom Tempel Salomons"

glaube auch das die Templer sicher nicht mit dem ,,Teufel" zusammenarbeiteten

Kommt drauf an was man unter Teufel versteht  😉

Ich glaube mittlerweile, daß die Templer mit äußerst üblen Menschen zusammenarbeiteten und ihnen den Weg bereiteten. Nicht vergessen: Den Templern wird die Erfindung des Bankkontos und des modernen Kreditwesens zugeschrieben soweit ich weiß.

Woran erinnert uns das?

Wenn man die ganze Mystik und die Legenden einmal beiseite läßt, bleibt ein Fakt übrig, der den Untergang der Templer in meinen Augen durchaus rechtfertigt: Die Templer hatte ganze Königreiche im finanziellen Würgegriff und saugten sie aus wie Vampire.

Ein sehr aktuelles Problem! In diesem Sinne ist es Schade, daß diese Leute aus ihren Fehlern gelernt haben und beizeiten Monarchien mit unkalkulierbaren Monarchen, wie Philipp, dem Schönen durch Scheindemokratien mit Marionetten a lá Angela Merkel oder George Bush ersetzt haben.

Antwort
Registered
(@valor)
Trusted Member
Beigetreten: Vor 19 Jahren

[center]Hier scheinen ja einige verdrehte Vorstellungen von den Templern zu haben...

Mal zur Klarstellung des Templer-Baphomets:
[img] [/img]
[url] http://www.causa-nostra.com/Webarchiv/Die-Magna-Figura-Baphomet-w0609a17.htm [/url]

Und zu Templer allgemein:
[url] http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Die-Geschichte-der-Templer1-r0705a04.htm [/url]
[url] http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Die-Geschichte-der-Templer2-r0706a01.htm [/url]
[url] http://www.causa-nostra.com/Rueckblick/Die-Geschichte-der-Templer3-r0707a01.htm [/url]

[/center]

Antwort
Seite 22 / 23
Teilen: